Voller Speicher trotz fast leerer SD Karte

  • Hallo ich bin der Neue..
    sagt man wohl formlos. Ich habe mich hier angemeldet weil ich 2 Garmin Geräte habe und bei beiden das gleiche Problem.
    Die Geräte sind Garmin Nüvi 2598 und Nüvi2499
    Bei beiden habe ich "lebenslange" kostenfreie Updates. Neulich konnte eines der Updates nicht abgeschlossen werden weil der interne Speicher zu 100% belegt war. Beim anderen Modell ist er zu 96% belegt.
    Beide Geräte habe ich mit großzügigen Speicherkarten einer Markenfirma erweitert (32GB, SanDisc). Beide Karten werden von den Geräten offensichtlich gefunden denn es befinden sich einige Daten darauf.
    Das Update des einen Gerätes konnte ich erst abschliessen nachdem ich einige "ungefährliche" Dateien aus dem Hilfeordner gelöscht hatte. (in Sprachen die ich nie benötigen werde)*
    Das problem scheint bekannt zu sein aber ich fand bisher kein "Workaround", keine konkreten Tipps.
    Kann mich mal jemand an die Hand nehmen und mir sagen, was ich tun muss um dieses Problem zu umschiffen?
    Danke


  • Aber Hallo.. ist das eine so ungewöhnliche Frage oder sind alle im Urlaub?

  • Alles was ich bisher zu dem Thema gefunden habe bezieht sich auf auf die Löschung von Sprachdateien und einigen weiteren Dateien. Hätte nicht gedacht dass auch 32 GB zu wenig sind..

  • Hallo Cyborgs,


    habe das 2597 und genau das gleiche Problem. Leider konne ich bisher auch keine Lösung finden.


    Doch das Problem scheint bekannt zu sein, denn bei Garmin gibt es eine Anleitung (PDF) mit der Bezeichnung "nüvi_2597_Kartenupdate_bei_geringem_Speicher".


    Hat bei mir zwar nicht funktioniert, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.


    Grüße vom Meer
    Uwe

    Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann!