Beiträge von dreisch

    Zitat von Navirunner

    ????? welche Manuals___TSD ?????


    die German und die ComandTSD


    Hallo,
    ich bin neu im Forum und habe einige Probleme die Sprachsteuerung zu aktivieren.
    Gerät P4410 mit Gopal 4.1
    Ich habe die Dateien in das entsprechende Verzeichnis kopiert aber ich sehe keine Sprechblase bei der Adresseingabe. Muss ich ein Mikro anschließen um die Spracheingabe nutzen zu können ?


    Gruss
    Dirk




    Hallo GoPalFreak,


    ich habe leider bei dem Versuch ein Update auf Gopal 4.01 meine SD Karte formattiert. Anschließend hat der Gopal Assistent Update Informationen auf meine SD Karte koppiert. Nach einem Fash Disk bei meinem Navi wurde Software installiert. Mein Kartenmaterial ist aber scheinbar nicht mehr auf der Karte. Daher habe ich folgende Fragen.:


    - wie kann ich feststellen ob Gopal 4.01 auf meinem Navi ist ?
    - in welchen Ordner muss ich das Kartenmaterial kopieren ?
    - die Dateien in meinen Ordnern sind gepackt (winrar) ist das O.K oder muss ich noch etwas damit tun ?


    Danke.


    Gruss
    Dirk

    Ich bin neu im Forum und habe einige Probleme Kartenmaterial auf mein P4410 zu übertragen nachdem ich es für Gopal 4.0 eingerichtet habe.


    Ich habe den Ordner mit maps einfach auf die SD Karte kopiert. Das Navi erkennt die Karten aber nicht. Was mache ich falsch ?