Shop im GoPal Assistant funktioniert nicht - ungültiges Zertifikat

  • Ich habe mir gestern die aktuellste Version des Assistant installiert und seitdem das Problem, dass ich mich weder anmelden kann noch den Shop öffnen. Beim Shop kommt immer die Meldung, dass das Sicherheitszertifikat der Website ungültig ist. Wenn ich die Adresse des Shops aber rauskopiere und im Internet Explorer öffne funktioniert sie. Habe jetzt schon probiert die Firewall zu deaktivieren und den Virenscanner, hat auch nichts gebracht. Sicherheitseinstellungen des IE rückgesetzt, auch nichts.


    Hat noch jemand dieses Problem bzw. hatte es und kann mir helfen bei der Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cable,


    herzlich Willkommen im Forum :)


    Da ich diesen Fehler noch nicht kenne, kann ich nur versuchen, Hinweise zu geben. Zum einen ist es wichtig, das mal Medion selbst zu melden. Deshalb schreibe das ruhig an den Support.
    Zum anderen, deinstalliere den jetzigen GoPal Assistant auf Deinem PC und versuche mal die Installation des GoPal Assistants von unserer Internetseite mit diesem Download: Medion GoPal Assistant Version 6.2.0.12196
    Starte die Installation, also die Ausführung der exe-Datei, als Administrator bitte (rechter Mausklick auf die exe-Datei und dann "Als Administrator ausführen").

    Gruß
    Monika