Beiträge von rttm

    Zitat

    Original von Scour
    Das wurde auch schon bei älteren Geräten durch ein Update behoben. Ich hoffe nicht, das neue Geräte diesen Bug noch out-of-box haben


    Danke für die Antwort

    Mal so eine Frage: Garmin hatte ja mal das "Problem" das bei Sparrung von BAB auf der Route auch die Bundesstraßen gesperrt wurden. Ist das bei dem Gerät eigentlich auch noch so???

    Zitat

    Original von SaBo
    Lasst mal die Demoroute PV3D Deutschland auf einem 7310 und parallel auf einem 8310 und ggf. anderen Samsung CPU Gerät laufen.


    Ich finde keine Demoroute bei meinem 8110_upgrade.
    Wo sollten die stecken??

    Wow, von wo nach wo muss ich denn fahren um das so zu sehen?
    attachment.php?attachmentid=1088399&thumbnail=1


    Bei mir hatte ich bisher den Eindruck alles sei ziemlich flach trotz eingeschlatetem PV.

    So, an der Stelle muss ich jetzt einfach einmal zurückrudern.
    Die von mir genannten Adressen sind in den Q2-Karten richtig.
    Ich hab scheinbar einfach irgendwo einen Fehler in der Eingabe gemacht,


    Frage zum PV3D:
    Kommt mir das nur so vor, oder ist die Kartendarstellung beim 8310 "flacher" als beim 8110?
    Oder täuscht das nur wegen der anderen Farben und vllt. dem anderen Zoom?!?

    Zitat

    Original von bab
    VM 2110MAX, Q2 maps


    egal, ob ich das Ziel mit der PLZ eingebe oder im Klartext,
    es wird mir beide mal auf der Karte das selbe Ziel angezeigt.


    Ich verstehe das Problem nicht.



    Das Problem ist folgendes:
    Gibt man statt GELSENKIRCHEN die PLZ (45897) an, so kennt Navigon die Beckeradstr. 10 nicht.
    Gibt man statt GELSENKIRCHEN die PLZ 45894 (die ist falsch!) an, so kennt Navigon die Beckeradstr. 10 (an richtiger Stelle).
    Gibt man GELSENKIRCHEN an, so kennt Navigon die Beckeradstr. 10 unter der falschen PLZ an richtiger Stelle.


    Und das kann man 15 x an NAVTEQ und NAVIGON reporten, man bekommt stets eine Nachricht die besagt das der Eintrag bereits in der Datenbank korregiert sei,

    Zitat

    Original von Paulchen1


    Laut Klicktel:
    Gelsenkirchen, Beckeradstr. 10 -> 45897
    Gelsenkirchen, Gustav-Bär-Platz 1 -> 45894


    Schön das andere Hersteller es richtig hinbekommen ...
    Danke Paulchen

    Zitat

    Original von SaBo


    Warum denkt Ihr packt Navigon wohl Demorouten zu allen Features des 8310 bei ?(
    Könnte es sein dass man hiemit die Features auf Ihr Vorhandensein und Ihre Funktion überprüfen kann ?(


    Sascha


    Kannst du endlich mal aufhören hier nur rumzupampen?
    Ist ja nicht auszuhalten. Wenn dich die Fragen der User nerven, dann übergehe sie doch einfach, statt jeden hier als Deppen hinzustellen.

    Zitat

    Original von SaBo


    Noch weniger verstecken geht ja kaum.


    Findest du?
    Ich z. B. habe den DL gestartet als das Gerät via USB am PC hing und es danach halt abgezogen und gestartet. Es gab als wirklich absolut keinerlei sinnvollen Grund mich auf der SD zu tummeln. Woher soll man damit rechnen das Navigon da für den User was ablegt?

    Zitat

    Original von digi-daddler
    Die Folgerung verstehe ich nicht


    Dann erkläre ich sie ;-):
    Der 8110 und der 8310 sind HW-seitig gleich.
    WENN das Ruckeln durch den nichtgenutzen Grafikprozessor kommt,
    DANN muss das beim 8310 ja ebenfalls so sein (Ruckeln).
    WENN das so ist,
    DANN hat Navigon mal wieder ein halbfertiges Dingen (8310) auf den Markt geworfen.


    Das ändert nix daran das das Upgrade für den 8110 insgesamt positiv ist, aber für 8310-Käufer schon wieder etwas enttäuschend.



    rttm

    So, Tag 1 nach dem Upgrade (bei mir).
    Was mir auffiel waren
    - die veränderten Farben (nicht schön, aber selten).
    - gelegentliche kleine Ruckler in der Sprachansage (natürlich ist grafisch alles eingeschaltet, wozu sonst ists da?).
    - 2 x wurde ein Stau gemeldet und die Nachricht das keine Ausweichroute empfohlen wird. Perfekt wäre natürlich eine Ansage "Stau auf Ihrer Route zwischen X und Y mit Z Kilometern. Eine Ausweichroute wird nicht empfohlen". Aber, wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was ;-).
    - ein Superschneller SAT-Fix (und das war der erste nach der Installation)
    - leicht langsamere Routenberechnung, aber dafür ja auch mehrere Strecken
    - mehr TMCpro (TMC Premium) Meldungen als vorher (meine ich jedenfalls)
    - Karten-Zoom (3D, PV) nicht ganz so hübsch wie vorher, insgesamt kleiner.
    - die Anzeige der Entfernung bis zum Stau (finde ich gut), aber (und da ists dann wieder nicht ganz bis zum Ende gedacht) die Anzeige verschwindet wenn der Spur-Assi erscheint
    - die ruckelnde Karte, aber ich habs jetzt im ersten Anlauf nicht als dramatisch empfunden. Aber auch hier gilt meiner Hoffnung einer Änderung bei einem kommenden Update.


    Jetzt aber zum Erstfahrt-Fazit:
    Ich bin zufrieden. Insgesamt würde ich dem ganzen 7 von 10 möglichen Punkten geben.



    Zu den Q2-Karten:
    Kann vllt. mal jemand mit anderen als NAVIGON-Geräten prüfen welche PLZ den Adressen
    Gelsenkirchen, Beckeradstr. 10
    Gelsenkirchen, Gustav-Bär-Platz 1
    udn vllt. auch einen Screenshot schicken?