Beiträge von chrisu_b

    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich noch einen Test mit meinem P4420 gemacht (mit dem P4420 mache ich es später). Ich habe de Datensicherung von "My Flash Disk" (Inst. PE 4.1 + Skin 6.5) zurückgespielt.
    Nach Reset hat der P4425 wieder ein GPS Signal!
    Verstehe das nicht.
    Wenn ich wieder den Teamskin drauf kopiere funktioniert es noch so lange bis ich wie oben beschrieben den Skin anpasse. Nach der Anpassung ist das GPS Signal weg.


    Bin ratlos - hat jemand eine Ahnung was da passiert. Hätte gerne den den Teamskin drauf - sieht schick aus.


    Vielen Dank.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Nach dem Kopieren der Dateien ging alles noch. aber als ich dann über
    Geräteeinstellung - Skin Einstellung - Karten Elemente - Skin Optik/Funktionen anpassen
    das Skin angepasst habe ging der GPS Empfang nicht mehr.
    Auch nach kompletten Resets aller Art, komletter Neuinstallation usf.
    Da liegt eine Regelmäßigkeit drinnen.


    Habt Ihr noch eine Idee??


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem P4420 und auch P4425 GoPal 6.5 installiert. Funktioniert wie immer super!
    Danach habe ich den "Teamskin für 480x272 gopal 4.6" installiert. Hard- Softresets, Gps-Reset usf. - auch mehrfach Inst. durchgeführt.
    Immer das gleiche Ergebins: bis nach der Inst. von 6.5 alles normal. Dann Inst. TeamSkin und KEIN Gps-Empfang mehr. Anzeige bei SAT: -1.


    Bitte dringend um Eure Hilfe. Weis nicht mehr weiter.


    Schöne Grüsse
    Chrisu

    Hallo,
    ich habe einen 4420 und Gopal 4 installiert. Der TMC-Empfang ist aber
    nicht sonderlich gut. Wenn man auf automatische Sendersuche geht,
    sucht er ca. 10 Frequenzen sehr schnell ab - benötigt für alle 10 ca 4-6
    Sekunden. Dabei findet er ab und an auch mal einen Sender und auch
    Meldungen - meist aber hat er keinen Sender.


    Ist dies so korrekt?
    Müsste er nicht viel mehr Frequenzen absuchen und auch pro Frequenz
    länger verweilen (Analyse der Frequenz)?


    Was kann ich da tun um besseren TMC Empfang zu haben?
    Kann man die Senderlisten manuell verändern u.o. einspielen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Schönen Gruß
    Chrisu

    Hallo Ralf,
    merci für die schnelle Antwort.
    Ja die Wininet.dll soll lt. Hersteller im CE spez. für FTP integriert sein - so wie beim 4410 und 4425. Damit ist es dann von der Software aus möglich bestimmte Daten aus dem Internet zu laden (downloaden) - wie z.B. aktuelle Wetterdaten usf.
    Bin mir nicht sicher ob es reicht diese DLLs etc einfach auf den PNA zu kopieren oder ob diese fest im CE integriert sein müssen.
    Kann man beim CE die DLLs von XP verwenden???
    Könnte man das FlashRom vom 4410 auf den 4420 spielen? oder kann es da zu Problemen kommen? (Das Flash vom 4410 ist ja im Downloadbereich vorhanden).
    Wenn ja gibt es eine Möglichkeit wie ich das aktuelle FlashRom vorher sichern könnte?



    Gruß
    Chrisu

    Hallo zusammen,


    ich bin auch neu hier und begeistert was hier so geboten ist - einfach klasse!!!! :)
    Vor kurzem habe ich mir einen P4420 gekauft und wollte die Flugsoftware Skymap installieren.
    Nach Rücksprache mit dem Hersteller dieser Software, hat dieser mir mitgeteilt, dass die Software nur eingeschränkt auf dem P4420 funktioniert, weil z.B. die Wininet.dll im CE fehlt (ist glaube ich das einzigste was fehlt).
    Ordnungsgemäß funktioniert die Software mit den Typen P4410 und P4425 und dessen installierten CE-Versionen.


    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem. Wäre SUPER!!!!



    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Schöne Grüße
    Chrisu