Beiträge von stylus750

    hallo
    ich habe folgende gopalversion auf meinem 4420
    GoPal AE4.5A 30519
    nun waren wir heute länger unterwegs und nun habe ich eine frage zum tmc , ich habe im menü die option tmc bzw. tmc pro , ich habe tmc ausgewählt , als wir kurz vor zuhause waren , stand im display neben dem tmc auch noch pro , habe ich eine version mit tmc pro oder was ist das?
    gruss stylus

    also ich würde mein 4420 gerne verkaufen , aber es scheint wohl keinen guten ruf zu haben , denn ich habe es schon in einigen foren zum kauf angeboten , aber obwohl ich den preis schon mehrfach reduziert habe , habe ich nicht eine anfrage bzw. hat noch nicht ein user eine preisvorstellung abgegeben.
    Ralf25 , der unterton in deinem post von wegen , wenn du so begeistert bist , dann kauf es dir doch , finde ich irgendwie nicht so prickelnd , ich habe doch nur gefragt , warum ein billigstnavi , eine router schneller berechnet und positionen schneller anzeigt , wie ein teures navi.
    hatte kurz das 3215 und meiner meinung nach ging es da auch deutlich schneller , wollte halt auf grosses display umsteigen , bin aber leider nicht zufrieden.
    noch eine frage , wie sieht es mit falk geräten ein , dort steht immer was von super gps bzw. sirf 3 chip , bei den medions ist man doch erst bei sirf 2 bei einigen typen oder vergleiche ich wieder apfel und birne ???
    stylus

    hallo
    zuerst einmal danke für deine antwort.
    den genauen typ de navman kann ich leider nicht sagen , das gerät war halt sehr günstig und wenn du sagst äpfel mit birnen vergleichen , dann sage mir doch bitte , welches gerät ich kaufen soll , dass mich mit einem schnellen satfix von a nach b bringt , ich war es von meinen festinstalliertem navi gewohnt , dass es direkt los ging mit der navigation , aber nun neues auto und ein mobiles navi , aber halt lange wartezeit.
    ich brauche keine grossen spielereien evtl. geschwindigkeit und radarwarner .
    stylus

    hallo
    ich habe ein medion 96760 also ein 4420 , habe schon etwas damit experimentiert software getauscht usw.
    aber immer bin ich der meinung , dass es zulange dauert ,bis die navigation beginnt.
    ich habe hier schon oft gelesen, dass es bei mobilen navis normal ist ,nun kauft mein nachbar in einem tv shop ein navman für unter 90 euro und siehe da , nach ein paar sekunden startet die navigation.
    navigiert super zum ziel , gutes display und sound , also warum kriegt medion das nicht hin , bei fast dreifachem preis.
    stylus

    hab mal in mein navi geschaut , da steht gopal v3.12.537 .
    habe die einstellung auf 25 geändert , mal sehen , was passiert.


    gps empfang war gut hdop wert um 1 , aber habe schon mehrfach gemerkt , dass der pfeil neben der strecke ist , bzw. ansagen ca. 25m vor dem abbiegen kommen und die anzeige dann schon 0m zeigt.


    stylus

    hallo
    ich habe einen 4420 mit 4.1 pe und nr. 6.1 .
    soweit ist alles oki , aber wenn ich zb. in richtung dortmund fahre , warnt mein navi kurz vor dortmund in einer tour vor mobilen blitzern bzw. geschwindigkeitsüberschreitungen mit tempo 50 bzw. 70 , obwohl ich auf der autobahn bin.
    was ist da wohl falsch ??
    stylus

    auf der eingabeseite stehen oben die letzen ziele und darunter unter anderem route ändern , wenn ich dort auf route ändern klicke kommt das bild route bearbeiten , dort steht nur : letzte bekannte position , aber nicht die letzten ziele , wenn ich nochmal ein ziel anwähle und die routenberechnung erfolgt ist , steht unter route ändern auch das ziel , nun lösche ich es , aber danach steht es immer noch oben im eingabebildschirmüber : neues ziel eingeben , sonderziele , favoriten, ist das richtig so oder müssten die ziele nicht gelöscht sein ??
    stylus

