Beiträge von olli77

    Achso, alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Schade, dass es nicht auch mit dem "internen" POI-Warner geht..!


    Ich denke, Du hast den Skin programmiert..?
    Feine Arbeit, toll gemacht!

    Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen zuerst mein älteres Medion 4420 auf GoPal 5 AE upgegradet, dann den Pumuckel-Skin drauf getan und heute zu guter Letzt den POI-Warner erworben.


    Ein Problemchen ist allerdings vorhanden:
    Wenn ich im Eingangsmenü des Skins auf den wunderschönen Button mit einem öffentlichen Fotoapparat (:-) mit dem Namen "POI-Warner" klicke, dann erscheint eine Fehlermeldung, die sinngemäß besagt, dass er den POI-Warner nicht finden kann. Ich dachte, hier könne man bequem die Optionen einstellen. Wäre doch schön - warum gibt es sonst einen Button dort?
    Statt dessen muss man immer etwas fummelig auf den grünen Punkt klicken oder im Menü die Stelle suchen, bei der man sich die Optionen einstellen kann.
    Habt Ihr hier eine Idee, wie man diesen Button richtig belegen kann?
    Danke!
    olli

    Hallo
    habe jetzt mein ca. 2 Jahre altes Medion 4420 (damals noch GoPal 4 und Navirunner, glaube ich) mit der neuesten Software von Medion 5.0 AE mit neuen Karten upgedated. So weit, so gut. Aber die Anzeigen sind nicht nur sehr einfarbig (z.B Tankstellen oder Parkplätze oder Hospitäler), sondern manche Feature fehlen einfach völlig, wie z.B. die Höhenmeter.
    Da fiel mir wieder ein, warum ich damals eine andere Skin drauf getan hatte :)


    Jetzt dachte ich mir, ich könnte es ja mit einem neuen Skin versuchen. Würde aber ungern etwas falsch machen. Darum frage ich mich und Euch, ob mein Teil z.B. die neueste Team-Skin aushält...?
    Und: Welche wohl am geeignetsten ist für mein Gerät
    Danke, vielmals!

    Hallo,
    habe das neue ALDI-Teil MD96760 (4420) und habe Navirunner 5.9 schon installiert. Super Software!
    Aber es gibt ein anderes "Problem", das mit Navirunner wohl nix zu tun hat: Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird offensichtlich nicht richtig angezeigt. Da fahre ich ca. 20 km weit und ca. immer so um die 50-60 km/h und dann fahre ich kurzzeitig mal 105 km/h und plötzlich steht im Feld der Durchschnittsgeschwindigkeit "Ø 102 km/h". Dann wieder 5 Min. später "Ø 27 km/h". Wird da nur von Waypoint zu Waypoint gemessen?

    Zitat von Navirunner

    gerka1 kopiere aus dem Mortscript Ordner die Datei agyshell in den Ordner Windows dann funktioniert auch PocketDing.


    olli77 die Datei vehicle_arrow_car.png ist schon im GUI Ordner, wenn du diese auf den PC opierst dann wirst du sehen das es die verschiedenen Pfeile für die Ansicht enthält.
    Tausche diese Pfeile gegen ein Auto aus und kopiere die Datei in den GUI Ordner zurück. Wenn du dann die Navigation benutzt hast du dein Auto als Anzeige.


    Gruß Navirunner


    Vielen Dank das hat geklappt!


    Noch eine andere Frage zu Deinem tollen Skin:
    Ich bin ein Fan des Splitscreens, links mit Pfeil und rechts die Karte. Wenn ich meinen Navi ausschalte oder resete, ist er aber wieder im Vollbildmodus wo sich im Abbiegefall die Pfeildarstellung auf dem gesamten Bildschirm ausbreitet.


    Kann man die Splitscreen-Darstellung PERMANENT einstellen? (als "Standard")
    Vielen Dank!

    Zitat von ghostfish

    NICHT IN PPS
    DATEI-GUI


    Hallo!
    Sorry, bin neu und habe auch das ALDI-Teil 96760. Aber mit ghostfishs Äußerungen komme ich überhaupt nicht klar. Ich habe die Datei vehicle_arrow-car schon im Verzeichnis ...navigation/GUI auf meinem Navi. Was muss man denn jetzt machen? Sorry für meine doofen Fragen!