Beiträge von Bluebravo

    Scheint nicht zu gehen, bei 4.1 bestehen die Sprachansagen aus lauter kleinen Wav-dateien und bei 4.5 ist das ne ganze .dat Datei, besser gesagt drei alleine fürs Navigieren, dann noch ein paar fürs TTS usw, schade drum, die neuen Sprachansagen sind zwar schneller und fliessender, aber undeutlicher und kratziger, volle Lautstärke geht garnicht, das klingt als wenn der Lautsprecher aus dem Navi springen möchte...

    Hi ihrs, ich hab heute mal den Gopal 4.5 ausprobiert, der ist auch ganz nett, aber die Stimme ist ja sowas von pfui, ich hab im Navi den Ordner


    My Flash Disk\navigation\vocalizer\data


    gefunden, da ist bei der 4.5 die Steffi drin, kann ich die Dateien da drin einfach durch die "alten" 4.1er ersetzten und dann geht die neue Stimme? Ist etwas stupide aber vielleicht hat das ja mal einer ausprobiert?


    Gibts vielleicht sonst andere Sprachen die man da reinmachen kann?

    Ich verstehe das nicht, ich hab normal über den Assi das Update geladen und dann auf Speicherkarte kopieren lassen, ins Navi alles supa, er zeigt auch alles als Version 4.1 an, klappt toll, aber wo is mein TMCPro hin? Irgendwo hier im Forum habe ich schon gelesen, dass es kein Pro mehr gibt mit dem Update, aber warum kann ich hier nicht erkennen, und dann steht hier noch was mit:


    Zitat

    Update für die PE 4.01A Version und die PE 4.0 TMCPro Version sind online über den GoPal Assistant verfügbar!!!


    ich hab das aber nicht in meinem Assi drin, sondern nur die PE 4.1 A Premium TMC, heute bin ich wieder nach Frankreich gefahren und hab nur normale TMC Infos reinbekommen, nicht eine Meldung an der TMCPro steht... hab ich was verpasst???

    Hab den Skin grad mal ausprobiert, ganz nette sachen dabei, aber ganz ehrlich, total überladen das ganze... aber das ist zum glück geschmackssache, ich habe ihn wieder runtergehauen, zum normalen Navigieren reicht das was drauf ist. Trotzdem viel erfolg weiterhin, vielleicht kommt ja nochmal ne abgespecktere Version deines Skins!?!? Die würde ich dann sofort mal ausprobieren! ;)

    Hi Leute, ich hab ein kleines Video auf mein Navi geschoben, aba das ruckelt wie sau bzw läuft garnicht weiter, wenn ich die Quali auf Lowest stelle gehts einigermaßen, was kann man denn da machen? Liegst am Codec oder is das einfach so beim PNA???

    Ich hab grad versucht mit dem Assi das Update auf 4.1 zu laden, da ich aber erst später gemerkt habe, dass er alle Sprachen aktualisieren will und ich ja nur Deutsch brauche und der Download mir zu langsam war habe ich das Update abgebrochen und wollte es dann neu starten...denkste aba auch nur, jetzt hab ich im Assi das Update für Spanisch und Französisch weil er damit schon fertig war und wenn ich nach neuen Updates suche sind keine mehr verfügbar... das ist doch bockmist...wie komm ich nun an das Update und wie bekomme ich die alten aus dem Assi raus????


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...