Beiträge von kloppi

    Danke für Euere Antworten


    Wie von BRUMMI richtig bemerkt möchte ich gerne Gopal 7,X. Weiter kann ich die Super Skin's die hier Angeboten werden nicht voll ausnutzen. Bei Pumukel werden die Strassen angesagt wenn man schon vorbei ist. Auch stürzt das Gerät ab. Bei Black Pearl funkt es besser allerdings "verrennt" sich das Navi ab und zu. Die 3D Anzeige usw wie im Wiki beschrieben habe ich ausgeschaltet und würde die Funktionen doch gerne voll nutzen.
    Das neue Karten Material habe ich auch schon.
    Den Vergleich im Wiki hatte ich bereits durchgeführt und dabei leider feststellen müssen, das beide Geräte bereits ein Jahr angeboten werden. Ich denke ich werde abwarten und auf ein neues Angebot abwarten.


    Liebe Grüße und nochmals Danke für eure Unterstützung, die ich auch immer beim Mitlesen hier im Forum erfahren darf
    PS wie kann man "DANKE" sagen bebonders an Ralf bzw. Brummi?
    Kloppi

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir ein neues NAVI von Medion bzw. ein Gopal zulegen.
    Jetzt kommt am Donnerstag bei Aldi Süd ein E4470 zum Angebot, welches Navi ist jetzt besser das P5460 was zur Zeit immer wieder als Sonderangebot angeboten wird bzw. nur 10.- € mehr kostet oder das E4470?


    Oder soll ich noch abwarten bis ein Nachfolge Modell für das P5460 heraus kommt, da ich bis jetzt mit meinem P4420 sehr gutgefahren bin, möchte ich auch geren wieder ein P-Modell.


    Herzlichen Dank für Euere ANtworten und ein schönes Wochenende
    Kloppi

    Hallo zusammen,


    leider musste ich jetzt feststellen, dass mein Akku defekt ist. Das Navi bricht sofort zusammen, wenn ich es vom USB-Kabel trenne.
    Wo kann ich einen Ersatz kaufen?


    Bis dann Kloppi

    Hallo Ralf,


    das Kabel ist in Ordnung, da ansonsten eine externe Festplatte damit einwandfrei läuft!
    Auch wurde das Navi damit geladen!


    Jetzt muss allerdings feststellen, dass der Akku des Navis woll defekt ist, daher meine Frage an alle, wo kann ich einen Ersatz Akku beziehen?


    Liebe Grüße
    Kloppi

    Hallo zusammen,


    ich bekomme keine Verbindung zum Navi mit Windows 8.
    Das Navi wird zwar mit PC verbunden, allerdingsim Explorer nicht angezeigt. Auch der GoPal Assi zeigt Gerät nicht verbunden.
    Was mache ich falsch? Mobil Geräte Center schon installiert, ohne Wirkung.
    Herzlichen Dank für Euere Antworten


    Liebe Grüße Kloppi

    Hallo zusammen,


    habe jetzt für mein P4420 das Update auf GoPal 5.0 geschenkt bekommen.
    Da ich bis jetzt mit dem Skin 6.5 von Navirunner SEHR zufrieden war, möchte ich jetzt auch wieder einen Skin von Navirunner nutzen und stelle jetzt fest das es 2 Skin's gibt.
    Daher jetzt mein Anliegen was sind die Unterschiede zwischen "Black Pearl" und "New Line Black Pearl" ?


    Liebe Grüße an alle


    Kloppi

    Hallo zusammen,


    im Assi-Shop wird das Update auf 5,0 angeboten.
    Lohnt sich der Umstieg von 4.1 PE mit Skin 6.4 von Navirunner?
    Was kann 5.0 besser?


    Da es sich bei dem Angebot für 99.- € auch um ein Kartenabo handelt wäre der Umstieg auf 5.0 softwaretechnisch kostenlos.


    Ich wäre sehr an eueren Meinungen interessiert.


    Sollte das gleiche Thema hier im Forum schon behandelt worden sein. bitte ich um nachsicht, ich hatte nichts gefunden.


    Liebe Grüße Kloppi

    Hallo zusammen,


    nachdem im Urlaub mein P4420 abgestürzt war und ich es mit Müh und Not wieder zum Laufen gebracht habe (wegen der schlechten Internet-anbindung) möchte ich jetzt das Navi komplett neu aufsetzen/installieren. Die Installation des Skin`s hat mit meine Mitteln im Urlaub auch nicht richtig funktioniert (Tunnelfunktion war nicht vorhanden, die Anzahl der Sateliten fehlte und noch mehr) Ebenfalls das Zurücksetzen auf den Werkszustand war nicht so richtig erfolgreich.


