Route abfahren, Routenpunkt erreicht - Routenpunkt löschen?

  • Hallo Leute


    Die Funktion der Routenplanung mit der aktuellen Version 1.8 finde ich recht gut. Ich habe es in relativ kurzer Zeit geschafft, eine Route zusammenzustellen.


    Nur wollte ich gestern voller Freude eine von mir zusammengestellte Route mit dem Rennrad abfahren. Da ich mir die Route ziemlich genau zusammenstellen wollte, habe ich so alle 5 Km einen Routenpunkt angefügt. Wollte einfach mal testen ....


    Allerdings kam schnell die Ernüchterung, da, sobald ich einen Routenpunkt in gewisser Entfernung passiert hatte, mich dieser zu einer Umkehr aufforderte und nicht automatisch den nächsten Routenpunkt als Ziel angab.


    Ist es wirklich so, dass ich bei einem Routenpunkt, welcher einige Meter neben der Strasse liegt, ich folgenden Vorgang ausführen muss?





    • Naviation unterbrechen
    • Optionen wählen
    • Route wählen
    • letzte Route
    • den eben erreichten Routenpunkt markieren
    • den Routenpunkt löschen
    • Route berechnen anklicken
    • Navigieren starten.


    Das kann es ja nicht sein ... oder ? Was mache ich falsch? Kann ich den Abstand eines Wegpunktes irgendwie definieren?


    Grüsse


    Lollipop

  • Nö.
    Wenn Du bemerkt hast das Du ein Zwischenziel erreicht hast es aber lt. Navigon doch noch als nächstes Ziel angezeigt wird, dann klicke auf "Optionen" und dann auf "nächstes Zwischenziel überspringen" und der Rest geht automatisch.


    Micha

  • Das finde ich ziemlich unpraktisch. Wenn ich mir auf GPSIES.com Routen mit 500 Punkten runterlade müßte ich 500 mal mit dem Motorrad anhalten und dann auf "nächstes Zwischenziel überspringen" klicken um die Route abzufahren. Nicht gerade optimal gelöst, oder ?

    Nö.
    Wenn Du bemerkt hast das Du ein Zwischenziel erreicht hast es aber lt. Navigon doch noch als nächstes Ziel angezeigt wird, dann klicke auf "Optionen" und dann auf "nächstes Zwischenziel überspringen" und der Rest geht automatisch.


    Micha

  • Aber einfacher als deine bisherige Lösung.
    Wie du im Forum nachlesen kannst ist diese Frage schon öfter gestellt worden,
    aber es gab bislang keine andere Lösung. ;(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Das finde ich ziemlich unpraktisch. Wenn ich mir auf GPSIES.com Routen mit 500 Punkten runterlade müßte ich 500 mal mit dem Motorrad anhalten


    Micha

    [/quote]


    500 WP ist wohl ein wenig viel .... da würde ich die Route so nicht fahren . Ich fahre mit dem Bike Touren von 300-600 Km mit 15-20 WP .
    Nur bin ich zu dem Schluss gekomen das ein Iphone für Biker eher suboptimal ist. Auf dem Rad oder im Auto ok. Ich weiss nicht wer 500 WP oder Zwischenziele braucht ... Eigentlich kein Mensch .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten