Beiträge von EMFM

    Hallo Navirunner,


    habe nochmal folgendes gemacht:
    --> CleanUp Format Flash
    --> restart
    --> System installiert sich automatisch nach dem restart (GoPal und navirunner 1.4)
    --> System funktioniert wieder einwandfrei
    --> weiteren Installation von Programmen und Menü Button
    --> Skin eingestellt
    --> System funktioniert nicht mehr einwandfrei


    Die Menütaste "Navigation" startet kurz das Navi Vorschaubild und springt zurück ins Hauptmenü.
    Also am POI Observer dürfte es nicht liegen, den habe ich noch nicht installiert.


    Habe jetzt ein "Remove all" gemacht und fange von vorne an.
    Blödes spiel.....


    Grüße
    Claus

    Hallo Navirunner,


    habe folgendes gemacht:
    --> CleanUp Format Flash
    --> restart
    --> System installiert sich automatisch nach dem restart (GoPal und navirunner 1.4)
    --> System funktioniert wieder einwandfrei
    --> weiteren Installation von Programmen und Menü Button
    --> Skin eingestellt
    --> System funktioniert noch einwandfrei
    --> Installation eines PIObserver von navifriends
    --> System funktioniert noch einwandfrei


    jetzt kommts, Mist warum muß ich wieder rumspielen ?


    --> Im Menü "Static Navi Aus" ausgeschaltet
    --> kein GPS Empfang mehr möglich !!
    --> Im Menü "Static Navi An" angeschaltet
    --> immer noch kein GPS Empfang mehr möglich !!
    --> POIObserver ausgeschaltet
    --> immer noch kein GPS Empfang mehr möglich !!
    --> Meine 4 "Lieblings Programme" lassen sich jetzt nicht mehr über das Menü starten. Der alte Müll wie gehabt.


    Auf der Storage Card habe ich mal das File AutoRunCE.exe gestartet.
    Jetzt kann ich wieder das Naivprogramm über den Menü Button starten.
    PocketDing und Exporer geht aber noch nicht.
    Navigation und GPS Empfang geht wieder.


    Ich glaube ich bügel das System wieder über, geht schneller.



    frustige Grüße
    Claus

    Hallo Navirunner.


    das ist ja das Problem.....
    Ich habe es erst bemerkt das das Navi nicht mehr geht nachdem ich einige Programme installiert habe.
    Wie gesagt, der gleiche Effekt ist auch aufgetreten nachdem ich nur auf Glas Button umgestellt habe. Effekt nicht mehr umkehrbar.



    Ich mache gerade ein Backup auf meine Festplatte vom ganzen Navi.
    Restart und in das O vom GoPal klicken, dann mit ActiveSync und Explorer die Daten kopieren.
    Anscheinend wir aber hier schon CE gestartet.
    Geht bis auf einige Files im Windows Verzeichnis.
    Wie bekomme ich die rüber ?


    Grüße
    Claus

    Hier ein Eintrag eines zusätzlichen Button



    Habe dieses File von einem bestehenden Button kopiert und nur die Filenamen und "Application order" verändert. Das ganze habe ich dann mit dem Explorer einfach über MS ActiveSync rübergeschoben.


    Vom Menüs aus kann ich nicht starten:
    Navigation, Home, Explorer, PocketDing,


    Vom Menüs aus kann ich starten:
    Travel Guide, MP3Player, Contact Viewer, Alarm Clock, Picture Viewer, Video Player, GPS Tacho, TCPMP, Total Commander, PDF Reader, Reset, ResInfo, Backup, Restore, Static Navi Aus und An, Calulator, Tourgernerator, Koordinatenanzeige, Sokoban


    Also nur die vier "unwichtigen" Programme lassen sich nicht mehr starten.
    Warum gehen nur diese 4 Progamme nicht ? Verstehe ich noch nicht.....
    Bin auch gerade am wurschteln das es wieder funzt.


    Grüße
    Claus

    Hallo,


    An der PFSkin habe ich nichts geändert ! (Wo liegt das File eigentlich ?)


