Beiträge von marbec

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!
    Navirunner die Version 6.4 ist prima.


    Eine klene Frage, bei vielen Navis wird auch außerorts die Straßennumer angezeigt, insbesondere auch die Nummer der Landes- oder Kreisstraße. Die Angabe der Information in der obersten, der ersten Bildschrimzeile zB als "B 275", "L 1070" oder "K 23" wäre super, wenn die Datenbank des GoPal Navigator diese Information hergibt.
    Stell Dir nämlich mal vor, Du bis in fremden Gefilden irgendwo fernab Deiner vertrauten Umgebung und hast eine Autopanne. Was nützt Dir dann Dein tolles Handy, wenn Du nicht weist wo Du bist.


    Gruß
    marbec

    Auf meinem 4410 habe ich die Version CE.Net mit ARM V4T aufgespielt. Klappt prima.
    Datei downloaden und entpacken. Datei SperadCE.exe - und wenn Du willst auch die englischen Hilfefiles in html - auf Dein Navi unter
    my flash disk\programme\SpreadCE speichern (Ordner SpreadCE musst Du natürlich erst anlegen).
    Aus der Windowsumgebung lässt sich das Prog starten. Besser geht es mit einer Verknüpfung in das WinCE Sartverzeichnis. Geht wie unter normalem Windows.


    P.S.
    Neben der o.g. Version laufen auch noch einige andere, aber nicht alle.
    Es funktionieren: CE.Net mit ARM V4, HPC2000 ARM und HPCPro ARM.


    Wenn Du Erfahrungen zu weiteren netten Anwenderprogs hast, lass mich es bitte wissen.


    Gruß
    marbec

    Hallo neonavi!
    Sehr vielen Dank für die Unterstützung.
    Wie installiere ich das Prog auf meinem Navi?
    Bei laufenden ActiveSync habe ich exe und htm Datein nach
    my flash disk\programme\sprepage
    kopiert. Aber nichts funktioniert.
    Ein Aufruf der exe Datei unter meinem WinXP führt zu einer Fehlermeldung: keine zulässige Win32 Anwendung!
    Kannst Du mir nochmal helfen?
    Gruß
    marbec

    Zitat von Navirunner

    Sag ich doch. ;)
    Nein du hast keinen Fehler gemacht in den xml Dateien der 4.1 steht leider noch 4.0
    Entweder du änderst die xml Dateien in den Ordnern oder du machst Format Flash im CleanUp dann sollte auch die neue Version installiert werden.


    Gruß Navirunner

    Hallo Navirunner,
    Dank Deiner Hilfe hat alles perfekt funktioniert.
    Deine Unterstützung ist fantastisch; super gut und extem schnell.
    Vielen, vielen Dank.


    Villeicht hast Du noch ein Tipp für mich:
    Ich suche noch kleine Büroanwender Tools:
    EXCEL-Clone, welche der vielen Spread CE Version ist die richtige für einen 4420 mit Win CE 5.0?.
    Outlook-Clone für eine einfache, aber kompatible Terminverwaltung.


    Gruß
    marbec

    Zitat von Navirunner

    Ja der Splashscreen ist von mir dort könnte ich auch Gopal 7000 rein schreiben. :))
    Nochmal, starte bitte die Navigation, klicke rechts unten auf den Schraubenschlüsel, dann auf den Button Programmeinstellung und dort rechts unten auf das I und poste was bei dir nun ganz unten steht.


    Gruß Navirunner

    Hallo zurück,
    Bei Programmeinstellungen Info findet sich folgender Text
    "Version
    ...
    Deutschland Detailed
    NAVTEQ 2007/Q2
    ...
    Medion GoPal Navigator PE 4.0 A-6940"


    Aha, Du hast wie immer Recht!
    Aber der GoPal Assistant hat mir angezeigt, dass das Update auf 4.1 eingespielt ist (Bild im Anhang).


