Beiträge von Ramos

    Ciao,


    ich überleg mir nun schon seit Tagen, ob ich einen POI-Warner auf meinem Navi installieren soll. Hab da natürlich als kompletter Laie noch einige Fragen dazu. Ich frag hier nun einfach mal ganz dämlich, in der Hoffnung mal etwas Licht in die Sache zu bringen.
    1. Wie funzt das nun ganz genau ? Ich muss mir die Software von Navigating für GoPal 2.0 für 29.90 kaufen. Dann hab ich da aber nichts weiter drauf wie nur diese Software. ( zu vergleichen mit einem Betriebssystem) Dann muss ich mir entsprechende Dienste laden, kaufen ? Wenn ich z.B. Blitzer haben möchte , dann kostet das einmalig oder muss ich da jährlich einen Abo-Preis zahlen? Was kostet denn das? Kostet da überwiegend jeder Dienst oder nur einige wie z.B. der Blitzer-Dienst. Wenn ich nun den Blitzer-Dienst drauf habe, und fahre z.B. in die Schweiz, könnte das gefährlich an der Grenze zwecks Kontrolle sein - ist ja wohl verboten die ganze Sache.
    Wenn ich mir die Software drauflade, sind das große Fehlerquellen fürs Navi ?
    Lohnst sich so etwas überhaupt - oder hat man nur mehr Ärger und Fehlerquellen ?
    Wer kann mir da einfach mal allgemeine Infos und Empfehlungen und Erfahrungen darüber mitteilen ?
    Danke mal im Voraus

    Hallo Halleralf,


    in der Tat kannst du nur den mit Audiofunktion nehmen. Nur dieser passt speziell auf den Medion 470 T . Wenn du die Audiofunktion bzw. nicht mit dem Fast Mute arbeiten möchtest - musst du die Brücke am Adapter durchtrennen. Ist aber kein Problem - es gibt nur eine Brücke. Ansonsten schaltet es den Lautsprecher vom Navi aus und du kannst nur über den Ohrhörer hören. Habe mir der Firma getronic gesprochen gehabt und die haben mir dann bestätigt, dass man beim 470 T den mit Audiofunktion nehmen muss.


    Bin absolut begeistert vom Y-Adapter. Das funzt hervorragend.

    Hi,


    wenn ich Euch eine Empfehlung geben darf, - hatte die gleichen Probleme und habe mir einen Y-Adapter gekauft. Kann Euch da den Y-Adapter von ge-tronic bestens empfehlen. Ist meiner Ansicht nach besser wie der von GNS. Habe hier schon einmal gepostet und die Unterschiede erklärt. Der Adapter kann mehr und kostet weniger. Seither habe ich übrigens keine Probleme mehr. Bester Empfang. Die verschiedenen Antennentypen sind wohl alle nicht das gelbe vom Ei. Habe mich da tagelang damit beschäftigt und bin dann letztendlich zum Entschluss gekommen - ein Y-Adapter muss her. Und es war die einzige und richtige Entscheidung


    Siehe meine Beiträge unter : Medion 470 T - alternativ zur Wurfantenne

    Was wollen die sich beweisen ?


    Ich kanns nicht verstehen. Wenn jemand Microsoft was beweisen will, dann kann ich es ja grad noch irgendwo weit weg verstehen - aber in einem kleinen Portal, Forum etc. - da kann wohl dann nur ein richtiges Problem bzw. ein Komplex dahinterstehen - Traurig


    Ramos

    So, da bin ich wieder.
    Habe mir ja nun den Y-Adapter von ge-tronic bestellt und auch sofort geliefert bekommen. Wäre zwar normal erst wieder in der KW30 lieferbar gewesen, aber kam nun doch schneller. Die Lieferung war also wahnsinnig schnell - kaum war Geld überwiesen. Gestern abend habe ich nun den Y-Adapter eingebaut. Alles völlig problemlos und innerhalb von 30 Minuten saß das Teil genau da, wo ich es haben wollte. Navi eingeschaltet und sofort hatte ich eine grüne TMC-/TMC-Pro - Anzeige. Ich glaube die war bei mir bis jetzt überwiegend gelb. - Fazit: Das Teil ist zwar nicht ganz so billig, aber unwahrscheinlich effektiv. Ich bin begeistert. Keinen Abriss - alles TOP. Kann von meiner Seite aus nur weiterempfehlen. Tolle Sache. Die Abwicklung wie auch der Kontakt zu ge-tronic äußerst vorbildlich.


    Ciao
    Ramos

    Schutzfoliencenter / Creative Shops

    Hallo,
    habe mir für meinen 470T eine Vikuiti-Schutzfolie bei http://www.schutzfoliencenter.de - Creative Shops bestellt, da mir deren Homepage einen guten Eindruck gemacht hat und auch in einem Nachbarforum dafür geworben wurde. Am gleichen Tage auch noch das Geld überwiesen und leider nach nun 4 Wochen noch immer keine Ware erhalten. Beim ersten Anruf wurde mir erklärt eine Maschine sei kaputt gewesen und darum müsste ich mich noch 2 Tage gedulden. Tage später hat man mir dann erklärt, die Ware sei versand worden. - Tage später nachdem ich nichts erhalten hatte, hieß es, der Folienlieferant hätte die Ware noch nicht geliefert. Zwischenzeitlich komme ich nicht mehr telefonisch an die Firma ran, die Homepage gibt es auch nicht mehr - dort nur noch der Verweis auf irgendwelche internen Probleme und die Bestellungen würden bis zum 17.07. 07 ausgeliefert. Heute ist der 18.07.07 und ich habe noch immer keine Ware. Muss wohl einer Betrugsfirma aufgelaufen sein. Daher bevor hier noch mehr darauf reinfallen, meinen Beitrag hier. Ich bin total verägert. Kann man sich so etwas gefallen lassen ? Ist zwar nicht die Summe, aber ich hab nun mal leider nichts zu verschenken. -


    Ramos

    Hallo,


    u.a. speziell für den 470 T passend ist der TMC-Y-Adapter. Der passt hundertprozentig und man muss hier keinerlei zusätzliche Kupplungen etc. kaufen. Da passt der 3,5 Klinke-Stecker und auch die anderen Stecker an dem Kabel sind völlig kompatibel. Der eine oder andere, der noch ein altes Radio verbaut hat, braucht evt. einen Kupplungsstecker, den er aber genau beschrieben ebenfalls über ge-tronic kaufen kann.
    Hab mir mal die Seite von GNS angeschaut. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es dort aber auch passend für den 470T eine Lösung.