    Daher jetzt meine Frage/Anliegen. Ich möchte gerne die Dateien/Ordner auf dem Navi/SD Karte von Hand löschen. Welche Dateien, Ordner müssen dabei stehen bleiben bzw. dürfen auf keinen Fall gelöscht werden?


    Bei der Installation muss wie vorgegangen werden, die Anleitung im Wiki war hilfreich aber alles habe ich nicht verstanden. Wie muss der Skin installiert werden, darf gleich die Version 6.5 installiert werden oder muss erst eine vorherige installiert werden/sein?
    Im Voraus herzlichen Dank für euere Antworten,
    Kloppi

    Hallo zusammen,


    mir ist mein P4420 abgestürzt . Habe jetzt mit Müh und Not wieder 4.0 drauf. Will aber wieder nach 4.1 updaten um dann den Skin 6.5 wieder drauf zuspielen. Allerdings bricht der Aktuallisierungserver immer wieder ab bzw ich bekomme keine Verbindung. Kann man das Update irgendwo so runterladen und dann updaten. Da ich zur Zeit im Urlaub bin und nur über Umts surfen kann wäre genaue Adresse wichtig.
    Herzlichen Dank für euere Nachrichten.
    Liebe Grüße von der Nordsee
    Kloppi

    Hallo zusammen,


    ich lese schon lange im Forum mit und finde es super KLasse, macht weiter so. Vor allen Dingen finde ich das Nivau hier sehr gut, Neulinge/Anfänger können alles Fragen, ohne blöde angemacht zu werden.


    So jetzt zu meinem Anliegen.


    Kann ich auf meinem Navi P 4420 das neue GoPal 4.6 nutzten?
    Welche Vorteile/Nachteile hat die Software?
    Ist ein Wechsel überhaupt sinnvoll?
    Arbeitet das P 4420 dann noch richtig, ist die Hardware mit GoPal 4.6 evt. überlastet?
    Ist der Super Skin von Navirunner der gleiche oder hat die Version für .6 wesentliche Unterschiede?
    Zur Zeit nutze ich GoPal 4.1 PE mit neuen Karten mit den Skin 6.5 und bin eigentlich zufrieden daher meine viele Fragen.


    Ich hoffe auf Euere Antworten, Anregungen und wünsche allen Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr 2009.


    Liebe Grüße Kloppi

    Hallo zusammen,


    mein GoPal Assistant wurde auf die Version 4.00.044 upgedatet.
    Jetzt ist ein Shop angezeigt der POI's und Software anbietet.


    Im Angebot Software befindet sich zur Zeit ein Update :


    TMCpro Update für GoPal PE 4.1A
    Dieses Update erweitert die Medion GoPal Version PE 4.0, 4.1 und 4.1A und um die TMCpro Funktionalität.


    Sonderaktion verlängert bis zum 28.07.2008: Nur 20 €


    Weiss jemand was sich hinter dem Angebot verbirgt. Bei meinem P4420 wird TMCpro angezeigt. Zur Zeit habe ich die Software GoPal Navigator PE 4.1 A Premium TMC (Deutsch).


    Brauche ich dieses Update?? :smt017

    Hallo zusammen,


    wie bekannt bin ich noch Neuling, also übt Nachsicht mit meinen folgendenFragen zum City-Travel Guide


    Ich habe den Skin 6.4 (Und bin begeistert davon und möchte diesen nicht verlieren) kann man den Travel/City Guide zusammen nutzen ?
    Muss man dann alles neu installieren bzw wie wird Travel-Guide installiert?
    Wie werden die einzelnen "Daten" wie TravelDoc usw dann in den Travel Guide eingespielt?
    Ich habe schon hier im Forum geschaut und auch bei "pocketnavigation" aber ehrlich gesagt ich blicke nicht richtig durch vielleicht denke ich auch zu umständlich.


    Vielen Dank für Euere Antworten


    Bis dann Kloppi


    (MD 96410 bzw p4420 mit PE 4.1 A Premium Travelguide nicht installiert, Skin 6.4)

    Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit meinem Laptop (Medion 95800, WIM 2070) in Zusammenhang mit Buetooth (versuche Bluetoothmaus Logitech V470 mit Laptop zu verbinden)


    Um auszuschließen das die neue Maus einen Defekt hat möchte ich versuchsweise mein P4420 mit dem Laptop verbinden ist dies möglich?
    Wenn ja wie und was wird angezeigt?


    Herzlichen Dank für euere Antworten


    Liebe Grüße kloppi