Beiträge von the_russian

    Hallo Gemeinde!


    Die beste Ehefrau von allen hätte gerne einen männlichen Wegweiser, welcher ihr die Fahrtrichtung angibt ...sie ist es eben von mir gewohnt... ;)
    Gibt es da Möglichkeiten das Fräulein gegen ein Männchen auszutauschen?


    Bis demnäxt!


    Volker

    Na super!
    Da bin ich z.B. während der Rush-Hour mitten in Frankruft/Main unterwegs, 4spurig pro Richtung, mein Navi sagt "...an der nächsten Kreuzung.." - aus. Aus? Aus!!! Nee danke, darauf verzichte ich gerne und nutze die vollkommen ausreichende 3.1er Version.

    Nee, am Kartenleser liegt's nicht. Wie geschrieben: Sobald ich das Kartenmaterial bei der Installation mit auf die Karte schubse klappt's einwandfrei. Aber wie geschrieben: Die 4.0er Version hat Grafikfehler, ausserdem hängt sie sich zwischendurch auf. Die 3.1er Version werde ich morgen ausführlich testen.


    Bis demnäxt!
    Volker

    Wie kann ich feststellen wieviel freien Speicher ich noch habe?
    Der Kartenleser ist der interne meines Aopen XC-Cube, also nichts billiges dazu gepfriemeltes, der Cube ist 4 Jahre alt. Versieht bis dato immer seinen Dienst fehlerfrei.
    Beim ersten flashen hatte ich das falsche File (für ohne Speicher), da konnte ich andere Tools aufrufen, und ich meine das Gerät hätte 512 MB angezeigt.
    Der nächste Versuch mit dem Flashfile für Geräte mit internem Speicher verlief erfolgreich und fehlerfrei.

    Jetzt habe ich eine Verbindung erstellen können. Bestehende Partnerschaft gelöscht und neue erstellt.
    Inhalt:
    dir Application Data
    dir My Documents
    dir My Flashdisk
    dir profiles
    dir Program Files
    dir Recycled
    dir Temp
    dir Windows
    lnk Control Panel


    Und nun?

    Hallo Ralf!
    Keine Sorge, wg. illegalen Downloads etc. muß ich schon genug bei meinen Söhnen aufpassen, die haben das passende Alter dafür. Ich gehöre altersmäßig eher in Deine Kategorie. Ich habe jeweils originale Datenträger, die 4.0 PE habe ich für 2 Gläser Honig (ich bin Hobby-Imker) getauscht (das dazugehörige Navi wurde am Fahrradlenker vergessen...), die 3.1 PE hat mich 20 Euronen auf dem Trödel gekostet, alles originale Medion-Versionen.
    Bei der 4.0er Version hatte ich übrigends Grafik-Probleme, deshalb der Kauf der 3.1er...
    Die Karten sind in FAT16 formatiert worden. Was meinst Du mit AS-Version?

    Die Karten hatte ich auf der Karte in /MapRegions abgelegt, habe es auch mal mit der Ordnerbezeichnung in Großschrift versucht, ohne Erfolg.
    Wenn ich den PNA 510 an meinen Rechner dock öffnet sich zwar Active-Synv, welches ich auch für meinen XDA benutze, aber es wird kein Inhalt angezeigt, obwohl etwas im Flash-Speicher sein muß, das Navi läuft ja...
    Muß ich unter WinXP Treiber für das Navi installieren?


    Bis demnäxt!


    Volker

    Hallo Gemeinde!
    Nachdem ich mit der GoPal2.0-Software auf dem PNA 510T meiner Frau nicht mehr zufrieden war habe ich mich für's flashen entschieden. Passende Software von Gopal-Navigator (danke dafür!) durchgejagt und los ging's. Alles ohne Probleme, aber keine der höheren Programme findet das Kartenmaterial! Habe von einem Bekannten 4.0 bekommen, was auch läft, aber keine Karten findet. 3.1PE habe ich auf dem Trödel gefunden, findet keine Karten! Ich habe auch schon verschiedene SD-Karten ausprobiert, nada! Kann ich Kartenmaterial in den Flsh-Speicher des Gerätes laden?


    Bis demnäxt!


    Volker