Beiträge von diko53

    Hallo,


    nutze die Fortuna mit Palm Tungsten T2.
    Dort setze ich Pathaway ein.


    Egal was ich an Baud einstelle, es geht.
    Z. Zt. teste ich 4800 Baud.
    Ist Standard für NMEA. Keine Probleme.


    Grundsätzlich habe ich nach einigen Tagen an der Fortuna nichts zu bemängeln.

    Hallo,


    bin von der Konkurrenz und habe einen Palm Tungsten T2.
    Wenn der BT-Manager gestartet wurde und erstmalig die Fortuna erkannt wird, muß man sie anklicken und dann die Kennung 0000 eingeben.


    Beim Palm wird nicht nach seriellem Dienst unterschieden.


    Wohl aber auf dem PC, da habe ich von Acer einen BT-Stick. Dort wird ein eigener COMn eingerichet.


    Übrigens muß man, wenn man die Maus an versch. Geräten betreibt, nach jedem Gerätewechsel sie mit der Kennung 0000 neu einbuchen.


    Bin mit der Maus sehr zufrieden. Hatte vorher 1 Tag die Rikaline 6031-X7; die ging sofort mangels Funktionsfähigkeit zurück.


    Gruß, Dieter Ko

    @ Berti


    Habe einen Palm Tungsten T2
    Die Einrichtung mit dem dortigen BT-Manager hat geklappt im Standard-Modus.
    Habe 4 versch. GPS-Programme getestet. Alle hatten Verbindung.


    Hatte vor einer Woche die Rikaline 6031-X7.
    Da ging fast nichts. Wurde nach Reklamation anstandslos ausgetauscht.


    Dieter Ko

    Hallo,


    stelle gerade bei meinem Gerät aus der "neuen" Serie fest, dass die Seriennr., die auf dem Umkarton hinten (6400 199) unterschiedlich zu der im Gerät (unter dem Akku 6400 0284) ist.


    Hat jemand ebenfalls unterschiedliche S/N?
    Die müssten doch eigentlich gleich sein.
    Vielleicht ist das dann gar keine Maus aus der neuen Serie, da ich sie noch nicht richtig zum Laufen bekommen habe.


    Dieter

    Hallo,


    habe die X7 aus der neuen Serie seit 2 Tagen.
    10 -12 Std voll geladen.


    Bin noch sehr am probieren.


    Die grüne GPS (3. LED) tuts auch bei mir nicht.


    Das Erkennen als BT-Maus vom PDA (Palm Tungsten T2) gelang wahrscheinlich eher zufällig (ab und zu mal die Taste gedrückt, auch Akku raus/rein).


    Das systematische Erkennen von versch. Programmen vom PDA klappt bis jetzt nicht.


    Nur bei einem Navi-Programm (Dig-Map) hatte ich einmal tatsächlich GPS-Empfang.


    X7 wird auch nicht vom BT-Modul im Notebook erkannt (Acer BT-Stick).


    Dieter