Kartenupdate

  • Hallo,
    es steht das neue Kartenmaterial 2012.40 zum Download bereit.

  • thx :)


    b.a.w würde ich aber nicht mit dem lifetime updater, sondern mit "option 2 mapinstaller 3.08" die Karten runterladen.
    Dauert bei ca. 4 Mbit rund 3,5 Std - dann 30 min Verifizierung, dann ca. 1 Stunde rüberkopieren beim 2360er.


  • es steht das neue Kartenmaterial 2012.40 zum Download bereit.


    2012.40??


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120210/yrn84jyf.jpg]


    Beim mir gibts nur das 2012.30. :?:


    Gruß Kurt


    Edit: So nun habe ich den Webupdater 3.0.8 herunter geladen, nun wird mir plötzlich die 2012.40 angeboten.
    Ich hatte vorher den Webupdater 2.7.10 verwendet. Wenn der schon veraltet ist und man damit keine aktuellen Updates ziehen kann, dann sollte der sich auch Updaten. kopfschüttel
    Nun kann ich wieder alles runterladen. Wenn ich kein DSL 16000 hätte würde das eine Ewigkeit dauern. :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Damit denselben Fehler wie Kurt nicht andere Leute auch machen:
    Bitte nie das Kartenupdate durch Klick auf den am PC vorhandenen alten mapudater starten - jedes Kartenmaterial bringt einen neune mapupdater mit.


    korrekte Vorgangsweise: Navi an PC, "mygarmin" aufrufen, bei den Karten erhält man die Info "Kartenupdate erhältlich" (oder ähnlich), dann draufklicken,
    nach Möglichkeit "Option 2" per mapupdater anklicken, die neue mapudater SW laden, installieren und eventuell vor dem update noch
    links unten bei "Installationsoptionen" festlegen, dass die Karten nicht nur auf das Gerät alleine, sondern auf PC und Gerät geladen werden sollen,
    dann Start.


    PC UND Gerät hat den Vorteil, dass man mit "basecamp", das übrigens auch mitgeliefert wird, sofort auf die neuen Karten am PC zugreifen und unabhängig vom Navi ein wenig im Kartenmaterial stöbern kann ("was hat sich geändert, ist meine neue Straße/Autobahn etc. schon drauf usw")


    Vom lifetime updater würde ich trotz lifetime Abo noch Abstand nehmen.

  • Hallo,


    ich mache das genau so und ich habe keine Probleme. Habe zwar nur "Dorf-DSL" (2000er-Leitung), damit dauert es dann schon mal ne ganze Nacht, bis das Zeugs gesaugt ist, aber bisher hat es sauber funktioniert. Danke, Arnold1960, für den Tipp.


    Viele Grüße
    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • Ja das muss man natürlich wissen. :whistling:


    Das mit jedem Update auch ein neuer Webupdater ausgeliefert wird, das sollten die bei Garmin mal ändern. So etwas gibts bei anderen Herstellern nämlich nicht. Bei mir ist es ja nicht ganz so schlimm gewesen, ein Update dauert durch meine 16000er DSL Leitung nur ca. 1 Stunde. Aber ärgerlich ist so etwas trotzdem.


    Gruß Kurt