Kartenupdate nicht möglich? HILFE!!!

  • Hallo Leute!


    Habe von einem Bekannten weil ich mich immer verfahre ein älteres Medion Navi E3230, das er irgendwo hervorgezogen hat geschenkt bekommen, Ladekabel über Auto und Halterung sowie USB Kabel, SDKarte 256MB mit Karten waren dabei. 8|


    Ich würde das Teil so gerne updaten bzw. neue und weitere Karten installieren (besonders bräuchte ich Belgien, und die Skandinavischen Länder, die das Navi nicht bietet), aber es gibt keine CD und keine Rechnung (und bei geschenken kuck ich da oft nicht druff, und für Wien reichte es bis jetzt ja) dh. den Assi, den es gibt und den ich bereits am PC hab, den kann ich nicht gebrauchen ;( , wie käme ich sonst noch an Updates ran und an Karten?


    Bin ein weibliches technisches Embryo, also bitte langsam und verständlich erklären was ich tun kann/sollte... oder soll ich einfach nur die Mülltonne aufmachen und das Navi kübeln und mir ein Neues kaufen?? ;( ;(


    Bitte Hilfe!


    Eine verzweifelte Embryo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum,

    dh. den Assi, den es gibt und den ich bereits am PC hab, den kann ich nicht gebrauchen


    Wieso kannst du den nicht gebrauchen? Über den GoPal Assistant und den dort integrierten Shop kannst du dein Navi mit Software und Karten Updates versorgen. Am besten du lädst dir die aktuellste Version hier herunter:
    http://www.mediongopal.de/?BEREICH=software&TPL=assistant.html&UNAV=2


    installierst die und aktualisierst damit dein Navi.

  • Der Assi quengelt die ganze Zeit, wegen der install. CD, für den gibt es mein Navi nicht, das ist das Problem, und über Medion selber also laut deren HP gibts nur den Assi, und den bekomm ich nicht zum Laufen ohne CD... es beisst sich quasi der Hund in den Schweif, wenn du weißt was ich meine...

  • Mein PC (Win XP Pro), und der Assi wollen zuerst die Installations CD... gut mein sys ignore ich weil es das Gerät als Usb-Speicher dann ausgibt, aber der Assi will dass ich das Gerät an den PC anhänge (es hing bereits dran und der PC erkannte es) und die Installations CD/DVD einlege (dh. ich scheitere schon ab Installationspunkt Nr.4 laut der .pdf-Anleitung)... wie kann ich das übergehen wenn er von selber nicht weiterschaltet und der Assi das Navi, gar nicht erst als solchen erkennen mag? Ich verstehs nicht, das USB Kabel und auch der Port funzen einwandfrei...



    Ich werds heute Abend nochmal probieren, und screenshots machen, sollts wieder nicht funktionieren... Zur Not muss ich mir eben ein Neues kaufen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Embryo ()