    Unter Software allerdings wird noch auf die Version 4.0 hingewiesen (Bild im Anhang).


    Habe ich einen Fehler beim Updaten gemacht?


    Gruß
    marbec

    Zitat von Navirunner

    Hallo marbec


    wie immer, schaue einmal unter Info nach was die angezeigt wird und ich wette dort steht 4.0 oder 4.01 und nicht 4.1
    Der Bildschirm friert ein wenn du rechts unten in der Karte auf den Button fürs Quickmenü tipst.
    Lösche noch einmal alles, instaliere Gopal 4.1 und schaue nach unte Info ob es auch wirklich drauf ist und installiere erst danach den Skin.


    Gruß Navirunner

    Hallo Navirunner,
    vielen Dank für Deine immer schnelle Antwort.


    Auf dem Startbildschirm - dort wo auch Dein Logo ist - wird angezeigt "Medion GoPal Navigator 4.1.
    Auf dem Bildschrim zuvor wir unten links folgende Kennung gezeigt
    4.0.0.0 R-428.


    P.S.
    Bei meinem Navi handelt es sich um ein Aldi-Nord-Gerät (Februar 2008), dass mit der Version Navigator AE 4.0 A ausgeliefert wurde.
    Ich habe die Version PE 4.0 A erworben und über den (von mir nicht neu installierten GoPal Assistant (Installation von der AE 4.0 A Version) auf die Version PE 4.1 A auf die Speicherkarte über Card-Reader aktualisiert und in das Navi eingespielt.


    Gruß
    marbec

    Hallo Navirunner!
    Habe soeben mein PNA 4420 mit GoPal PE 4.0 A aufgesetzt und Update auf Version 4.1 aufgespielt (Vollinstallation .auf 4 GB Storage Card).
    Sodann habe ich Deinen Skin Version 6.3 aufgespielt.
    Alles hat auch prima geklappt.
    Kurze Zeit später friert mir pausenlos der Nildschrim ein, d.H. das Display nimmt keine Eingaben mehr an.
    Zuvor hatte ich über den Hintergrundtauscher "BERGE 2" ausgewählt. Ob mein Problem damit zusammen hängt?
    Ich spiele nun mit dem Gedanken mein System nochmals neu aufzusetzen und auf Denein Skin in der Version 6.1 zurückzugreifen - oder gar die Version 5.9 die lief auf meiner alten Installation problemlos.


    Hast Du einen Tipp für mich, was bei der Installation der Version 6.3 schief gelaufen sein könnte.


    Gruß
    marbec

    Hallo!
    Nochmal zurück zur Ausgangsfragestellung: Aufspielen der GoPal Navigator Version PE 4 auf das Aldi MD 96760 ( = P4420 mit GoPal Navigator AE 4 A).
    Ich habe eine entsprechende DVD erworben.
    Das Manual setzt eine entsprechend vorbereiteten Speicherkarte aus.


    1. Welche Daten der PE DVD muss ich auf die SD-Karte kopieren.


    2. Wie muss ich das MD 96760 auf die neue Intallation vorbereiten, muss ich im Flash irgendwelche Dateien löschen?


    3. Wenn irgendetwas schief geht, kann ich das System mit der Original DVD (Version AE 4 A) wieder neu aufsetzen?


    Im Forum habe ich schon einige Kollegen gesehen, die ein P4420 mit GoPal Navigator PE 4 ihr Eigen nennen. Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank
    und viele Grüßw
    marbec

    Hallo,
    Navirunner Skin 6.1 setzt GoPal 4.1 PE vorraus?
    Ich habe den MD 4420 in der Aldi-Nord Version Febr.08 mit
    Medion GoPal Navigator AE 4.0 A-10173.
    SoftwareUpdate gibt es hierfür scheinbar nicht.
    Navirunner Skin 5.9 läuft prima.
    Kann ich mit dieser Konfiguration den Skin 6.1 aufspielen?


    Frohe Ostern Euch allen
    marbec