MEDION GoPal Software Update AE4.7 EU TMCPro

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand das folgende Updateangebot aus dem Medionshop


    http://www.medion.com/de/elect…tion_software_vollversion


    MEDION GoPal Software Update AE4.7 EU TMCPro
    99,00



    Vollversion Software Update für Medion GoPal Navigationsgeräte inkl. Kartenmaterial für Europa (Stand Q2/2008 )


    gekauft? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Ich würde mein E3415 gerne auf einen aktuellen STand bringen. Die Updatemöglichkeit im Assi ist für mich keine Alternative, weil ich auch gerne auf das aktuelle Gopal aufrüsten würde und der Stand Q2/2008 ist ebenfalls neuer (oder?). Außerdem weiß ich jetzt schon, dass das Update mit dem Assi nicht hinbekommen werde (trotz aller Hilfen hier).


    Derzeit ist das Angebot nicht verfügbar und ich glaube es war es bisher auch nie. Aber zumindest bei der VErsion ohne TMCpro meine ich mal ein grünes Pünktchen gesehen zu haben.


    Also wer das dieses Angebot bisher genutzt?


    Danke für ANtworten


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von fipflip ()

  • Wie sollte man etwas kaufen was es noch gar nicht zu kaufen gibt ?(


    Sascha

  • Du kannst es (oder die 4.6-Version, sind nahezu identisch) aber in der Bucht kaufen (es läuft natürlich auf Deinem PNA), dort aber unbedingt auf CDs/DVD achten, also keine sog. 'org. SDs' kaufen!

  • Hallo,


    erst einmal mal wieder ein großes Dank an die schnellen Antworten. (Aber ehrlich gesagt bin ich das ja auch nicht anders gewöhnt ;D)


    gombosati:
    Soweit ich den MEdionshop richtig verfolgt habe war die Version MIT TMCpro bisher nicht verfügbar (und das obwohl der Eintrag - ich glaube - seit Februar existiert) aber die Version OHNE war mal verfügbar. Das sie es jetzt nicht ist heißt für mich, dass sie derzeit ausverkauft ist. Also muss sie jemand gekauft haben... Ob TMCpro oder nicht: Die Erfahrungen sollten doch gleich sein.


    Ich hätte aber natürlich gerne die Version MIT TMCpro. Mein jetziges Gopal 3.0AE hat es nicht, aber wenn ich die Wahl habe würde ich gerne "upgraden".


    Ralf25:
    Ich weiß, dass es Gopal_Pakete in der Bucht gibt. Aber ich würde mir gerne "den Luxus gönnen" direkt bei Medion zu kaufen - auch wegen Support.


    JEdenfalls hätte ich gerne so ein Updatepaket und warte sehnsüchtig darauf, dass es endlich verkauft wird.

    Einmal editiert, zuletzt von fipflip ()

  • Zitat

    Original von fipflip
    Ralf25:
    Ich weiß, dass es Gopal_Pakete in der Bucht gibt. Aber ich würde mir gerne "den Luxus gönnen" direkt bei Medion zu kaufen - auch wegen Support.


    Überweise das Delta auf mein Konto und ich garantiere Dir besseren Support als von Medion! :D

  • Zitat

    ich garantiere Dir besseren Support als von Medion!


    Das glaube ich dir aufs Wort und dessen bin ich mir auch bewusst.


    Aber ich möchte Medion in den ***** treten können, wenn auch diese Updatemöglichkeit wieder so kompliziert und (für Laien) unmöglich durchzuführen ist wie das Online-Update über den Assi!


    Weiß man denn, wann die Angebote verfügbar sein werden? Wenn das nämlich noch etwas dauern sollte, überlege ich mir vielleicht doch, in der Bucht zu kaufen. Bis zum Italienurlaub im Juni hätte ich das nämlich spätestens gerne...

    Einmal editiert, zuletzt von fipflip ()

  • Zitat

    Original von fipflip
    Aber ich möchte Medion in den ***** treten können, wenn auch diese Updatemöglichkeit wieder so kompliziert und (für Laien) unmöglich durchzuführen ist wie die über den Assi!


    Dann tritt dabei aber nicht Deinen Monitor vom Tisch! :D



    Zitat

    Weiß man denn, wann die Angebote verfügbar sein werden? Wenn das nämlich noch etwas dauern sollte, überlege ich mir vielleicht doch, in der Bucht zu kaufen. Bis zum Italienurlaub im Juni hätte ich das nämlich spätestens gerne...


