Navigon Panorama View 3D für iPhone nicht downloadbar

  • Hallo liebe iPhone Gemeinde!


    Ich habe mir gestern aus der vom 10. - 13. Februar stattfindenden
    Navigon Aktion das grosse Europa-Paket um 44,99.-€ (40 Länder) aus dem
    Apple Store herunter geladen und es ordnungsgemäß installiert.
    Alles funktioniert auch nach dem Befahren einer Teststrecke sehr gut.


    Aber!!!!! Unter "Extras" im Navigationsmenü kann man unter anderem auch
    das App "Panorama View 3D" abrufen, welches derzeit ebenfalls zu einem
    Sonderpreis von 6,99.-€ angeboten wird. Das ist bei mir nicht möglich.


    Möchte ich es herunter laden muss ich zuerst mein Kennwort im Apple
    Store eingeben und dann erscheint folgende Meldung: "Sie können diesen
    Artikel mit diesem Account nicht kaufen" Und weiters ist zu lesen: " Sie
    müssen die App, für die dieser Artikel bestimmt ist kaufen, bevor sie
    diesen Artikel kaufen können".


    Nur welcher App soll das sein?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Nun, die Navigon Navigator-App hast du ja schon gekauft - ansonsten könntest du ja nicht im Navigator unter "Extras" Panorama-View ordern.


    Warum das nicht funzt ist mir allerdings ein Rätsel. Hast du eventuell mehrere Accounts? Ist genug Guthaben in deinem Account hinterlegt?


    Ich hab`s mir gestern übrigens auch "Panoram-View" geladen, den Navigator habe ich schon länger. WARNUNG: bei mir läuft Panorama-View NICHT: lediglich
    schwarzer Bildschirm, nur der Navi-Pfeil und POI-Symbole bewegen sich im schwarzen Nirgendwo! Hab die Apps mehrfach installiert, geladen und auf mehreren
    Ipods ausprobiert - immer das gleiche...


    Mein Rat also: laß es - du sparst 6,99€, die ich leider nutzlos ausgegeben habe....

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe jetzt beim Navigon Support angerufen und dort wurde mir geraten, das App vollkommen von meinem iPhone zu löschen. Es dann wieder neu vom "Apps Server" in die iTunes herunter zu laden und die Navigon Software neu auf das iPhone aufzuspielen. Wir werden sehen ob es etwas bringt.
    Ich habe ein neues iPhone (gekauft vor 2 Wochen) mit der aktuellen Software. Bisher haben alle herunter geladenen Apps anstandslos funktioniert und das ist das erste Problem was ich mit einem App auf diesem Handy habe. Werden wir sehen, was jetzt dabei herauskommt und dem Forum geht selbstverständlich eine hoffentlich positive Information zu.


  • Das scheint ein Fehler zu sein, der ausschließlich auf dem iPod touch auftritt. Der Fehler ist bereits weitergemeldet. Auf dem iPhone funktioniert PanoramaView ohne Probleme.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • gernot101


    Falls du MICH meinst: Ipod Touch 4G, iOS4.2.1, kein jailbreak.


    Wie gesagt: Mobile Navigater funzte bisher im Zusammenspiel mit Tomtom-Carkit absolut zuverlässig - Panorama View 3D will aber um´s verr...n nicht. Schalte ich
    unter Anzeige-Optionen wieder auf 2D oder 3D (kein PanoramaView) läuft alles wie gewohnt...


    Habe im WEB kaum was zum Thema gefunden, lediglich hier: das beschreibt mein Problem absolut identisch, ist aber schon aus Mitte 2010 und nicht weiter
    beantwortet...


    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=941303


    Komme nicht wirklich weiter - und auf den Navigon-Support kann man (nach allem was ich gelesen habe) auch nicht wirklich aktiv zählen.... :(


    EDIT: ferrismachtblau: Da hat sich mein Post gerade mit deinem überschnitten... Danke für die Info, das war mir bisher so noch nicht klar... Dann hoff ich mal, daß sich irgenwann mal etwas tut..

    Einmal editiert, zuletzt von Waggi ()

  • Möchte ich es herunter laden muss ich zuerst mein Kennwort im Apple
    Store eingeben und dann erscheint folgende Meldung: "Sie können diesen
    Artikel mit diesem Account nicht kaufen" Und weiters ist zu lesen: " Sie
    müssen die App, für die dieser Artikel bestimmt ist kaufen, bevor sie
    diesen Artikel kaufen können".


    Nur welcher App soll das sein?


    Probier mal folgendes: Navigon-App vom iPhone löschen und dann neu über iTunes synchronisieren. Am iPhone meldest du deinen Account unter Einstellungen-Store ab. Danach versuchst du den in-App-Kauf nochmal direkt aus dem MN1.7 heraus. Du solltest jetzt zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort aufgefordert werden. Das ist wahrscheinlich kein Problem des MN-Apps sondern da scheint was im Appstore durcheinander zu sein.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Danke für den Hinweis mit der Account Abmeldung. Das werde ich gleich einmal machen.
    Denn jetzt habe ich alles noch einmal herunter geladen und installiert und es erscheinen wieder die gleichen Meldungen und das Panorama View 3D lässt dich nicht laden. Es ist ein verregnetes Wochenende und daher viel Zeit zum "Spielen" mit dem iPhone. :)

  • Super!!!!! :thumbup:
    Hat funktioniert.
    Ich habe das komplette iPhone zuerst gesichert und dann mitsamt der iPhone Software vollständig gelöscht. Dann über iTunes alles wieder hergestellt und sychronisiert. Dann ging alles ganz einfach. Die Daten für den Store eingegeben, den App "Panorama View 3D" herunter geladen und installiert.
    Funktioniert alles wie am Schnürchen und wird auch richtig dargestellt.
    Danke noch einmal für die grossartige Beratung. :)

  • Jetzt könntest Du noch kurz den Tippfehler im Threadtitel korrigieren, nicht dass die Leute denken wir sind ein 0900-Forum ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Nö, ich seh immer noch Pono statt Pano


    Ich kaufe ein "r" :rofl


    @Toni10000:
    Danke für die Rückmeldung! Viel Spaß beim Navigieren.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller