Beiträge von rds

    Hallo,


    habe eine .trk-Datei aus dem Verzeichnis User Tracks in ein Excel-Tabellenblatt importiert. Die Tabelle enthält 9 Spalten. In der 3. und 4. Spalte finde die Koordinaten. Die 2. Spalte soll lt. einer Info die Uhrzeit im Format GMT darstellen. Meine Tabelle enthalt in der 2. Spalte eine 6-stellige Zahl. In der 1. Spalte eine 8-stellige. Meine Frage: wie konvertiere ich das in die Uhrzeit??


    Grüße und Danke
    rds (PE 3.1 A)

    Hallo Stefan,


    Danke für die kompetente Antwort!!
    Ich hatte gehofft es gäbe eine Möglichkeit die Daten aus der Datei pf.cdb zu entnehmen, hatte aber bisher keinen Erfolg die Datei zu lesen (weder durch Import in ein Excel-Sheet, noch mit verschienden SQL-Editoren)


    Gruß
    rds

    Hallo,
    Ich möchte mein Navi verwenden um im Gelände bestimmte Fundpunkte zu lokalisieren. Ich speichere also die jeweilige Lokalität als Favorit ab. Meine Frage: Wie komme ich jetzt an die Koordinaten, um diese z.B. nach Google Earth zu übertragen? Beim Aufruf des entsprechenden Favoriten werden die Koordinaten ja nicht angezeigt (und wenn ich dies zuhause vor dem PC machen will nützt mir die Koordinatenanzeige im Kompass nicht viel.)

    Hi Ralf,
    danke für die Info. hat geklappt. Bin jetzt im WinCE, habe doch die Lösung mit Koord465.exe verwendet, nachdem ich in einem Forumbeitrag gelesen hatte, was es damit aufsich hat. Nun bleibt nur zu hoffen, dass ich mir bei meinem Tatendrang das Windows nicht mal abschieße. Apropos: Wie könnte ich es im Fall der Fälle wieder neu aufsetzen???
    Gruß
    Rolf

    Hallo,
    an der Resonanz, sehe ich, dass mein Frage wohl zu dämlich war. Sorry.
    Hat sich inzwischen auch erübrigt, da ich über das hervorragende Wiki und einige andere Beiträge etwas schlauer geworden bin. Habe bereit einfache Modifikationen an der PFSkin.skn vergenommen ( z. Bsp. Ausgabe der NN Höhe) und war erstaunt wie gut das geklappt hat.


    Eine Frage hätte ich trotzdem: Ich hätte gern zwei Buttons zum Aufruf der Windows Taskleiste sowie des Explorers eingefügt. Hier im Forum wird immer darauf verwiesen, man solle dafür doch einen der bereits fertigen Skins verwenden. Kann mich jemand aufgleisen, wie ich das mit einem minimalen Code, der darüber hinaus nichts weiter macht, bewerkstelligen kann?


    Eine Lösung habe ich hier zwar gesehen, die erfordert aber das Einbinden des Hilfsprogramms koord465.exe, wobei mir nicht ganz einleuchtet, was dieses Programm mit dem Aufruf der Windows Taskbar zu tun hat.


    Danke und Grüße
    Sorry noch mal - es fängt ja jeder mal klein an.

    Da ich hier neu bin, ersteinmal ein herzliches HALLO an alle


    Habe mein PNA E3210 (MD96310) auf GoPal PE 3.1A upgedatet. hat gut geklappt.
    Habe nun erfahren dass es hier Skins mit erweiterten Funktionen gibt. Meine Frage: Welche Skin-Version ist denn die richtige und, falls die Installation nicht klappt, kann ich dann das Original GoPal wieder installieren?


    Vielen Dank
    rds