Beiträge von samson54

    Danke Hepe, für den Hinweis, aber ich zäume den Gaul jetzt von hinten auf.
    Ich habe mir den NR Skin noch mal was genauer angesehen und muße sagen, der kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe. Deshalb habe ich mir überlegt, den NR Skin zu nehmen und ein paar Änderungen die ich bei meiner kleinen Version gemacht habe, dort einzubauen. Z.B. -Anzeige des TMC-Senders, -Löschfunktion für Current Route von Ralf25, -Telefonbuch, -Kreisverkehr bei nächstem Manöver anzeigen, -den Beendenbutton wieder oben in die obere Taskbar eingebaut an die Stelle des Hilfe Buttons oben, den ich entfernt habe, nutze ich eh nicht. Und noch etwas Optik, Icon's, Schriftfarben u.s.w.


    Ich finde es im neuen NR-Skin ein bisschen umständlich, Gopal extra über das Menü "weitere Anwendungen" zu beenden. Der direkte Weg über die obere Taskbar ist mir lieber :))


    Ich hoffe Navirunner nimmt es mir nicht übel, dass ich für meine persönlichen Ansprüche ein paar Änderungen vornehme 122


    Hallo muelli, schau doch mal hier : http://www.wiki.gopal-navigato…_Button_im_Hauptmen.C3.BC

    Hallo Navirunner,
    ich möchte dir auch für die spitzen Arbeit danken und gratuliere zum sehr gut gelungenen neuen Skin :Respekt Ich war mir aber auch ganz sicher, dass der neue Skin wieder ausgezeichnet wird, NR ist halt ne top Marke :top


    Ich stricke im Moment an einem eigenenen kleinen Skin, und dafür hätte ich gerne deinen schönen Fahrspurassisten. Könnetest du mir vielleicht sagen was ich in PFskin.skn ändern muß, und welche Bitmap's dazu gehören?
    Ich weiß natürlich nicht ob sich der Fahrspurassi seperat, so ohne weiters in einen ander Skin übertragen lässt. Aber vielleicht bekomme ich es ja mit deiner Hilfe hin.

    Da ja schon eine neue Version des PW für GP 5 erschienen ist, und ich registrierter Nutzer des PW für GP 4 bin, habe ich mal eine Mail an navigating.de geschickt, mit der Frage, was mich ein eventuelles upgrate auf GP 5 kosten würde.


    Die Antwort war doch erfreulich. Das upgrate kostet faire 9,90 Euro. Ich habe einen Gutschrift-code bekommen, den ich dann bei der Registrierung für den PW für GP 5, eingegeben kann :top
    Regulär kostet der neue PW 29,95 Euro.


    Wenn es dann soweit ist, werde ich das Angebot sicher annehmen :))

    Zitat von homebrew


    Naja, ging anscheinend doch schneller als gedacht.
    Die neue PW ist schon raus ...


    Woher hast du denn die Info?
    Also bei navigating.de, gibts immer noch die Version: 3.42-165656 vom 10.06.09, als aktuelle Version zum Download.


    Edit: Kommando zurück, PW für GP5 gibts doch schon bei navigating.de, für 29,95 123


    Nix für ungut homebrew, danke für die Info :top

    Die mangelnde POI-Integration, ist einer der ganz wenigen Kritikpunkte an der neuen Software.
    Bis der PW angepasst ist, das dauert bestimmt noch ne ganze Zeit. :smt090
    Die GP5 wird ja sicher erst in den nächsten 2-3 Monaten bei uns zu haben sein. Siehe ALDI-Angebot vom 24.8.09 :smt088

    Ich habe zwar die GP5 schon selber testen können, aber für alle die, die das Glück noch nicht hatten, eine feine Beschreibung :top


    Da hat Medion ja endlich mal wieder eine richtig gute Gopal-Version raus gebracht. Es fehlen zwar noch ein paar Dinge die schon beworben werden, aber die kommen dann hoffentlich zum Verkaufsstart in Deutschland.