    Der Effekt ist bei meiner ersten Installation auch schon aufgetreten.
    Hier habe ich in der Skin Änderung auf Glas Button umgestellt, schon ging nichts mehr. Ich konnte den Effekt auch nicht zurückstellen das die Navi Taste wieder geht. Habe dann das ganze neu "aufgebügelt", dann ging es wieder.


    Jetzt habe ich 3 zusätzlich Button für weiter Programme laut Anleitung eingefügt. (ganz hinten im Menü). Habe auch alle Positionsnummer überprüft. Keine doppelt. Navitaste hat ja 1.
    Habe auch noch TotalCommander aufgespielt aber der dürfte noch nichts verbiegen.


    Im Verzeichnis my flash disk\programme\mortscript\ kann ich keine .exe Files mehr starten.


    Im Mortscriptordner sind alle Files da.


    Die Navigation kann ich nur über \my Flash Disk\navigation\mnavdce.exe starten. Habe ich gestern ausprobiert, navigiert einwandfrei bzw. konnte keinen Unterschied feststellen.


    Ich kann ja den Navi Button Link umstellen aber ich denke dann wird irgendwas von Navirunner nicht funktionieren.


    Grüße
    Claus
    (welcher am Wochenende wieder sein Navi quält)

    Hallo,


    ich kann die Navigation lässt sich nicht mehr starten mit dem Button "Navigation" und "Home" im Menü.


    Der Pfad zeigt ja auf <Execute path="my flash disk\programme\mortscript\NR_navistart.exe" />
    hier geht nichts auch keine Fehlermeldung


    Die Navigation kann ich nur über \my Flash Disk\navigation\mnavdce.exe starten.


    Hat alles funktioniert bis ich zusätzliche Button eingebaut habe (3 Stück)
    oder ich am Skin was ändere. Habe keine Lust wieder alles neu "aufzubügeln"


    Hat wer eine Idee wo ich suchen muß ?


    Grüße
    Claus

    Hallo,


    hat eigentlich schon jemand versucht eine externe Cam anzuschließen ?


    Ich würde gerne das Display von meinem E3210 auch als Monitor für ein Rückfahrkamera im Auto nutzen.


    Ich vermute mit einer Buchse einbauen ist es nicht getan.
    Das Display wird vermutlich digital angesteuert und nicht analog.
    Hat da wer schon Erfahrung ?


    Grüße
    Claus

    Hallo Navirunner,


    habe es mal ausprobiert, es funktioniert eingeschränkt.
    In der Navigation sind leider einige Buttons übereinander und nicht zu gebrauchen.
    z.B. neue Route eingeben ist dadurch nicht möglich.
    Habe auch das Gefühl das die Navigation deutlich langsamer ist als mit ME3.1
    Muß auch zugeben das ich die vielen Funktionen überhaupt nicht brauche.
    War aber ein netter Versuch.


    Werde also wieder GoPal ME 3.1 A installieren und mit Deinem super Skin weiter machen.



    Grüße
    Claus

    Hallo,


    hier ist schon wieder so ein neuer der nix kapiert.


    In der Zeitschrift COM! ist ein Bericht was man alles mit einem Navi machen kann. Die sind schuld... Sitze schon seit gestern und verzweifel.


    Habe ein MD96310 - E3210, GoPal ME 3.1 A, Win CE 5.0 (Aldi Süd)


    Wie beschrieben habe ich den Navirunner Skin V5 für Aldi Süd Geräte installiert.


    Folgende Probleme treten auf:


    Im Skin V5
    - im Hauptmenue muß ich 2x auf "Navigation" klicken um diese zu starten (normal ?)
    - beim verlassen der Navisoftware bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte. Das Gerät muß neu gestartet werden"



    Im original Skin
    - beim verlassen der Navisoftware bleibt das Gerät hängen
    und zeigt den roten Bildschirm mit "Medion GoPal" an.
    Nach einem Software Neustart gehts wieder


    Sonst läuft alles, Programme, System, Multimedia usw.


    Hat da wer eine Idee was da falsch läuft ?


    Grüße
    Claus