Beiträge von brumm_49

    Hallo zusammen,


    da ich ein neues Fahrzeug mit Navigationssystem gekauft habe, biete ich mein GoPal P4425 zum Verkauf an.



    -Original Software 4.0
    -TMCPRO
    -mit original Zubehör (Halterung, TMC-Antenne, Sync-Kabel usw.)
    -Ext. Netzteil
    -Actives Cradle


    Leider habe ich den Stylus (Stift verloren)


    Ich habe das Navi im März 2008 für 289,99 Euro gekauft (Beleg liegt vor).


    Meine Vorstellung liegt bei 100,00 Euro



    Außerdem biete ich an:


    FasteMute XL Sterero von der Fa. Ge-tectronic
    inkl. ISO Adapter und ein Kabel mit 2x 3,5mm Klinkenstecker.


    Das FasteMute hat 99,00 Euro gekostet.


    Meine Vorstellung liegt bei 45,00 Euro




    Mit freundlichem Gruß


    Hans

    Den gleichen Fehler hatte ich auch. erst nach einer Neuinstallation der 4.1 er Version konnte ich den Player richtig nutzen.


    Doch wie Ralf25 schon sagte, der TCPMP ist eine sehr gute alternative.


    MfG
    Hans

    Hallo Arne,


    um das FastMute bei Dir einzubauen, benötigst Du entweder einen Adapter oder Du kannst sogar das beiliegende ISO-Kabel verwenden (kommt darauf an, welches Modell Du fährst). Also sollte es kein Problem sein, das FastMute bei Dir einzubauen.


    Ich wünsche Dir ein schönes WE :smt006


    Gruß
    Hans

    Hi Arne,


    das FasteMute wird mittels ISO-Kabelstrang zwischen Radio und der Stromversorgung des Fahrzeugs angeschlossen (es gibt auch noch Fahrzeugspezifische Adapter). Ich habe das Mutekabel nicht am Radio angeschlossen, so das die vorderen Lautsprecher mittels 2 Relais angesprochen werden. An dem ISO-Kabelstrang befindet sich auch eine Stromversorgung für das Navi, somit habe ich den Zigarettenanzünder frei und das Kabel ist hinter den Armaturen fest verlegt. Vom Kopfhörerausgang des Navi wird ein Klinkenkabel an FastMute angeschlossen.


    Die ersten 125 Km sind heute Probegefahren und ich bin sehr zufrieden.
    Die Naviansagen werden klar und deutlich über die Lautsprecher wiedergegeben...und ich muß nicht auf den Radio/CD-Betrieb verzichten.


    Gruß
    Hans

    Hallo Arne,


    nicht dafür .... ich war selbst interessiert an dem Cradle, deshalb habe ich öfter in den Shop geschaut. Ich benutze es als "Festeinbau". Die Kabel habe ich fest verlegt und mir noch das FasteMute XL gekauft. Das finde ich besser als den Transmitter, da ich gleichzeitig Radio/CD etc. hören kann und bei Ansagen des Navi nur die vorderen Lautsprecher abgeschaltet werden (habe ich so angeschlossen...es gibt verschiedene Anschlussarten).


    Gruß
    Hans

    Hallo Risco,


    auf deiner DVD ist ein Ordner "MapRegions". In diesem Ordner befinden sich *.psf Dateien verschiedener Länder. Die Länder, die du installieren möchtest kopierst du über einen Cardreader auf deine SD-Karte in den Ordner MapRegions. Falls dieser nicht vorhanden ist, musst du ihn anlegen (aber auf die Schreibweise achten). Falls du keinen Cardreader hast, starte ActiveSync und schließe dein Navi mit dem USB-Kabel an deinen PC. Wenn die Karte im Navi eingelegt ist siehst du im "Mobilen Gerät" einen Ordner namens "Storage Card" finden. Der Inhalt dieses Ordners zeigt den Inhalt der Speicherkarte an und kann so auch direkt von Windows aus wie ein Ordner auf dem PC bespielt werden.


    Du musst aber auch die Sprachdateien händisch in den Ordner "MapRegions" kopieren, diese werden nicht automatisch installiert.
    Das sind die *.TSD-Dateien. Diese befinden sich auf einer CD im Ordner TSD.


    Nun wünsche ich dir viel Glück.....ach was, das klappt schon.


    MfG
    Hans

    Hallo Ferdio,


    herzlich willkommen im Forum. Auch ich bin noch neu hier.


    Bei der GoPal Version 4.xxx kannst du im Ordner "My Flash Disk\Navigation\Menu " die Datei "Dialer.xlm" löschen. Anschließend Softreset durchführen und Dein Problem sollte gelöst sein.


    MfG
    Hans

    Hallo zusammen,


    da es mich immer noch geärgert hat, das der integrierte MP3-Player nicht funktionierte, habe ich die Software neu aufgesetzt (mit ein wenig Bammel). Doch siehe da, jetzt funktioniert dieser MP3-Player auch.


    Ansonsten bin ich mit meinem P4425 mehr als zufrieden.



    Mit freundlichen Grüßen
    Hans

    So, jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden den TCPMP zu installieren. Ich kann jetzt die MP3 Dateien abspielen.


    Trotzdem ärgert es mich, das der mitgelieferte MP3-Player nicht so funktioniert, wie er soll.


    Ich wünsche allen ein frohes Osterfest


    MfG
    Hans