    Ach ja, und dann fehlt natürlich noch der NR-Skin ;)

    Hallo soho,


    ja das ist möglich, aber nur mit dem Favoriten-Verwaltungstool, von oskarder5, hier der Link: http://forum.pocketnavigation.…ostid=1987721#post1987721


    Leider geht's nicht direkt 1 zu 1, sondern du mußt einen kleinen Umweg gehen.


    - als erstes erstellst du mit dem Tool eine Excel-Tabelle deiner Favoriten von deiner GP 4.7.


    - dann erstellst du mit dem Tool eine Excel-Tabelle deiner Favoriten von der GP 5, es reicht wenn nur die Heimadresse eingetragen ist.


    - danach öffnest du die beiden Excel-Tabellen und kopierst die Daten der 4.7 und fügst sie in die Tabelle der 5.0 ein.


    - zum Schluß mußt du die neue 5.0 Tabelle, mit dem Favoriten-Tool wieder auf dein PNA übertragen.


    Übrigens, du mußt aber erst das neue NR-Menü installieren, sonst ist die Navigation aktiv und das Favoriten-Tool kann dann nicht auf die Favoriten.db zugreifen.

    die anderen POI's sind Standart, wie bei der letzten GP 4.


    Wenn die neuen Geräte in nächster Zeit keine großen Macken zeigen, in Verbindung mit der neuen Software, inkl. der noch fehlenden Features, könnte Medion noch mal wieder ein sehr guter Wurf gelungen sein.


    Und das ganze dann noch mit den entsprechenden Skins :)) , dann dürfen wir uns wirklich freuen *wave*

    So, jetzt habe ich die GP 5.0 auch mal live erlebt.
    Am Spätnachmittag ist mein Bruder mit dem neuen P4445 da gewesen. Er hatte leider nicht allzu viel Zeit, da er auf der Urlaubsheimfahrt war.


    Das P4445 hat mich schon direkt mit einer sehr guten Bildqualität beeindruckt. Es ist schon so wie Pitter geschrieben hat, größer, klarer,
    einfach ein besseres Bild als auf meinem 465. Ich habe dann mal ein paar Simulationen laufen lassen und mir die wichtigsten Funkionen mal angesehen.
    Also eins muss ich sagen, das 4445 ist wirklich ein schönes Gerät.


    Was wirklich neues kann ich natürlich auch nicht berichten, aber vorab, GP 5.0 läuft einwandfrei auf meinem 465T :top


    Also die Installation lief problemlos, dauert nur etwas länger als bei einer 4er Version.
    Ich habe dann mit dem Einstellungsassistenten meine Einstellungen gemacht.
    Die Menüs sind schlicht und übersichtlich, gefallen mir aber recht gut. :top (natürlich kein Vergleich zum NR-Menü ;) )
    Dann habe ich mal ein paar Routen simuliert und ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt. Ich hatte auch den Eindruck, das die Grafik etwas flüssiger
    als bei der 4er läuft. Wobei ich meine, dass sie auf dem P4445 noch besser lief.


    Bin dann mal raus in die freie Natur und habe ein paar Runden mit dem Auto gedreht.
    Die Ansage erscheint mir auch angnehmer als bei meiner alten GP-Version. :top
    Auf Landstraßen wird man jetzt auch auf Geschwindigskeitsbegrenzungen hingewiesen. :top
    TMC im automatischen Suchmodus funktioniert auch. :top
    Ich bin dann mal an einem festen Blitzer vorbei gefahren, tat sich aber nichts. :smt009
    Ich denke es sind nur die NL-Blitzer installiert, denn bei einer NL-Simulation wurden feste Blitzer angezeigt und es piepste auch.


    Meinen POI-Warner konnte ich zwar installieren und auch aktivieren, dass Icon blieb dann aber auf orange und der PW hat auch nichts angezeigt. :smt009


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob es die neue Software auch als Update zu kaufen geben wird.
    Am besten mit "Realitätsnahe Darstellung von Straßenschildern", "Clever Routes" und TMCpro :))
    Allerdings reizt mich auch das neue P4445, na ja mal sehen. ;)