Beiträge von frank139

    Nein, das glaube ich nicht. Ich werde wohl hoffentlich bei meinem vor 2 Monaten gekauften 4225 die chance auf aktuelleres Kartenmaterial haben. Übrigens Navirunner: nach einem Mainboardtausch und K3.3 lauft mein Kleiner einwandfrei mit 4.1a und NR6.4a. Überhaupt keine Abstürze mehr. Sinds dann doch Hardwareprobleme?

    Nachdem mein 4225 beim Versuch den aktuellen Flash-Rom aufzuspielen völlig abgeschmiert ist, habe ich das Navi vor ein paar Tagen wiederbekommen. Trotz Hinweis beim Flash, daß Medion keine Garantie übernimmt, ging dies kostenlos. "Mainboard ausgetauscht". Danke an Medion. Heute Sofware (PE4.1A,NR6.4a)aufgespielt, losgefahren. Zweimal aufgehangen > Softreset) und zwar nach Ziel erreicht und Stromzufuhr unterbrochen (Fahrzeug verlassen und abgeschlossen). Werde weiter berichten.

    Hallo Navirunner,
    nein zum flashen des Kernels komme ich nicht. das Ding bootet ja nicht mehr. Also nichts auf dem Bildschirm!


    Freuemich sehr über Deine schnelle Reaktion. Ich muß jetzt aber leider dringend weg. Werde nochmal so um 17.00 reinschauen. Vielen Dank!

    Hallo an alle,
    ich benötige dringend Hilfe!
    Nachdem ich auch sehr unzufrieden mit der Akkuleistung meines 4225 (K3.1 E1.4 AE4.0) war, war ich heute umso erfreuter von einem Flashrom Update auf K3.3 zu lesen, das genau dieses Problem lösen sollte. Also runtergeladen und genau nach Anweisung installiert. Beim Flashen des Bootloaders ging alles bis zur Meldung "Please remove SD Card" einwandfrei. Hab ich gemacht.
    Danach soll das System mit der Versionsnummer E1.4 starten. (Ja richtig, die Version war schon drauf, ich dachte jedoch, man müßte diesen Teil dennoch durchführen um den Kernel erst anschließend zu flashen. Im Kernel scheinen die relevanten Vorgänge zur Energieverwaltung programmiert zu sein.)
    Obwohl ich alles richtig gemacht, startet das System nicht mehr.
    Beim Anschluß des USB Kabels erkennt der PC "unbekanntes Gerät", eine ActivSync Verbindung kommt nicht zustande. Auch eine Wiederholung der Vorgänge bringt keine Änderung.


    Anruf bei Medion:


    Muß eingeschickt werden, wegen möglichem Eigenverschulden kommen Kosten auf mich zu.

    Hallo Kryppi,
    von Neuling zu Neuling, ich kämpfe auch noch, habe allerdings nicht dein Problem. In den Einstellungen kannst du zwischen TMC und TMCpro wählen. Was hast Du da eingestellt. TMCpro geht ja nur in der mitgelieferten Halterung (Active Craddle). Von welcher Antenne sprichst Du? Bei mir war überhaupt keine dabei.
    Gruß Frank

    Hallo GoPalFreak,


    ich habe ja die 4.0AE, müßte aber auf PE upgraden, da die Premium Edition den Spurassistenten beinhaltet. Medion bietet, wenn ich das richtig gesehen habe, dieses Upgrade aber nur mit Kartenmaterial an. Jetzt weiß ich nicht ob das Kartenmaterial für AE anders ist als das für PE. Ich habe jedenfalls durch den Neukauf des p4225 das aktuelle Kartenmaterial fur AE. Die Namen der Kartendateien (etwa GermayEast.psf)lassen eher vermuten, daß das Kartenmaterial für AE und PE gleich ist.

    Hallo Navirunner,


    auf ein paar Versuche mehr kommts mir doch nicht an. Klar mach ich den Tester, dann kann ich mich bei alldem was ich hier schon Tolles an Rat undSoftware bekommen habe auch nützlich machen.

    Hallo Sasha,
    während des Schreibens des obigen Beitrags kommt dein Hinweis rein. Insofern hat sich meiner ja teilweise erledigt. Allerdings bin ich mir zu 99% sicher, das ich eine 4.1 Version mal kurz drauf hatte. )Ich hab ungefähr 1000mal rumprobiert ;) Wenn ich recht habe, hätte Medion diese Version wieder zurückgezogen. Aber sicher bin ich mir nicht, ob´s so gelaufen ist.

    Hallo GoPalFreak,


    interpretiere ich deine Frage richtig: NR6.1 funktioniert nur mit AE4.1, nicht mit AE4.0 ?


    Ich hatte allerdings auch mal AE4.1 mit NR6.1 drauf, allerdings mit allen hier angebotenen Zusatzpaketen. Da hing mein P4225 sich regelmäßig auf. Ich hab das allerdings auf die Zusatzsoftware zurückgeführt.


    Zusatzfrage: Wird 4.1 für AE noch angeboten? Bei Aufruf des Assistenten sehe ich nur 4.0er Versionen in allen Sprachen, den TravelGuide in 4.0 und den Dialer 4.01 (den ich wegen fehlendem Bluetooth eh nicht brauche)

    Ralph25, das verstehe ich nicht:
    Einerseits sprichst du davon, daß sich V6.1 ("Navirunner arbeitet dran") auch bei anderen aufhängt andererseits führst du es auf die möglicherweise fehlerhafte Installation von AE zurück. Ziemlich spekulativ. Nein meine Installation war korrekt.
    Ich habe eher vermutet, daß es irgendwo an der zeitgleichen Installation der hier angebotenen Zusatzsoftware (Tacho, Notepad usw) liegt. Momentan habe ich AE 4.0 und Navirunner 5.9 ohne weitere Software stabil laufen.


    Komischerweise finde der Assistant die AE 4.1 nicht mehr. Medion meldet "software auf dem neuesten Stand"


    Mein nächster Schritt und wenn diese Kombination stabil läuft wäre Navirunners Version 6.1 aufsetzen und abschließend danach die Zusatzsoftwäre.

    Ralph25,
    danke für die prompte Antwort. Da sieht man wieder, daß man sich vorab über seine wünsche klar sein sollte. Schade,daß Medion upgrades nicht ausschließlich auf GoPal beschränkt sondern nur ein Paket incl. Kartenmaterial (welches bei mir durch den Neukauf eh auf dem aktuellsten Stand ist) anbietet. Jetzt müßte ich nochmals € 99,- hinblättern. Beim Neukauf eines 4445 wärens nur € 40,- mehr gewesen.


    Frank

    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen den P4225 zugelegt. Dachte, Bluetooth brauch ich nicht. Jetzt lese ich jedoch vom Spurassistenten auf Autobahnen. Dieses Feature ist wohl in der AE Version nicht enthalten. Frage: Kann ich auf eine andere Version updaten, die diese Funktion bietet ?