Beiträge von Batman08

    Hallo und danke für die Hinweise.
    das Glopus sieht ja vielversprechend aus.
    da ich mir nicht gleich die TOPO Karten kaufen möchte:
    Gibt es eine Möglichkeit, z.B. per Google Map Kartenausschnitte zu machen ?

    hallo ,
    ich wollte mal das geocaching ausprobieren.
    macht das vielleicht schon jemand mit dem Gerät und kann mir
    dazu ein Programm empfehlen ? Wie sieht es mit den Karten aus,
    wo bekommt man diese dann her ?
    Ich habe koord465 mit Gopal probiert, aber nach dem routen bekomme ich immer die Meldung, daß das Ziel außerhalb des Kartenmaterials liegt.
    Liegt evtl. daran, daß es zum Ziel keinen Weg oder Straßen gibt ?



    Viele Grüße

    Vielen Dank nochmal, funktioniert.


    Der Anschluß der TMC Antenne am 4 pol Klinkenstecker ist übrigens dort wo normalerweise die Masse angeschlossen wird. Ziemlich ungewöhnlich, bei vielen anderen ist der Anschluß an der Spitze des Steckers.
    Also aufpassen beim Kauf einer Ersatzantenne !

    Hallo,


    kann mir jemand die Einstellunge (d.h. Ports, Baudrate etc.) für den GPS und TMC Empfänger beim PNA470 nennen ? Möchte gerne mal eine andere Navisoft ausprobieren und muß da diese Sachen manuell einstellen.

    So ich habe jetzt mal die menu.xml umgestellt, so daß ich zumindest über den Videoplayer Button die MN6.1 Soft starten kann. Leider klappt es mit dem Einfügen eines neuen Buttons immer noch nicht.
    Leider ist das die Navigon Soft verdammt langsam geworden. Ich vermute, man müßte mehr freien Speicher zuordnen oder das Menü killen.
    Wenn ich aus der Windowsoberfläche heraus starte läuft Navigon vergleichbar schnell wie auf meinem TS7000.
    Hat jemand mit anderen Programmen ähnliche Erfahrungen ?

    <app>
    <icon>
    <resource>
    </icon>
    <action>
    </app>


    Das war der Eintrag um das videoplayericon zu ersetzen und MN6 zu starten welches sich auf der Storage Card befindet. Es wird aber nach wie vor der Videoplayer gestartet.....



    P.S: der Eintrag wird komischerweise nicht richtig angezeit, hier ist wohl XML deaktiviert. ich schicke die menu.xml mal per pn

    So ich habe das mal fongendermaßen editiert und dazugefügt:


    ; <app>
    ; <icon>
    ; <resource>
    ; </icon>
    ; <action>
    ; </app>
    Das icon sollte in der unteren Zeile ganz rechts angezeigt werden.


    So stehen auch die anderen Einträge drin. Leider wird das Icon nicht angezeigt, obwohl als png im menu\480272 drin. Auch der Eintrag in der Menu.xml ist unter 480272.
    Habe dann mal das Buttonicon für den Videoplayer getauscht und das wurde dann richtig angezeigt. Dann habe ich den action path auf MN6 gelegt und trotzdem wurde der Videoplayer gestartet.
    Da muß also noch irgendwo der Wurm stecken....
    Hat da jemand einen Tipp ?