Beiträge von elton0815

    Zitat von brummi1844


    Soll ich jetzt davon ausgehen, dass du keine legale Version besitzt, hat sich der Support hiermit erledigt. :smt010


    Nein Brummi, hier haben doch alle super alte Hardware und kaufen sich dann zum aufpeppeln jedes Jahr neue Software. Anschließend stellen sie dann hier ihre Fragen wie das dann alles zusammenpasst. Und so mache ich das auch.


    Jedenfalls hat's nun geklappt und damit Danke an dich und natürlich vor allem an Navirunner für den wieder einmal gelungenen Skin und die damit verbundene Arbeit :top

    Zitat von brummi1844

    Bibliothek schon angelegt?
    Warum sollte das bei dir nicht gehen, was bei vielen anderen geklappt hat. ;)


    Nein, habe ich nicht. Ist das zwingend von Nöten. Ich habe hier einen neuen Laptop und seit Ewigkeiten nichts mit dem Assi gemacht, immer gleich auf die SD kopiert. Da es hieß, man brauche das update für den NR-Skin und bekommt es nur über den Assi, habe ich ihn mal eben installiert. Sonst sind keine Daten auf dem Laptop.

    Hallo zusammen, gerne hätte ich auch ein positives feedback gegeben, aber leider bekomme ich diesmal den Skin nich installiert. Ordner 22 ist drauf, aber nach einem Softreset passiert leider keine Installationsroutine.
    Jetzt vermute ich ja, dass es was mit dem erwähnten Update über den Assi zu tun hat. Habe ich mir auf meinen neuen Laptop erstmal den Assi neu draufgemacht, Windows Mobile Geräte Center neu drauf, nach anschließendem Error 608 das Navi neu aufgesetzt und dann klappte der Sync wenigstens (hatte eigentlich gehofft, dass jetzt sofort der neue Skin mit installiert wird, aber leider nicht).
    Ich habe übrigens einen 315T mit GoPal 5.0-76169


    Laut der Tabelle im Wiki sollte da wohl ein update zu 77918 anstehen, aber das wird mir nicht angeboten. Der Assi meldet folgendes, wenn ich nach Inhaltsaktualisierungen schaue:


    "Gopal Assistent konnte kein Aktualisierungsinformationen abrufen. ..." und dann noch:
    "Zurzeit sind keine Aktualisierungen verfügbar"


    Weiß jemand Rat?

    Zitat von lapis

    ... leider mit dem Nebeneffekt, dass nicht nur die Bedienungsleiste des TCPMP
    größer wurde , sondern alles so erscheint.
    z.B. auch der Poi Warner


    Genau das gleiche Problem habe ich auch auf einem PNA315T (3,5 Zoll).
    Der Poi-Warner lässt sich so nicht mehr bedienen. Kann man die Installation rückgängig machen, oder einen anderen Registry Eintrag machen, was die Auflösung des Displays anbelangt?

    Hallo GoPaler,
    kann mir jemand sagen, ob die Datei pf.cdb, in der die Favoriten gespeichert werden, von GoPal 3.0 zu GoPal 4.1 kompatibel sind?
    Ein Kollege möchte upgraden und fragte mich, ob man die Favoriten sichern kann? Und das weiß ich eben auch nicht.
    Wäre nett, wenn es mir jemand verraten könnte.

    Hallo Navirunner, ich habe auch diesen Skin drauf und finde ihn auch gewohnt gut, aber ich habe weder den POI Button, noch den Kontakte-Button. POI Warner ist installiert. Ahnst du woran das liegen könnte?

    Das Board scheint gehackt zu sein :smt010


    OK, Danke Navirunner. Dein Tipp mit der tti.te Datei war der richtige. Die fehlte tatsächlich. Hab sie aus meinem BackUp kopiert und wieder an Ort und Stelle geschoben und schon werden auch wieder Staus angezeigt. Aber die Installation des V4 Skins hat wieder nicht auf Anhieb geklappt. Irgendwas mache ich da nicht richtig, trotz detalierter Anleitung.


    Habe erst auf original Skin gewechselt, dann Kopie vom Ordner Skin320x240 gemacht und wieder eingefügt und in "Skin320x240_Geändert_2" umbenannt (Geändert_1 ist der V2 Skin). Dann alles aus deinem Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopiert und überschreiben lassen. Aber ich mußte danach trotzdem noch mal die Grafiken aus deinem RES Ordner in den neuen Skin übertragen.
    Naja jetzt läuft es ja. Tolle Arbeit, Danke.


    Ach eine Frage noch: Soll ich mit meinen Wurstfingern echt denn kleinen, gelben MP3 Button treffen ;)

    Hallo Navirunner, ich hatte bisher deinen V2-Skin auf meinem 315er (ALDI Nord) und fand den schon recht schick. Habe den bei meiner Urlaubsreise auch schon testen können. TMC hat meiner Meinung nach nicht recht funktioniert. Ich stand in diversen Staus, die mir nicht angezeigt wurden. Jetzt lese ich hier was von einem Fehler, der in der aktuellen V4 gefixt ist. Also habe ich gestern Abend mal den neuen draufgemacht, aber trotz diverser Staumeldungen im Ruhrgebiet, habe ich heute morgen nirgends ein Stausymbol auf dem Navi entdecken können. Auch in der Textliste über das Verkehrsaufkommen sind keinerlei Einträge zu finden. Hast du irgendeine Idee, was hier falsch läuft?

    Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Geschwindigkeit ist schade. Gibt`s denn eine Hoffnung, dass es mal eine AE oder PE Software für das PNA 315 geben wird? Das mit der Sonnenbrille konnte ich wohl dann auch nicht merken, da ich noch keinen Nachtfahrtest gemacht habe. Kartenmix habe ich tatsächlich mal eingestellt, ohne zu wissen, was dann passiert. Werde ich wieder abstellen ... nach einer Neuinstallation wegen QWERTZ :smt017

    Hallo in die Runde und ein herzliches Dankeschön an Navirunner für den Skin.
    Da habe ich auch gleich ein paar Fragen:
    Ich habe auch erstmal den Anfängerfehler gemacht und den Ordner mit den Grafiken nicht vor dem Einfügen kopiert. Habe dann aber später die Struktur verstanden (denke ich) und nachgebessert. Vielleicht habe ich dabei etwas übersehen, denn manches läuft nicht so, wie ich es mir vorgestellt hätte.


    1. Ich habe immernoch die normale Tastatur und nicht QWERTZ.
    2. Ich sehe keine Geschwindigkeitsgebote (also auch keine Warnung)
    3. Ich weiß nicht, wofür die Sonnenbrille ist, merke da nix falls ich draufdrücke.
    4. Ist es gewollt, dass bei einem Abbiegemanöver immer in die Pfeilansicht gewechselt wird, oder kann man das abstellen?


    Ich weiß, viele Fragen, erster Post, gleich "meckern" ;) Aber so ist es ja nicht gemeint. Ist schon `ne tolle Leistung.


    Über die ein oder andere Antwort würde ich mich freuen.