Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2008 - und nie die Orientierung verlieren
Beiträge von m.wohlers
-
-
Hallo H.-J.!
ZitatOriginal von h_smart
Hi,ich kann mir jetzt nur noch ein Hardwareproblem vorstellen.
Gibt es bei den betroffenen Rechnern irgendwelche Gemeinsamkeiten? Board, Chipsatz, BIOS? Wenn verfügbar, kannst Du ein BIOS Update versuchen.
Gruß
H.-J.Lustige Sache: verschiedene Boards, verschiedene Betriebssysteme, ... - aber gleiches Phänomen!
Noch lustiger ist: aus lauter Verzweiflung und getreu dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" haben wir es heute noch einmal versucht und - voilà! Auf einmal gehts... zumindest bei sechs von sieben Rechnern! Der letzte will immer noch nicht, aber vielleicht müssen wir einfach nur lange genug warten...
PS: Das ist KEIN Scherz! Wir haben auch NICHTS an der Konfiguration der betroffenen Systeme geändert! Only Windows makes it possible...
Mit freundlichen Grüssen und den besten Wünschen für das Neue Jahr 2006,
Michael Wohlers
-
Hallo Klaubi!
ZitatOriginal von Klaubi
bitte beachtet die Vorgaben des Temenstarters - alles Unpassende wird kommentarlos von mir gelöscht
Klaubi /Mod PNavDanke, das hilft der Sache weiter...
...aber nur, wenn jetzt auch jemand eine Lösung für die Installationsprobleme parat hat! Wir haben es auf den "betroffenen" Systemen leider nicht geschafft, die Software wunschgemäß zu installieren, trotz aller Tipps und Tricks aus diesem Forum...
Mit freundlichen Grüssen,
Michael Wohlers
-
Hallo H.-J.!
ZitatOriginal von h_smart
m.wohlers,wenn kockies Tipp bei Dir hilft, gib bitte ne kurze Rückmeldung, dann nehm ich das in die FAQ auf.
Gruß
H.-J.Sorry, auch von mir eine negative Rückmeldung - es geht nicht...
-
Hallo H.-J.!
Exotische Hardware gibt es bei uns nicht
Stinknormale PCs, teils Eigenbau, teils von Markenherstellern...
Es gibt keine restriktive IT-Politik bei uns, und wenn, dann würde das Phänomen ja bei allen Installationen auftreten...
Es sieht also danach aus, als ob niemand eine Antwort wüsste - und auch niemand dasselbe Problem hat! Interessant...
Mit freundlichen Grüssen,
Michael Wohlers
-
Hallo Community!
Tritt dieses Phänomen bloss bei uns auf? Kann niemand das nachvollziehen oder ggf. sogar einen Fix schildern?
Mit freundlichen Grüssen,
Michael Wohlers
-
Hallo H.-J.!
ZitatOriginal von h_smart
Bei frisch installierten und gepatchten Geräten bekommst Du diese Fehlermeldungen?Sorry, das kann ich überhaupt nicht einordnen.
Sind das Standalone Geräte, oder laufen die in einem Firmennetz? (Stichwort AD oder Gruppenrichtlinie)
Gruß
H.-J.Manche frisch installierte PCs bringen o.g. Fehlermeldung, wie auch seit Monaten laufende Installationen.
Die Rechner laufen in der Domäne (siehe erstes Posting).
Mit freundlichen Grüssen,
Michael Wohlers
-
Hallo H.-J.!
ZitatOriginal von h_smart
Hi,wenn die Installation von AS abbricht, fehlt wohl irgendein Dienst.
Ich weiss nicht, wie sensibel der PC, bzw die Installation ist, aber Du kannst versuchen, die Installation von XP mit der Original-CD zu reparieren. (XP bietet im Setup diese Option an). Dann per Online-Update auf einen aktuellen Patchlevel ziehen, AS 4.1 installieren, und dann sollte das gehen.
Backup vor der Aktion nicht vergessen.
Gruß
H.-J.Danke... aber das tritt auch bei neu installierten (!) Systemen auf! Mal geht es, mal nicht... aber bei einigen Geräten tritt der Fehler konsequent auf!
Any ideas?
Mit freundlichen Grüssen,
Michael Wohlers
-
Hallo H.-J.!
ZitatOriginal von h_smart
Hi,wenn Du administrative Rechte hast, gibt es von dieser eite kein Problem.
Bei vielen Firewalls und Virenscannern reicht es nicht, sie in der Taskleiste zu deaktivieren, die muss man dann tatsächlich deinstallieren.
Gruß
H.-J.Es ist DEFINITIV keine Firewall und keine Antiviren-Lösung im Einsatz! Obwohl (mit AntiVir und WindowsXP Firewall) auf anderen Systemen keine Probleme sind...
Hat niemand bisher dieses Problem gehabt?
Mit freundlichen Grüssen,
Michael Wohlers
-
Hallo H.-J.!
ZitatOriginal von h_smart
Hi,mit welchen Rechten bist Du während der Installation angemeldet?
Gruß
H.-J.Danke für die schnelle Reaktion. Ich bin zwar nicht als Administrator angemeldet, aber mit (lokalen und Domänen-)Admin-Rechten ausgestattet.
Gibt es da ein Rechteproblem?
Mit freundlichen Grüssen,
Michael Wohlers
-
Hallo!
Ich habe Installationsprobleme von Microsoft ActiveSync 4.1 (egal ob deutsch oder englisch) unter Windows 2000 UND Windows XP!
Bei mir erscheint (egal ob die alte Version 3.8 installiert ist oder nicht) stets dieseFehlermeldung nach dem Begrüssungsbildschirm der Installation:
ZitatDer Assistent wurde unterbrochen bevor Microsoft ActiveSync 4.1 vollständig installiert werden konnte.
oder im englischen:
ZitatThe wizard was interrupted before Microsoft ActiveSync 4.1 could be completely installed.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Beide Systeme sind vollständig "up-to-date", der neueste Build von Microsoft ist heruntergeladen, Virenscanner und Firewall sind deaktiviert...
Vielen Dank für die Bemühungen!
Michael Wohlers