Beiträge von Tower

Zitat

Original von topifun
    Hallo,
    ich verstehe nicht, warum sich hier einige so negativ zu einem Update per Download äußern. Navigon wird es Probehalber anbieten und wer keinen schnellen DSL Zugang hat, wird doch weiter Kartenmaterial auf DVD geschickt bekommen.
    Also nicht immer alles so Negativ sehen, ich würde mich über ein Dowloadupdate freuen, denn meine einmal benutzten Karten DVDs liegen jetzt im Schrank und hätten auf die Rücksendung gewartet, was uns aber erspart bleiben wird.

Versteh ich auch nicht, eine zusätzliche Option kann ja nur gut sein und ich werde ziemlich sicher den Download-Weg wählen. Und wer das nicht kann, macht's halt wie immer, ist ja gar kein Problem. : drink

Zitat

Original von ccdmas
    *Ich* würde mir MN/6 schon kaufen, wenn es nur (viel) schneller wäre,

Der Dr. sprach von einer Performanceverbesserung von mindestens 40%.

Zitat

Original von ccdmas
    Wenn dann noch was neues dazukommt, dann bitte was sinnvolles, wie z.B möglichst einfach während der Fahrt die nächste Tankstelle *in Fahrtrichtung* o.ä. anzufahren.

Die nächste Tankstelle auf der Route möglichst einfach anzeigen und auf Wunsch als Zwischenziel einfügen, das wurde heute gezeigt und ist integriert.

Also die Vorführung beim Usertreffen auf der CEBIT hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ist natürlich eine Kosten-Nutzen-Rechnung und bei nur 15 km Anfahrt und 10 Euro Eintritt für mich hat man da leicht reden.

Den Stand hab ich nicht besucht, die 2 Stunden Vortrag beim Usertreffen und das Beantworten der zahlreichen Fragen war aber sehr informativ. Wenn die neue Funktion "optimale Route" gut funktioniert, ist die für mich schon allein das Geld für MN|6 wert. Natürlich muss er auch flüssig laufen, aber da wurde schon in Aussicht gestellt, dass die Performance deutlich besser sein soll als die von MN|5, mit der ich auch schon gut leben kann. Das nehm ich mal so hin. Die negativen Erfahrungen mit dem Vorführgerät nehme ich so noch nicht ernst, denn Lucky-Felix betont zu recht, dass es MN|6 eigentlich noch gar nicht gibt, da sind bei so einer Frühversion Probleme natürlich.

Ich glaub, das wird interessant und ein netter Nachmittag. Auch wenn ich mir fast nur deshalb ein Ticket kaufen werde, ich bin dabei. Wird Zeit, dass ich mich mal wieder intensiver mit diesem kleinen Spielzeug beschäftige. :)

Ja (55):
    900SS-97
    addi
    APIZZI
    Belongo
    bigachim
    Birdi (+1)
    bl-muench (Frank)
    Blonder Blitz
    BMHans
    CityHunter
    Cobra
    cohabit
    CPPC_Salzburg
    Crasy
    dloregapo
    dolofan
    eppc
    Fanatiker (+1)
    fokus (Peer)
    Füxin
    h17
    hgdl (Gerd)
    Honigbaer (Falk)
    HSVMichi
    iSteffen (Steffen)
    lammy
    loew
    Loreley05
    Luxfux60
    Marek
    Matok25
    matty12 (+1)
    mephisto2k
    Monaco
    Mottek
    Paul1
    peterpu
    Rettungswagen
    Roadrunner2 (Heinz)
    SES (Sebastian)
    Stoffele (+1)
    tapf! (Fabian)
    taxus
    Teddygo
    TES (Thomas)
    theo57
    TorstenW
    Tower
    true.blue.american (Hans)
    venustus (Torsten)
    X8N0904

Vielleicht/Wahrscheinlich (30):
    -Joker-
    animelover (Stefan)
    Anoxx
    Absolute Beginner (möchte jemand aus der Gegend N/WÜ mitfahren ???)
    auktionadmin
    Camouflage (Tobias)
    Dagonaut
    dh. (Dirk)
    GodFatherG1
    hendrik_1
    Ingmar
    Joerg2
    Lucky-Felix
    orc999
    PSR
    Riker (Henning)
    rotakiwi (Victor) (+1)
    rotzbengel
    sagrotan
    Serial | H.S
    SkatAs
    Snoopy63
    swen-mit-w
    Tinman (evtl. Fahrgemeinschaft aus BN/SU/K?)
    tollersdelight
    Trendspoke
    Ulli_T.
    Wastl
    yoda[/quote]

Wenn Du mit Kabel statt Bluetooth fährst, nimm ruhig den Win2003, sollte etwas schneller sein. Bei BT lieber den für unser beider IPAQ. Ich fahre sehr gut mit der Win2003-Version, auch ohne Austausch der 2002-exe, was ich vorher auch gemacht hatte.

Kleine Ergänzung, ich vermute fermoll dachte das wirklich. Man bekommt ja die Mitteilung, dass dort nur Admins schreiben können. Wahrscheinlich können dies auch Mods wie fermoll. Daher weiß er gar nicht, dass alle anderen es nicht können, er bekommt ja keine Fehlermeldung und publiziert wurde die Info ja auch nicht.

Zitat

Original von fermoll_ps
    @ Marco
    Dass man in der Ablage aber noch weiter schreiben kann ....

Ich habe ehrlich gehofft, dass dies der Wahrheit entspricht und gedacht, fermoll wüsste es besser als ich. Gleich probiert und leider kann man dort immer noch nicht schreiben. Wirklich schade, das wäre ein Schritt zur Normalisierung gewesen.

Das dürfte wohl nicht genügen, so wie Du es schreibst, das wäre ja schließlich was völlig Normales.

Mag ja sein, dass der Themenstarter nichts falsch gemacht habt, aber kann es nicht sein, dass danach von jemand anderem ein Posting kam, bei dem es dann nicht mehr ums normale Kaufen ging? So versteh ich Klaubi. Leider kenne ich das Topic nicht, aber das normale "Fremdkaufen" kann ja wohl kaum ein Grund fürs Verschieben gewesen sein.

Fairerweise muss man wohl sagen, dass auch bei NF die "Vollzensur" inzwischen stillschweigend wieder abgeschafft wurde. Kritik am eigenen Forum wird nun nicht mehr "abgelegt". Ich würde mir allerdings wünschen, dass dort Kritik nicht nur geduldet wird, sondern man vielleicht auch einmal darauf eingeht, von Seiten der Admins bzw. Mods. Das ist für mich einer der Unterschiede zwischen beiden Foren. Hier stellt man sich in aller Regel der Kritik, auch wenn das manchmal nicht einfach ist, man diskutiert, versucht sich zu rechtfertigen usw. Hier wird Kritik nicht ignoriert, was ich sehr angenehm finde.

Von Löschungen wegen Platzproblemen sind wir sicher noch weit entfernt und dann würde das bestimmt auch angekündigt. Bis dahin gilt was Tobias zur aktuellen Situation und den Gründen für Löschungen gesagt hat: "Technische Ursachen gibts nicht, hätte ich ja sonst geschrieben."

Zitat

Original von karomue
    Andere Meinung eben, ohne dass ein Grund vorliegt, aufeinander los zu gehen.

Schöner Satz, könnte man glatt zum Forumsmotto machen.

Zitat

Original von karomue
    Ist das wirklich eine gute Voraussetzung für "User fragen..." oder ist solch ein Unterfangen - bei allem Positiven, das man darin sehen kann - nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt, einfach mangels "Wahlbeteiligung"???

Mir ist nicht klar, wie Du den Sinn des Topics verstanden hast, scheint aber irgendwie ganz anders zu sein als ich und im Moment glaube ich noch, dass ich Tobias Intention richtig verstanden habe. Man wird sehen...

Das soll doch kein Topic für Meinungsbildung, für Abstimmungen oder sowas sein. Am Besten funktioniert das Forum doch, wenn dort gar keiner postet, um es mal überspitzt zu sagen.

Ich meine, das Topic soll verhindern, dass Dinge sich hochschaukeln ohne dass Tobias vorher mitbekommt, was Sache ist. Man ist wegen irgend etwas richtig wütend und kann nun ein provozierendes Topic eröffnen. Oder nun einfach als ersten Schritt den Admin fragen, warum das und das gemacht wurde. Tobias hatte doch aktuell erst heute mitbekommen, dass schon vor Tagen über die Verschiebe-/Löschaktion diskutiert wurde. Ich glaube, damit das nicht wieder passiert, will er mit diesem Topic allen die Chance geben, nach Gründen oder anderem zu fragen, wenn ihnen wirklich was wichtig ist, direkt an der Quelle. Vermutlich ist das Topic mit Mailbenachrichtigung in seinen Favoriten drin. So kann ihm nichts entgehen, das einem User wirklich wichtig ist.

So kann verhindert werden, dass sich erst Ärger anstaut, wilde Spekulationen gemacht werden, weil keiner genau weiß, was hinter einer Sache steckt und Tobias von dem Thema/der Frage gar nichts mitbekommen hat.

Das Topic als Angebot zu großer Transparenz. Nun kann man bei wichtigen Dingen dort fragen, bevor eine Stimmung entsteht, die nur schwer wieder gebändigt werden kann. Vielleicht völlig unnötig, weil eine einfache Frage an Tobias zur Aufklärung genügt hätte.

Ich glaube, dafür ist das Topic gedacht. Und nicht für Meinungsbildung im Allgemeinen. Wenn es dort nicht ein einziges Posting gibt, aber eben auch woanders keinen Zwist, keine offenen Fragen zum Forum, dann wäre das sogar optimal. Und trotzdem, das Topic wäre dann nicht gescheitert, nur weil sich kaum einer oder keiner dort beteiligt.