MEDION Assistant stürzt ab bei Synchronisation auf den internen Speicher

  • Guten Tag.
    Habe schon 3 Jahre das Medion E4430 mit vollster zufriedenheit in Betrieb.
    Im Frühjahr wurde von Medion das Mainboard auf Garantie ausgetauscht und GoPal 4.5 neu aufgespielt, als ich nun das Gerät in Betrieb nehmen wollte wurde bei einlegen der SD-Karte die Fehlermeldung über ungültige Kartendaten angezeigt.
    Daraufhin habe ich die SD-Karte über den Assistenten formatiert, dabei wurde der neue Assistent aufgespielt.
    Seitdem wenn ich auf den internen Speicher zugreifen will und die Synchronisierung vornehmen will stürzt der Assistent ab und es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie bei "hotiger" auf dessen Bericht ich gestossen bin und worauf ich mich bei Ihnen angemeldet habe und auch die logfile Datei erstellt habe. Nun habe ich das Problem nach dem ich den internen Speicher gelöscht habe die Software nicht mehr aufspielen kann, da der GoPal Assistent immer die Meldung bringt "es kann keine Navigationssoftware auf ihrem Gerät gefunden werden".
    Habe bereits 3 Geräte von Medion
    E4430 MD96960 GoPal 4,5
    E4430 MD92430 GoPal 4,7
    P4440 MD98530 GoPal 5.5
    Würde mir gerne noch Das P4440 MD98800 zulegen, leider bin ich mir noch unschlüssig wegen der Meldungen auf ihrer Seite.
    Abschliesssend habe ich noch eine Frage bezüglich der Updategutscheine welche bei GoPal 5.5 enthalten sind, sollen für 2 Jahre Gültigkeit haben.Es ist aber nirgends ersichtlich ob nur einmalig oder mehrmalig ein Update möglich ist innerhalb der gegeben Frist.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe, hoffe dass die logfile datei bei Ihnen ankommt, welche ich versuche an Ihren Support über Email zu senden.
    mfg
    indianerjoe

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Habe Dich mal ins [hoffentlich] richtige Board verschoben.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo indianerjoe und herzlich Willkommen im Forum,


    ich habe deinen Thementitel mal etwas aussagekräftiger benannt.


    Wie auch schon in dem von dir angeführten Thema geschrieben, ist momentan die einzige Möglichkeit, die hier beschrieben wird. Den alten Assistant von mediongopal.com herunterladen, installieren und das Autoupdate verweigern. Dann funktioniert der Assistant wieder vollständig.

  • Vielen Dank für die schnelle kompetente Antwort.
    Werde versuchen von GoPal die alte Software zu installieren, ansonsten müßte ja die die Software von der mitgelieferten DVD theoretisch auch funktionieren.(oder spielt es evt eine Rolle weil Medion bei der Neuinstalllation der GoPal Software 4.5 nicht die originale DVD verwendet hat)
    Habe auf dem Laptop bereits die neue Assi entfernt, aber die alte lässt sich nicht mehr installieren.
    Werde es nun noch auf dem Pc versuchen, ansonsten werde ich wohl ein Problem haben, welches ich ohne Eure Hilfe nicht so schnell zu lösen
    imstande bin.
    mfg
    indianerjoe

  • Guten Morgen.
    Habe mit Erfolg den alten GoPal Assi installiert von der originalen DVD GoPal 4.5, leider ändert sich nichts daran dass ich keine Daten aus der Bibliothek weder in den internen Speicher noch auf die ext. Speicherkarte übertragen kann.
    Erscheint immer wieder die Fehlermeldung: "GoPal kann keine installierte Navisoftware auf dem Gerät finden"
    Vielleicht weiss jemand was ich falsch gemacht habe.
    Vielen Dank und schönen Tag.
    mfg
    Indianerjoe

  • Vielen Dank für die Hilfe.
    Nun hat alles reibungslos geklappt mit der GoPal 5 Installation.
    Navi läuft wieder reibungslos.
    Vielen Dank


    mfg
    Indianerjoe

  • Hallo, habe ein ähnliches Problem mit meinem GoPal E5255 Version 6.0


    Ich habe mir für die POIs den POI Warner Light für GoPal 6 runtergeladen. Wenn ich dann auf "SOFTWARE" und SYNCHRONISIEREN gehe, stürtzt das Programm ab mit dem Warnfenster "Runtime Error" usw.


    Was kann ich tun?


    Danke