Beiträge von jo

    lieber ralf,
    ich hatte nichts selber installiert, sondern es, wie in der anleitung beschrieben, durchgeführt
    ...Ihr Gerät ist werksseitig bereits mit den Basisdaten der Navigati-
    onssoftware ausgestattet und die endgültige Installation der Navi-
    gationssoftware erfolgt automatisch aus dem internen Speicher
    während der Ersteinrichtung. Folgen Sie den Anweisungen auf
    dem Bildschirm....
    das gerät hat ja auch ne weile funktioniert, bis eben diese fehlermeldung auftrat.
    einen card reader habe ich nicht, aber ich bin schon stolz dass ich das Active Sync zum laufen gebracht hatte (da gab es probleme mit der stromversorgung, das GoPal musste an einen usb-hub)
    sprich ich habe über nur activesync zugriff auf den pna und die karte. aber wie ich das ding jetzt neu aufsetzen soll ist mir wirklich nicht klar. die anleitung zum v4 setup hilft mir da nicht ganz weiter. also zunächst möchte ich lediglich den zustand wiederhertsellen wie er war. gibt es einen step by step für diesen zweck? wo kann ich denn die version der firmeware ablesen? sorry für die anfängerfragen.
    gruss
    jo

    lieber ralf,
    1. danke für die schnelle antwort. ich habe keine ahnung welcher CardReader da "drin" ist (was ist denn das überhaupt? - du siehst, ich bin echter experte). die strecke bin ich bisher noch nicht gefahren. Wie neuformatiere ich denn den sd und spiele die karten dann drauf (was ist denn ein komp CR (jetzt werde ich dann rot).


    2. Wie mache ich einen firmwareflash (dunkelrot)? Und wie date ich dann auf GoPal V4 up? ich habe nir sagen lassen, das ist nicht ganz easy und muss auch nicht so ohne weiteres klappen

    hallo zusammen,
    1. gestern auf dem weg von konstanz nach münchen ist mein gerät (GoPal PNA 465T AE2.0) nach der halbe strecke spontan ausgestiegen und hat sich mit einen"fatal error" verabschiedet. soft reset, hard reset und rückstellung auf ursprungseinstellung führten zu keinem erfolg, ich erhalte nur die meldung, dass das kartenmaterial nicht mehr gefunden werden kann mit der aufforderung es doch bitte neu zu laden und einen neustart durchzuführen. ich habe nichts gelöscht und wie gesagt der fehler trat beim betrieb des gerätes auf. was tun sprach zeus? falls ihr einen lösungsvorschlag haben bitte als "step by step anleitung".
    2. und dann noch eine richtige anfängerfrage. kann ich (und wenn ja wie geht das und was kostet das) dass gerät mit einer neuen software updaten oder kann man sich da gleich ein neues kaufen?
    vielen dank für die hilfe
    jo

    hallo,
    nachdem ich nun erfolgreich mit meinem navi sprechen kann,
    wollte ich eben meine mp3 auf die "storage card" ziehen, bekomme aber die meldung , dass sich die datei entweder "im schreibgeschützen speicher, auf einem schreibgeschützen datenträger oder von einer anwendung verwendet wird" dies ist aber jeweils nicht der fall. ich kann die datei zwar in den ordner "my documents" des navis ziehen, aber auch von dort ist es nicht möglich auf die storage card zu schreiben.
    an was liegts??
    gruss
    jo

    Zitat von Navirunner

    Hallo jo und Willkommen im Forum


    Pack die mp3´s auf die SD Karte. Die Musik wird angehalten wenn eine Navigationsansage kommt und die Upgrades sind kostenloas.


    Gruß Navirunner


    hi navirunner,
    ich wollte eben die mp3 auf die "storage card" ziehen, bekomme aber die meldung , dass sich die datei entweder "im schreibgeschützen speicher, auf einem schreibgeschützen datenträger oder wird von einer anwendung verwendet" dies ist aber jewels nicht der fall. ich kann die datei zwar in den ordner "my documents" des navis ziehen, aber auch von dort ist es nicht möglich auf die storage card zu schreiben.
    gruss
    jo

    Zitat von GoPalFreak

    Alternativ einen aktiven USB-Hub testen, da vielleicht nicht die notwendien 500mA durch das Notebook am USB anliegen...
    (wäre eine Möglichkeit)


    ein wunder!! es hat geklappt. dake für den typ. eine blöde frage, wenn ich mp3 stücke auf das ding laden möchte, wo mach ich die rein? my documents?

    Zitat von Ralf25

    Hi jo und willkommen hier im Forum!


    465 mit 2.0 und NEU? Nun ja, wohl eher gebraucht gekauft, gell?


    Anyway, setz den PNA komplett neu auf (HardReset & Format Flash aus dem Cleanup-Menu), das sollte helfen. Und dann solltest Du auch das Einspielen des Patches auf 2.1 in Betracht ziehen --> Medion/Support-Seite


    aha. daher wars so billig (ibäh), obwohl als neuware ausgezeichnet. man kann niemanden trauen...
    erbarmen. wenn ich jetzt das "pna neu aufsetze" (was immer das heisst) und das patch 2.1 einspiele (geht das denn ohne pc-kontakt?? kostet das was?) weiss ich recht genau was passieren wird: am ende geht gar nix mehr...
    eigentlich wollte ich nur meine mp3 stücke auf das ding laden. mal ne selten dämliche frage: wenn ich mir die musi über das navi anhöre, unterbricht das navi dann die musi bei einer navi-ansage? ihr seht, ich bin ein ABSOLUTER BLUTIGER ANFÄNGER
    gruss
    jo