Beiträge von christof.k

    Hallo,


    im Rahmen des Kartenupdates wurde auch die Version PE3.1 verteilt.
    Diese habe ich runtergeladen und auch versucht, per synchronisation im Gopal Assistenten in mein Navi zu übertragen.
    Der Vorgang hat 30 Minuten gedauert, doch sehe ich beim Navi keinen Unterschied. Auch der Assistent sagt, dass ich immer noch PE3.0 drauf habe.


    Gibt es irgendetwas zu beachten oder hat jemand noch einen Tip?


    Danke
    Christof

    Hallo,


    ich kenne von anderen Programmen das Feature, dass bei Stau der entsprechende Autobahnabschnitt eingefärbt wird. Bei Gopal wird nur ein Symbol am Anfang des Staus eingeblendet.
    Für einen schnellen Überblick wäre es aber schon Klasse, wenn das Einfärben funktionieren würde.
    Ich nutze den Navirunner Skin.


    Bin mal gespannt, ob es Da einen entsprechende Funktion gibt.


    Danke
    Christof

    Hallo,


    für unseren zweiten Wagen würde ich gerne die Wurfantenne nachbauen.
    Da ich bisher noch keine Quelle für den 4poligen Klinkenstecker gefunden habe, frage ich mich was passiert, wenn ich stattdessen einen dreipoligen nehme.
    Kann mir dies jemand für das Einstecken in das Active Cradle und für das Einstecken direkt ins 4410 beantworten?


    Falls dies nicht geht wäre ein Quellenhinweis für den 4poligen Stecker nett.


    Danke
    Christof

    Hallo,
    ich möchte unser 4410 in zwei Fahrzeugen ohne Umbau nutzen.
    Beim Paket mit dem active cradle war die normale Halterung auch dabei.
    Nun suche ich nur die Saugnapfhalterung welches dazu passt.
    Ist diese iregendwie standardisiert und kennt jemand dafür eine günstige Quelle?


    Vielen Dank
    Christof

    Hallo,


    der Navirunner Skin bietet ja die Option, die gesicherten Daten nach einem Hard Reset zurückzuspielen. Ich würde dieses gerne nutzen, um z.B. die Click-Sound Lautstärke dauerhaft einzustellen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dieses zurückspielen automatisch zu akzeptieren?


    Und was wird in den verschiedenen Bereichen (Registry, etc.) gesichert und wo wird die Click-Lautstärke gesichert?


    Ist meine Annahme korrekt, dass ich vorher per Backup-Knopf die Daten sichern muss?


    Danke im voraus
    Christof

    Lösung:
    Ich hatte keine Koordinaten sondern nur eine Adresse eingegeben.
    Dies scheint nicht richtig abgefangen zu werden und es kommt zu Absturz.


    Naja, nachdem ich dann die home-Datei gelöscht und die Koordinaten eingegeben habe ist nun alles in Butter.


    Christof

    Hallo,


    ich habe ein frisches 4410 mit dem Skin 4.1 aufgepeppt (ohne Skinwechsel). Da dieses ja nur aus einem Kopiervorgang bestand hat alles funktioniert.


    Nach drücken auf den Home-Button kam ein Dialog, in den ich meine Adresse eingegeben habe.


    Nun kommt die Meldung "Adresse wird überprüft" sobald ich auf den Home-Button (bzw. die Gegend, die den Home-Button repräsentiert) drücke. Nach einiger Zeit (nachdem der Progressbar durchgelaufen ist) stürzt das Navi ab und es kommt der rote "Medion GoPal" Startbildschirm, welchen ich nur per Softreset entsorgen kann.


    Was habe ich falsch gemacht oder wie sieht die Lösung dazu aus?


    Vielen dank im voraus!
    Christof

    Danke für die Antworten.
    6.1 habe ich wohl übersehen, aber da 4.1. und 1.4 für GoPal 3 sind, habe ich mich gefragt, warum dafür zwei Versionen verfügbar sind.
    Als Neuling hätte ich gedacht, dass es nur ein Skin pro Platform gibt (zumindest von einem "Hersteller").


    Ich habe halt das Problem, dass es nicht sofort ersichtlich ist, was der Treiber dafür war, 4.1 und 1.4 zu haben und mir deshalb die Entscheidung schwer fällt. Und faul wie ich bin wollte ich gerne nur einmal Umstellen und nicht beide Skins gegeneinander fahren.


    Vielen Dank für Euren Support und die genialen Skins!


    Christof

    Hallo,


    ich habe mir gerade das 4410 zugelegt und würde es gerne durch einen Skin updaten.
    Da as aber nun relativ viele Skins gibt, welche alle mit viel Einsatz erstellt wurden, frage ich mich, ob es eine Beschreibung der Unterschiede gibt.


    Es sind doch ein paar zu viele um alle nacheinander auszuprobieren und mit ein bissl hilfe finde ich vielleicht schon im ersten Versuch meinen Favoriten.


    Danke und großes Lob an das Forum und alle Skinner!


    Christof