Beiträge von Wolle 666

    Nabend an alle Skinner hier!


    Ich möchte in einem Bereich der Darstellung einen anderen Font benutzen, der bis jetzt in GoPal nicht genutzt wird.


    Wer kann mir da helfen? Ich weiss nicht wo ich den Font hinterlegen muss, damit die PFSkin.skn ihn findet.

    Moin Navirunner und Danke für die Antwort.


    Das bedeutet dann, daß man die Bedeutung der Werte nich einfach so einsehen kann wie in der dpitems.xml, richtig? Oder hast du ingend eine Liste oder einen Link, wo man das einsehen kann?

    Nabend Zusammen!


    Kannst mir bitte mal einer von euch sagen wo dieser Wert hinterlegt ist?


    ArrowColorINT#DP: [highlight=red:c5ebab00dc]262276[/highlight:c5ebab00dc] :smt017


    Edit: In der dpitems.xml liegt der nicht!


    Nabend Wolfisch!


    Danke für deine Antwort, aber ich suche eher den Wert, der sich hinter der rot markierten Zahl verbirgt.

    Nabend Zusammen!


    Kannst mir bitte mal einer von euch sagen wo dieser Wert hinterlegt ist?


    ArrowColorINT#DP: 262276 :smt017


    Edit: In der dpitems.xml liegt der nicht!

    Hi Hepe, welches Icon hast du dafür benutzt, den mit meinem 5teiligen komme ich da nicht all zu weit.


    @ attouga,


    Das ist auch kein schlechter Hinweis. Das werde ich gleich zu hause mal austesten. Melde mich dann mal wieder, und Dank für den Tip. :trinken

    Moin Skinnergemeinde,


    Ich habe zZ eine dreiteiliges TMC Icon in meinem MapViewPanel. Ich möchte aber ein fünfteiliges einbauen.
    Dies ist der Auszug aus meiner derzeitigen PFSkin.skn


    TMC_Status_Icon_Split
    {
    ID: 3407919;
    Class: NStateIcon;
    Coordinates: 10,207,30,12;
    Visibility#DP: 3801152;
    States: 3;
    MinValue: 0;
    MaxValue: 2;
    CurrentValue#DP: 3407910;
    BitmapReference1: 570,0,0,30,10,0,0,255,0,255;
    BitmapReference2: 570,0,11,30,10,0,0,255,0,255;
    BitmapReference3: 570,0,21,30,10,0,0,255,0,255;
    }


    Wenn ich jetzt dort einfach BitmapReference4 und 5 anhänge bekomme ich gar keine Anzeige des Icons mehr.


    Kann mir da mal jemand Hilfestellung geben?

    Zitat von jojo99

    @ papaandrew
    ja, das schon, aber es sucht sich EINEN sender (tmc oder tmcpro) und hält diesen dann. die jeweils anderen nachrichten empfängt es in der zeit dann eben nicht. dazu müßte es einen neuen suchlauf beginnen.


    Hallo jojo99,


    Das siehst falsch, selbst wenn dein Navi einen starken TMC Sender gefunden hat, wird er nach kurzer Zeit einem weiteren Suchlauf nach einem TMC Pro Sender machen und wenn er keinen findet zum aktuellen TMC Sender zurückspringen. Das Ganze macht er solange bis er einen TMC Pro Sender findet, bei dem er dann bleibt solange ein Empfang da ist.

    Nabend kdh.berlin,
    Nimm mal das HAlign: center; ganz raus. Dann sieht es zu mindest so aus wie in meinem Bild. Jetzt ist es zwar linksbündig, aber das Schild ist an der richtigen Stelle.



    Road_Icon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801280;
    Class: RoadIcon;
    Coordinates: 10,3,360,44;
    Text#DP: 3801145; //Map_Road_Icon_text
    AlternativeText#DP: 262217; //_OUT_RI_STREET_NAME
    TextColorINT#DP: 262272; //_OUT_RI_ROADICON_TEXT_COLOR
    AlternativeTextColor: 255,255,255;
    BackgroundINT#DP: 262271; //_OUT_RI_ROADICON_BMP_ID
    BGMode: transparent;
    FontINT#DP: 262273; //_OUT_RI_ROADICON_FONT_ID
    AlternativeFont: 33;
    // HAlign: center;
    TapMode: TapThrough;

    // RoadIconModelCoder
    CenterX: 0;
    CenterY: 0;