    Der Unterschied zwischen dem Y-Adapter von ge-tronic zu GNS ist wohl der, das ge-tronic der einzige Hersteller ist, der diese Variante mit Audio-Funktion entwickelt hat, die ich evtl. zusätzlich nutzen kann. Und das zum gleichen Preis - sogar wenn man das Porto berücksichtigt noch ein bischen günstiger wie GNS.


    Einfach mal auf deren Homepage nachschauen. Ich glaube das überzeugt


    Ramos

    @GoPal-freak


    nein, es handelt sich um den TMC-Y-Adapter mit Audiofunktion von ge-tectronic. Da ich jedoch die integrierte Audiofunktion nicht nutzen möchte, (muss mir sonst noch FastMute kaufen) kann man an diesem Adapter eine Brücke unterbrechen um weiterhin den Lautsprecher im Navi zu nutzen.

    So,
    ersteinmal vielen Dank für Eure Tipps.
    Nachdem ich nun von einem Bekannten aufgeklärt wurde, dass man nicht einfach eine Scheibenantenne dazu verwenden kann hab ich mir nun diese Lösung abgeschminkt. Eine Fensterantenne möchte ich nun allerdings nicht auch noch am Seitenfenster anbringen. Nachdem im Nachbarforum letztendlich immer alle Beiträge auf ein TMC Y-Kabel einer Firma aus Bayern hinliefen und alle davon voll überzeugt waren, habe ich nun in den sauren Apfel gebissen und knapp 40 Euronen investiert. Bin mal gepannt - sollte nun wohl eine professionelle Lösung sein. Lassen wir uns mal überraschen. Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde euch berichten. Das Teil hat nur leider im Moment ne lange Lieferzeit. Soll angeblich so gut sein, dass ein reisender Absatz da ist und darum Lieferschwierigkeiten da sind.


    Ciao


    Ramos

    Vielen Dank,
    aber da bei mir schon von der Scheibenantenne alles schön angebracht wäre und ich im Prinzip nur noch diese Kupplung benötige wäre dies die elegantere Lösung. Technisch müsste der Empfang dann doch auch optimal sein oder täusche ich mich da ?


    Ramos

    Hi,


    an meinem neuen Medion 470T wurde eine furchbar hässlich, weisse-beige-Wurfantenne mitgeliefert. Zufällig habe ich auch noch für meine bisherige Freisprecheinrichtung eine Scheibenantenne im Auto montiert. Nun habe ich die Idee, diese Scheibenantenne anstelle der doch so schönen Wurfantenne einzusetzen. D.h. mein Gedanke wäre, an den Ohrhöreranschluss (Klinke 3,5mm) des Navi dieses Scheiben-antennenkabel (vermutlich Chinch-Stecker) anzuschließen. Wäre doch sicherlich funktionierend- oder? Gibt es eine Kupplung auf den Chinch-Stecker (Antenne) zum Klinkenstecker passend in den Ohrhöreranschluss? - Sicherlich völlig unfachmännisch ausgedrückt. Bin halt ein Laie. Technisch müsste das doch gehen? Und vor allem sieht es allemal besser aus, wie wenn ich diese geschmackvolle Wurfantenne über das Amaturenbrett lege. Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.


    Ramos

    hmmmm - Ralf25.
    Mein Navi ist so zu sagen noch jungfräulich. D.h. ich möchte mir eine Kopie von der Karte ziehen, dass wenn die Karte einen Defekt bekommt, ich eine Ersatzkarte habe, die nur reinschieben muss und schon läuft die kiste wieder. Stell ich mir das zu einfach vor ? Kann ich die Karte einfach so kopieren? Wie kopiere ich die am besten? Per Active Sync, per USB-Lesegerät. Ich frage hier sicherlich völlig unprofessionell, aber steh halt noch ganz am Anfang


    Gruss und schon mal danke


    Ramos

    Ciao,
    bin neu hier im Forum und auch blutiger Neuling was Navigation etc. angeht. Habe mir gestern ein Medion 470T - MD96132 erstanden.
    Nun möchte ich gleich mal zu allererst eine Datensicherung auf eine
    externe SD-Card machen, damit ich da schon mal auf der sicheren Seite bin. Wie führe ich diese am besten aus. D.h.wie bekomme ich eine lauffähige Gesamtsicherung auf eine "Ersatzkarte", damit wenn mal was passieren sollte (im Urlaub oder so ähnlich) dass ich nur die Ersatzkarte reinstecken muss und sofort wieder ein lauffähiges System habe. Was muss ich dabei beachten. ( Formatieren der karte ? - am besten wie ? )
    Sicherlich kommen noch einige Fragen auf euch zu. Aber irgendwie muss ich ja nun mal mich damit auseinandersetzen. - Ich freue mich auch schon darauf. Die erste Nacht habe ich mir schon damit um die Ohren geschlagen. Danke für Eure Hilfe


    Ramos