Beiträge von carolins-papi

    Hallo an alle,


    ich habe meinen PNA 465 vor längerer Zeit von GoPal 2.x auf 4.1 und den Navirunner Skin upgedatet und es war alles dank der vielen guten Tips hier im Forum ganz schick.


    Jetzt war ich auf die neue Version 4.5 - vor allem auf das neue Kartenmaterial - gespannt und habe alles erfolgreich installiert.


    Leider musste ich feststellen, dass die Tonqualität bei den Ansagen sehr viel schlechter geworden ist, als vorher.


    Ich würde mich über einen Lösungshinweis freuen; kann ich evtl. etwas von der alten Version übernehmen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende


    Carsten

    Hallo GoPal-Freek,


    vielen Dank für die Info.


    Ich habe inzwischen weiter im Forum gestöbert und auch eine zu meiner Frage passende Antwort gefunden. Beim nächsten mal werde ich vorher noch gründlicher suchen.


    Gruß


    carolins-papi

    Hallo zusammen,


    zunächst ein Lob für dieses tolle Forum. Es ist eine wahre Fundgrube für viele Fragen.


    Ich habe ein Medion MD 96050 (PNA 465T) und möchte gerne aktuelle Navisoftware - GoPal 4x - aufrüsten.


    Zuvor scheint es notwendig zu sein, das Navi mit einer neuen FlashRom-Version auszustatten. Eigentlich kein Problem, nur habe ich zwei unterschiedliche Infos über den Stand.


    Beim SoftReset (schwarzer Schirm) erhalte ich folgende Info


    MDPNA46X+R11+0104 -> Version R11 für einen PNA 465T


    Beim HardReset blauer Schirm) und Start der Systemprogramme erscheint aber


    PNA470_PVT_UT_R09_1114 -> Version R09 für einen PNA 470


    Welche Version ist hier die Richtige?


    Vielen Dank für eine kurze Antwort


    carolins-papi