Beiträge von Pumuggel

    Schilder kommen bei mir nur (i) auf Bundesstraßen, Autobahnen o.ä., nicht auf Nebenstraßen und (ii) nur wenn die Höchstgeschwindigkeit niedriger als die "nomale" Höchstgeschwindigkeit auf diesem Straßentyp ist.

    Hallo!


    Das P4225 mit PE4.1 hat ja einen "Kontaktmanager" mit dem man Kontakte, Telefonnummern usw. ansehen und wohl auch gleich als Ziel für die Navi übernehmen kann. Nur wie bekomme ich meine Outlook-Kontakte da rein, wenn ich das Navi NICHT per ActiveSync mit dem PC verbinden kann (mangels Admin-Rechten auf dem Dienst-PC). Kann ich die Kontakte in einen bestimmten Unterordner kopieren und in welchem Format müssen sie dazu vorliegen?


    Danke für Eure Hilfe!


    Pumuggel

    Hallo und noch mal großes Lob & Dank für den neuen Navirunner Skin!


    Ist die Frage zu simpel oder bin ich zu doof: Wie füge ich ganz normal weitere POIs ein, also ohne POIObserver (läuft (noch) nicht auf P4225) oder POI Warner?


    Würde z.B. gerne Blitzer-POIs normal einfügen. Sieht man dann zwar nur auf der Karte, ohne Warnansage oder so, aber kostet auch nichts und braucht kein Extra-Programm. Oder andere POIs aus dem Netz. Wo müssen die hin, um in der Gopal-Karte angezeigt zu werden.


    Thanks für Eure Antworten.


    Pumuggel

    Hallo und guten Tach erst mal!


    Hab das P4225 neu und bin durch das Handbuch ganz verwirrt. Eigentlich sollte man das Navi durch den Schalter links doch ganz "off" schalten können - war nach Vollladen und 2 Tagen Standby schon leer. Nun steht aber im HB, dass der Off-Schalter gleichzeitig ein Hard Reset ist und danach u.U. eine Neuinstallation erforderlich ist. *nixkapier*


    Ich habe z.B. das Schnell-Menue im Navi-Bildschirm umsortiert, Favoriten angelegt, sonstige Einstellungen geändert - sind die nach einem Ausschalten/Hard-Reset nun weg (=auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) oder nicht. Klar, dass z.B. die aktuelle Route weg ist, ähnlich einem offenen Programm beim PC.


    Erklärt es mal bitte gaaanz einfach, :smt021 ;)


    Danke


    Pumuggel