Beiträge von GoPal-NewBee

    Hallo Helmut.A und GoPalFreak,
    nun habe ich nach verschiedenen Recherchen in den Foren dank eurer tollen Tipps zu meiner Anfrage eine Lösung gefunden, diese in meinem Navi eingebaut und nun habe ich eine nach ersten Tests funktionierende Möglichkeit, GPS-Koordinaten (für Geocaching) im Navi einzugeben und mich dann genau dorthin navigieren zu lassen.
    Das Tool bei gopus war mir etwas zu komplex (bin ja noch Anfänger;-) )
    Benutzt habe ich das Programm "Koord465" (http://wince.dentro.info/koord/koord465_V110Rev5.zip)
    Die Installation war recht einfach (Kopieren von Dateien auf die externe SD-Speicherkarte), anschließend noch eine kleine Anpassung der Datei "menu.xml" in MyFlashDisk...HardReset und fertig.
    Nochmals allen Beteiligten, auch dem Forum pocketnavigation.de und vor allem dem Programmierer von Koord465 meinen Dank.

    Vielen Dank an GoPalFreak und Helmut.A für die rasche Antwort.


    GoPalFreak: Was ist denn "Glopus" ?? Vielleicht blöde Frage, aber sagt mir gar nichts.


    @ Helmut.A: Danke für den Link...hab schon mal etwas gestöbert, hört sich aber komplex an, für jemanden, der noch nicht so tief in der Navi-Thematik drin steckt....hast du das Koordinaten-Programm schon ausprobiert bzw. hat irgendjemand sonst schon Erfahrung damit gemacht???


    Gruß
    Thomas

    Gibt es eine Möglichkeit, ein Koordinatenpaar in ein Navi mit GoPal PE3.0 einzugeben, um sich zu diesem Punkt dann als Ziel navigieren zu lassen?


    Hintergrund: Ich mache Geocaching, habe nur ein einfaches GPS-Gerät ohne Kartenhintergrund und es ist immer recht aufwändig bei der Vorbereitung, an den Startpunkt zu finden (Ausdruck der GoogleMaps-Karte usw..). Da wäre eine Übernahme der Startkoordinaten aufs Navi ideal.

    Hab mir grad in meiner Verzweiflung (Medion 95780, PNA510T, Umstellung GoPal AE1.2 auf AE2.0A ;( ) die Demo zum Update von GoPal-Freak angeschaut....absolut toll, was er da zur Verfügung gestellt hat.