    Navirunner einfach drüber gebügelt und alles läuft top , war ja auch nicht anders zu erwarten , bei arbeit von meinem persönlichem naviheld :smt004
    hatte die 6.0 noch nicht so ganz durch getestet und bin jetzt fleissig dabei , die 6.1 version zu durchforsten ( werde es auch bei dieser belassen , bis ich firm darin bin , auch wenn dein tatendrang bestimmt noch nicht gestoppt ist :top )
    eine frage noch : wie entferne ich ziele , die ich nicht mehr benötige , gab es da nicht in der ungeskinten version einen button : ziele entfernen oder so in der art ????
    ich denke es sind wieder etwas viele bäume im wald unterwegs.
    gruss stylus

    Navirunner
    du bist mein persönlicher naviheld , verbeuge mich vor dem geballtem wissen.
    habe auf meinem 4420 mit 4.1 soft dein 6.0 skin drauf und bin schon hin und weg , nun möchte ich natürlich auf 6.1 updaten , kann ich den skin genauso installen wie den 6.0 oder muss der alte skin erst runter vom navi und wie würde das gehen ??
    stylus

    Das ist aber schwach! :smt022 Hats Du den PNA noch niemals zuvor komplett neu aufgesetzt? Dann solltest Du das mal als 1. Maßnahme machen. Manche Vorabinstallationen sind sehr instabil und es besteht auch eine ganz kleine Chance, das sich der 'Fehler' bei Dir dadurch beheben läßt.
    Zumindest einige Akku- und TMC-Probleme konnten angeblich damit behoben werden.[/quote]


    hallo
    ich bin vielleicht schwach in sachen navis , aber bestimmt in vielen sachen besser informiert , wie du bzw. viele user hier im board .
    ich denke jeder hat seine stärken und schwächen und wenn man sich mit einer sache viel beschäftigt , kommt die erfahrung von alleine , ich habe aber erst seit ein paar wochen eine mobile navilösung , denn vorher hatte ich festinstallierte geräte , bei denen kannte ich keine satfix probleme und auch skins waren mir ein fremdwort.
    ich hoffe ich kann weiter auf hilfe hoffen , wenn ich mal wieder eine frage habe und werde dann nicht als unwissender links liegen gelassen.
    stylus

    mich wundert nur , dass die schreiben , der fix sei nicht bekannt , wenn die es auf den 4420 beziehen , ist das wohl so , aber ansonsten solten sie ihn doch kennen .
    finde den 4420 eigentlich top , die naviagation klappt eigentlich auch ganz gut , optisch finde ich ihn auch ok.
    wüsste im moment nicht , welches gerät ich mir holen sollte und da ich schon einiges an der soft geändert habe bzw. einen skin drauf habe , wüsste ich nicht , wie ich ihn wieder in den lieferzustand bringe, um ihn abzugeben.
    stylus

    hab mal eine mail an medion geschrieben und auch antwort erhalten , aber schaut selber.


    ****
    EDIT by Moderator: GoPalFreak


    Grund:
    Die Support Emails dürfen nicht 1:1 Copy Paste hier abgebildet werden!
    Siehe dazu den Disclaimer der Email!!!
    Um dem Forum rechtliche Probleme zu ersparen wurde diese Nachricht gelöscht!
    Du darfst den Inhalt gerne mit eienen Worten zusammenfassen.
    Copy&Pase geht nicht - sorry!
    *****

    Denn diese PNAs mit Centrality-Chips und einer Firmware ohne SiRFInstantFixII (hier mal danach suchen) haben bekanntermaßen Probleme damit.


    Es sei denn, es wird von Medion geplant, diesen PNAs auch die aktuelle Firmware bereitzustellen.[/quote]


    hallo
    mit der firmware ist aber nicht die neue 4.1 soft gemeint , da wird doch bestimmt etwas anderes benötigt oder sehe ich das falsch ??
    stylus