    Woher? Warte 4 Wochen ab, dann hast Du noch genug Zeit zum Reagieren.

  • Stimmt, Glück gehabt! Meine Prognose hat ja fast auf den Tag genau hingehauen, ich sollte morgen Lotto spielen! :D

  • Was soll das denn? :-D)


    Antwort von Medion auf meine Frage, ob ich das Paket bei mir installieren kann:


    ----
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Softwareversion AE 4.7 ist leider nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.


    Ihr Navigationssystem MD 96422 ist mit der Navigationssoftware GoPal in der Version 3 ausgestattet.


    Wir bieten hierfür einen aktualisierten GoPal-Assistenten zum Download an, welcher über einen integrierten Onlineshop verfügt. Den Assistenten können Sie über den folgenden Link herunterladen (Dateigröße ca. 64 MB):


    ----


    Besteht wirklich keine Hoffnung, dass das Gopal 4.7 bei mir läuft? Oder hat Medion das einfach nicht ausprobiert. Ich mein, die Hardwareplattform (Chip, RAM, Betriebssystem usw.) ist doch bei allen Geräten ähnlich. Warum sollte das bei mir nicht laufen?

    Einmal editiert, zuletzt von fipflip ()

  • Doch, auf Deinem PNA läuft auch die GoPal 4.7 (Suche hier -> E3415), obwohl dort nicht explizit aufgeführt.
    Ist es evtl. nur ein Update (und nicht ein Upgrade) mit akt. Karten von der 4.0/4.1 mit Q2/2007 -> "Vollversion Software Update für Medion GoPal Navigationsgeräte inkl. Kartenmaterial für Europa (Stand Q2/2008 )"?


    Ich vermute aber eher, daß die Deinen PNA einfach nur vergessen haben, dort aufzuführen.

  • Zitat

    Ich vermute aber eher, daß die Deinen PNA einfach nur vergessen haben, dort aufzuführen.


    Hi,


    Du hattest natürlich recht!


    Auf meine Antwortemail an Medion, in der ich geschrieben habe, dass ich nicht glaube, dass AE4.7 auf meinen Navi nicht laufen würde, kam die ANtwort von MEdion:


    -----
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch eines unserer Produkte entstanden sind.


    Ihr Gerät wird von der Software 4.7 unterstützt. Dies wird zur Zeit in der Kompatibilitätsliste der Artikelbeschreibung, welche die Grundlage unserer ersten Mail war, noch nicht aufgeführt. Die Liste wird kurzfristig aktualisiert werden.
    -----


    Klasse! Da sitzen Leute im Serice, die weniger Ahnung als wir haben und schauen einfach in die Liste des Medionsshops :rofl


    Naja wenigstens sind das gute Nachrichten und kann mir die Offerte endlich kaufen.


    Meine Erfahrungen mit dem Medionservice sind immer dieselben. Bei der ersten Anfrage kommt zu Leuten, die selber keine AHnung haben und man wird als dumm verkauft. Da werden dann tatsächllich BEdienungsanleitungen vorgelesen oder eben - wie jetzt - in die Internetofferten recherchiert. Erst wenn man eine zweite Anfrage mit NAchdruck macht gelangt man zu den wahren TEchnikern, die wirklich Ahnung haben und die einem auch helfen. So war es immer bisher.


    Also: Niemals mit der ersten Antwort zufrieden geben!!!!

  • Hallo,
    ich habe Gopal 3,0 und würde gerne auf 4,7 upgraden + das neue Kartenmaterial
    2008.


    Kann ich mit dieser neuen Version den Varioskin verwenden?


    Liebe Grüsse
    tasse1

    3 Mal editiert, zuletzt von tasse1 ()

  • Hallo Jungs,


    ich habe gestern auf mein E3415 die GoPal 4.7 installiert. Es laeuft ganz gut, aber die Lautstaerke laesst sich nicht vollstaendig steuern: die maximale Position entspricht nicht der wirklichen max. Lautstaerke. Liegt es daran, dass der E3415 die 4.7 offiziell nicht unterstützt oder ist es vielleicht ein bekanntes Problem?


    Danke, Grüsse
    Attila