Grauer Punkt

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, was die kleinen grauen Punkte in der Kartenansicht zu bedeuten haben?


    Beste Grüße


    Polly

  • Mach doch mal einen Screenshot und stell ihn (als JPG) hier rein.
    Ich vermute ja, es sind POIs, denen kein Icon zugewiesen wurde.


  • Das sind POIs ohne eigenes Symbol,oder?


    mfg
    JLacky

  • Danke für den Hinweis! Da hätte ich ja auch selbst mal drauf kommen können. Ich habe mit dem POI-Lader nämlich bislang nur die csv-Dateien übertragen, aber die bmp-Dateien links liegen gelassen...


    Das habe ich jetzt geändert, so dass brav in der Karte alles angezeigt wird, was ich mir als POIs draufgeschaufelt habe. Der große Nachteil, der sich jetzt allerdings einstellt ist, dass in den Nah-Dran-Zooms alle möglichen Symbole (Parkplätze, Pizzas usw.) angezeigt werden und die Anzeige super-unübersichtlich geworden ist.


    Eigentlich bin ich technisch nicht so auf den Kopf gefallen, aber die Funktion, POIs nur selektiv anzuzeigen, habe ich nicht gefunden. Auch die Suchen-Funktion des Forums hier hat mir nichts geliefert.


    Wisst ihr weiter? Zur Verdeutlichung, wie das mit den vielen Icons in der Karte jetzt aussieht, ein Screenshot anbei.


    Beste Grüße


    Polly

  • Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, einzellne POIs auszublenden. Ich habe auch schon alles versucht, aber es werden immer alle POIs angezeigt, die momentan auf dem Gerät sind.

  • Deswegen bei SP ja auch erst ab 80 m Zoom. Sonst wäre die Karte mit POIs zugepflastert.
    Eine Selektion kann man nur über die Favoriten erreichen: Die Sonderziele, die darin liegen, werden bei allen Zoomstufen als Symbole angezeigt, also auch über 80 m hinaus.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Ähhhhmmmm... ich meinte Doppelmeter! :D
    Hab's geändert, danke!

  • Vielen Dank erstmal für's Erste. Dann muss ich mich wohl mit dem Gewusel abfinden. Nur komisch, dass es vor der vermaledeiten manuellen Aufrüstung der POIs nicht so war.


    Technik...;-)


    Gruß


    Polly

  • Zitat

    Original von Polly Sherman
    Nur komisch, dass es vor der vermaledeiten manuellen Aufrüstung der POIs nicht so war.


    Gar nicht komisch. Die internen Icons sind kleiner und viel weniger. Ist doch klar, dass die Karte voller wird, wenn du 10.000 POIs oder so zusätzlich draufhaust. Willst du weniger haben, lösch die externen POIs wieder.