Beiträge von mrowa1959

    Hallo!
    Ich habe 1 Woche mit meiner 4 GB SD Karte gekämpft um die bei meinem Medion 4425 zum Laufen kriegen. Hier noch mal vielen Dank für alle Tipps aus Forum. Ich wollte nicht glauben aber bei mir war es wirklich ein Kartenleser Problem. Ich habe bis daher insgesammt mit 4 Kartenleser probiert bis ich einen nagelneuen gekauft habe. Die vorherige 4 waren 2 - 3 Jahre alt. Noch ein Tipp!!! Wenn formatieren, dann nur mir diesem Gerät wo die Karte zu Einsatz kommt und nicht immer allen Anzeigen glauben die Windows liefert (ich weiß, es ist nicht neu). Resume: 4 GB SD Karte läuft auf meinem 4425 einwandfrei formatiert mit FAT 32, andere Karte 2 GB mit FAT .


    Gruß mrowa1959

    Kartenleser würde ich ausschließen, weil ausprobiert mit verschiedenen und an verschiedenen PC'`s.
    Meine Navi erkennt nur SD s formatiert als FAT nicht als FAT 32. Ist es normal?
    Ist es überhaupt möglich oder sinvoll 4 GB SD als FAT 32 formatieren?
    Gruß mrowa1959

    Ich habe 4 GB SD- 133 Karte gekauft. Formatiert mit FAT 32 wird sie vom Navi nicht erkannt. Meine alte 2 GB SD Karte ist als FAT formatiert und funktioniert.


    Mit Hilfe von Gopal Assistent konnte ich die SD Karte zwar als FAT 32 formatieren sobald ich aber Soft - Reset durchgeführt habe wurde sie nicht mehr erkannt.
    Beim zweitem Versuch habe ich die Karten mit der Bibliothek synchronisiert ( kein Fehlermeldung alles wunderbar) und vor dem Reset den Ordner MapRegions angeschaut. Er war angelegt aber leer……?. Nach de Reset war sie wieder weg.


    Für jede Hilfestellung werde ich dankbar!!!!!


    Gruß mrowa1959

    Ich habe es befürchtet.
    Kannst du mir noch sagen ob Karten von Gopal 4.0 Versionen also ME,AE und PE untereineider kompatibel sind?
    Ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle Antwort.


    Gruß Mrowa1959

    Sachbestand: Medion 4425; Gopal PE 4.1 mit West Europa, Skin 6.1. Ich habe Karten für Osteuropa gekauft und wollte 2 bis 3 zufügen. Habe ich gedacht: kopiere in den Ordner MapsRegions, Restart und läuft's. Leider nicht. Ich kann die Karten nicht anwählen, in Auswahl sind nur die alten zu sehen (Menü mit National Farben). Was mache ich falsch oder hat jemand ander Ideen?


    Danke im voraus!!!