Beiträge von pilg54

    Das ist eine interessante Info altae. Leider komme ich damit nicht viel weiter ;)


    Ich versuche meine Frage nochmal anders zu formulieren. Vielleicht gibt’s ja doch noch eine Antwort:


    Die Navigon Blitzerdaten haben auch für Bulgarien tadellos funktioniert. Sie waren aktuell und fast vollständig.


    Für Garmin finde ich nichts Vernünftiges. Anbieter wie PoiBase, SCDB usw. haben nur ein paar und wenige aktuelle Daten für Bulgarien.


    Also:
    Woher waren die Blitzerdaten von Navigon? Kommt man da nicht dran? Navigon und Garmin ist doch letztendlich die gleiche Firma… ;(

    Huch, eine Antwort, vielen Dank... ^^


    Ich verstehe nicht, dass beides "Garmin" heißt aber unterschiedliche Preise hat. Sind es dann unterschiedliche Anbieter der Blitzer-Daten? Und genau das ist es, man müsste letztendlich die Katze im Sack kaufen. :cursing:


    PoiBase ist leider keine Option. Echt schade. Was ich halt überhaupt nicht kapiere ist das, dass es beim Navigon ja funktioniert hat. Und irgendwoher müssen diese Daten ja gekommen sein.


    Gefühlt gibt es hier mehr Blitzer als in Deutschland. In Varna hat fast jede Ampel einen Blitzer. Ebenso wie in den anderen großen Städten wie Burgas, Sofia und so weiter.
    Sie haben keine Kohle um Straßen zu erneuern oder Schlaglöcher zu stopfen aber für Sekundenanzeige (Rot-/Grünphase) und Blitzer an den Ampeln reichts...


    Grüße vom Meer
    Uwe

    Hmmm... früher war hier mal mehr los... ;)


    Vielleicht kann mir jemand zumindest den Unterschied zwischen


    Radar-Info --> über Garmin-Express und


    Radar-Info --> über Garmin Smartphone Link


    erklären. Es muss ja einen Unterschied geben, denn es sind ja auch unterschiedliche Preise.


    Danke vorab und beste Grüße vom Schwarzen Meer
    Uwe

    Guten Tag Zusammen,


    seit kurzem wieder dabei und schon hab ich die erste Frage. Ich weiß sehr speziell, aber ich versuch es mal:


    Auf meinem alten Navigon 6310 konnte ich hier in Bulgarien die Blitzerdaten von Navigon über Navigon-Fresh im Abo nutzen und es waren auch reichlich Daten für unsere Region vorhanden.


    Nun habe ich mir ein Garmin Nüvi2597 zugelegt und dachte, das funktioniert genauso. Allerdings weit gefehlt.


    Garmin bietet über Garmin-Express die Radar-Info für „Ganz Europa“ für 29,95 Euro als Jahresabo an. Leider ist Bulgarien da aber nicht dabei. Auch Rücksprache mit Garmin ergab nichts anders.


    Nun habe ich entdeckt, dass es unter der App „Garmin Smartphone Link“ einen Punkt "Radar-Info" gibt. Hier kann ich ein Abo für 19,99 Euro abschließen. Unter den verfügbaren Ländern befindet sich seltsamerweise auch Bulgarien. Die Daten scheinen von oder über Garmin zu kommen, denn man muss der "Endbenutzer-Lizenzvereinbahrung für Premiuminhalte" zustimmen. Was ist denn nun was? Und wo ist Bulgarien wirklich dabei?


    Ich weiß, dass ich auch POI-Base benutzen kann, aber mit 28 festen Blitzern für ganz Bulgarien, komme ich da leider auch nicht viel weiter.


    Weiß jemand Rat oder hat einen Tipp für mich wo ich umfassenden Daten für Bulgarien herbekomme – so wie es auf meinem alten 6310 war? Würde mich sehr freuen.


    Danke vorab und beste Grüße vom Schwarzen Meer
    Uwe

    Hallo Cyborgs,


    habe das 2597 und genau das gleiche Problem. Leider konne ich bisher auch keine Lösung finden.


    Doch das Problem scheint bekannt zu sein, denn bei Garmin gibt es eine Anleitung (PDF) mit der Bezeichnung "nüvi_2597_Kartenupdate_bei_geringem_Speicher".


    Hat bei mir zwar nicht funktioniert, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.


    Grüße vom Meer
    Uwe

    Hallo Zusammen,


    unglaublich aber wahr: Meine letzten Fragen und Beiträge im Jahr 2008 drehten sich noch um den MN7. Dann hat sich das Thema irgendwie erledigt und ich hätte nicht geglaubt, acht Jahre später nochmals hier im Forum aufzuschlagen.


    Schön, dass Benutzername und Passwort noch funktionieren. ;) Zwischenzeitlich lebe ich in Bulgarien nahe der Hafenstadt Varna und ohne Navi finde ich hier nix - manche Schilder gibt's halt nur auf Kyrillisch. Bis ich das gelesen habe, bin ich schon daran vorbei...


    Seit kurzem habe ich nun ein Garmin nüvi 2597 und diverse Probleme tauchen auf - speziell POIs, Radarwarner etc betreffend. Aber selbstverständlich ich werde mich zuerst durch das Forum "kämpfen" und sehen, was ich in meinem Alter noch verstehe :D


    Falls ich nicht mehr weiter weiß - und das kommt ganz sicher - hoffe ich das Forum wieder bemühen zu dürfen. Geholfen wurde hier oft und immer!


    Bis dann, beste Grüße vom Schwarzen Meer
    Uwe

    Tja, ich kann die Karte hinschieben wo ich will, ob Root oder Verzeichnis Maps, es kommt immer beim Start die Meldung "Es konnte keine Karte gefunden werden".


    Auf OK geklickt verabschiedet sich danach das Programm.


    Were wohl auch meine Sicherung bemühen müssen.


    mfg
    Uwe

    Hallo,


    irgendwie verstehe ich das mit den Karten nicht:


    Central Europa, 35 Länder 1,490,82 MB und
    Western Europa 23 Länder 1,759,07 MB


    Also mehr Länder = kleinere Datei? ?(


    mfg
    Uwe

    Hallo,


    war lange nicht hier und auch die Suche hat nichts gebracht. Daher meine kurze Frage: gibt es irgendetwas neues in Sachen größere VGA-POIs (außer den Blitzern)?


    Meine kostenpflichtigen POI-Dienste sind ausgelaufen aber wenn ich die PIOs sowieso nicht sehe, brauche ich das Angebot auch nicht zu verlängern...


    Beste Grüße
    Uwe

    Zitat

    Original von vroniwei
    Hallo zero511, pilg54 usw.


    heißt das nun, den Warner weiter verwenden und auf Besserung hoffen oder ist das die Erkenntnis, daß Navigon und Navigating doch nicht zusammenkommen?


    Hi, für mich heißt das eher das letztere. Ich glaube nicht, das Navigon noch Interesse zeigt, die Sache zu beheben. Die handvoll PDA-User, die das betrifft, sind nicht maßgebend für Navigon. Deren Interessen liegen im Absatz ihrer eigenen PNA-Geräte ob nun mit Porsche-Design oder ohne die PDA-User sind anscheinend eine aussterbende Rasse.