Beiträge von donny105

    Hallo,


    also irgendwie habe ich wohl ein "Montagsnavi" erwischt - ich bin drauf und dran es zurück zu geben....


    Nachdem ich ja vorgestern das Navi nochmals neu aufgesetzt habe (also auf der Speicherkarte alles gelöscht habe und die 4.1 er sowie die benötigten Karten neu installiert habe) hat es während 2 Fahrten gestern ganz o.k. (s.o.) funktioniert.
    Heute morgen ist es mitten auf der Strecke wieder abgestürzt (Bildschirm schwarz) und hatte danach wieder Probleme beim Hochfahren. Als dies dann nach etlichen Anläufen klappte, schmierte es nach der Routenberechnung wie schon oben beschrieben – wieder ab.


    Ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll – mal ne blöde Frage, soll ich auf dem internen Speicher vielleicht auch noch mal was „neu“ machen (da traue ich mich nicht ran) – dort habe ich ja auch nur das Skin installiert, der „Rest“ war da schon bei Auslieferung.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    donny105

    Hallo Navirunner,


    vielen Dank für den Tipp - ich hatte das Navi schon vorgestern neu aufgesetzt. Das Problem bestand nämlich seit ich am WE den Dialer (über den Assistenten) aufgespielt habe. Gestern Abend habe ich alles noch mal neu gemacht (ohne Dialer) - jetzt startet es wieder sauber. Leider ist es heute morgen auf der Fahrt auch mal wieder abgestürzt - allerdings war nach soft reset alles o.k. Ich werde mal eine andere SD Karte probieren.
    Sind solche Probleme mit dem Dialer denn bekannt?


    Vielen Dank noch mal & viele Grüße
    donny105

    Hallo,


    ich benötige mal wieder dringend eure Hilfe.


    Mein P 4425 stürzt immer nach der Routenberechnung, wenn es gerade „Die Route ist berechnet“ sagen will, ab (da kommt nur noch so’n „sch..“ dann ist’s weg).
    Auch beim Hochfahren hat es Probleme und schafft es immer erst im 2. oder 3. Anlauf.
    Wenn ich es dann x Mal versuche und es wieder an der besagten Stelle abschmiert, kommt folgende Fehlermeldung:


    “Fatal Application Error
    Application repllog.exe has performed an illegal operation and will be shut down.
    If problem persits, contact the program vendor.


    Program: repllog.exe
    exception:0xC0000005
    Adress: 00020000”


    Außer, dass ich mich an den Verkäufer wenden soll (der sicher bei weitem nicht so viel Ahnung hat wie ihr hier im Forum), weiß ich nun nicht, was ich tun kann. So ist das Gerät leider absolut unbrauchbar Für Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.


    Viele Grüße
    donny105

    Hi Navirunner,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ups, also irgendwie sind Telefonbuch und Travel Guide im Hauptmenü nicht zu sehen - dass heißt dann wohl, dass ich diese (vermutlich über den Assistenten?) noch installieren muss?!


    Ordner 11 ist leider nicht auf der SD Karte – wo bekomme ich den denn wohl her?


    Dass die Abstürze nichts mit dem Skin zu tun haben, dachte ich mir – es ging mit vor allem um die Erfahrungen anderer Nutzer generell mit Abstürzen.
    Eine zweite SD Karte hatte ich mir eh schon zugelegt – allerdings wollte ich erst mal alles richtig auf der ersten installiert haben ;)


    Ich freue mich über Deine Antwort.
    Viele Grüße


    donny105

    Hallo,


    ich habe mich mittlerweile mit meinem neuen P 4425 angefreundet – nachdem ich kurz nach dem Kauf von gut 2 Wochen das Update 4.1 und das supergeniale Skin von Navirunner (vielen Dank für die tollen Arbeit!) aufgespielt habe, habe ich das Navi nun bereits einige Fahrten lang getestet.


    Meine Probleme sind folgende
    (leider auch, nachdem ich gestern noch mal – jetzt über den Assistenten – die 4.1 er Version und vorsichtshalber auch noch mal das Navirunner Skin aufgespielt habe):


    Skin (Buttons fehlen):
    Im Menü „Anwendungen“ sind bei mir die Buttons „Telefonbuch, Telefon und Travel Guide“ nicht zu sehen sowie im Menü „Einstellungen“ der „Sonderziele konfigurieren“ Button fehlt. Woran liegt das – was habe ich falsch gemacht?


    Dann hatte ich bei ca. 10 Fahrten bereits ca. 8 Abstürze – immer kurz vor Autobahnkreuzen – die Sprachausgabe war dann nur noch gestückelt, bis das Navi gar nichts mehr gesagt hat. Ein soft reset (2 Mal auch ein hard reset) hat zwar immer schnell und zuverlässig geholfen – dennoch macht mich das nicht ganz so glücklich...


    Daher habe ich dann gestern wie gesagt die 4.1 er Version noch mal über den Assistenten aufgespielt und auch das Skin noch mal rüberkopiert.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    donny105

    Hi PMAX,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Na ja, soweit war ich schon, dass ich weiß, dass auf dem Gerät die 4.0 drauf ist (wurde auch angezeigt) – laut Medion gibt es zudem die 4.1er noch gar nicht auf aktuell zu kaufenden Geräten.


    Ich werde mir einfach alles noch mal in Ruhe zu Hause ansehen - ich melde mich dann mit präziseren Fragen wieder hier ;)


    Viele Grüße
    donny105

    Hi Zusammen,


    ich bin der totale Navineuling und benötige unbedingt eure Hilfe.


    Gestern habe ich mein P4425 erhalten – nun möchte ich es in Betrieb nehmen.
    Das Handbuch hilft mit seinen Beschreibungen nicht wirklich weiter (was genau ist z.B. auf der SD Karte bereits installiert?)....außerdem wollte ich die 4.1 Version installieren (habe sie auch schon runtergeladen), was sich etwas schwierig gestaltet, wenn man den „Anfang“ nicht findet.


    Am liebsten würde ich einen von euch Profis persönlich zur Installation an meiner Seite haben.
    Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen den Einstieg zu finden.


    Vielen Dank & viele Grüße
    donny105