Beiträge von GoPal-NewBee

    Hallo Helmut.A und GoPalFreak,
    nun habe ich nach verschiedenen Recherchen in den Foren dank eurer tollen Tipps zu meiner Anfrage eine Lösung gefunden, diese in meinem Navi eingebaut und nun habe ich eine nach ersten Tests funktionierende Möglichkeit, GPS-Koordinaten (für Geocaching) im Navi einzugeben und mich dann genau dorthin navigieren zu lassen.
    Das Tool bei gopus war mir etwas zu komplex (bin ja noch Anfänger;-) )
    Benutzt habe ich das Programm "Koord465" (http://wince.dentro.info/koord/koord465_V110Rev5.zip)
    Die Installation war recht einfach (Kopieren von Dateien auf die externe SD-Speicherkarte), anschließend noch eine kleine Anpassung der Datei "menu.xml" in MyFlashDisk...HardReset und fertig.
    Nochmals allen Beteiligten, auch dem Forum pocketnavigation.de und vor allem dem Programmierer von Koord465 meinen Dank.

    Vielen Dank an GoPalFreak und Helmut.A für die rasche Antwort.


    GoPalFreak: Was ist denn "Glopus" ?? Vielleicht blöde Frage, aber sagt mir gar nichts.


    @ Helmut.A: Danke für den Link...hab schon mal etwas gestöbert, hört sich aber komplex an, für jemanden, der noch nicht so tief in der Navi-Thematik drin steckt....hast du das Koordinaten-Programm schon ausprobiert bzw. hat irgendjemand sonst schon Erfahrung damit gemacht???


    Gruß
    Thomas

    Gibt es eine Möglichkeit, ein Koordinatenpaar in ein Navi mit GoPal PE3.0 einzugeben, um sich zu diesem Punkt dann als Ziel navigieren zu lassen?


    Hintergrund: Ich mache Geocaching, habe nur ein einfaches GPS-Gerät ohne Kartenhintergrund und es ist immer recht aufwändig bei der Vorbereitung, an den Startpunkt zu finden (Ausdruck der GoogleMaps-Karte usw..). Da wäre eine Übernahme der Startkoordinaten aufs Navi ideal.

    Hab mir grad in meiner Verzweiflung (Medion 95780, PNA510T, Umstellung GoPal AE1.2 auf AE2.0A ;( ) die Demo zum Update von GoPal-Freak angeschaut....absolut toll, was er da zur Verfügung gestellt hat.


    Ganz dickes Lob (auch wenn es mir im Moment mit meinen Navi-Sorgen nicht weitergeholfen hat) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo GoPal-Freak, Hallo miniwinni (Andreas),
    leider alles ohne Erfolg....habe sogar von Anfang an die nachträgliche Empfehlung von GoPal-Freak beachtet, den Orderinhalt von DVD-Lw/Installation/ALL (also alle Sprachen) versucht...leider auch daneben.
    Das Navi macht nach CleanUp und Soft- bzw. HardReset immer das Gleiche (fordert irgendwann auf, die SD-Karte einzulegen)....und das, obwohl die nun hoffentlich richtig bestückte SD-Karte (habe sogar auch einen Ordner INSTALL mit komplettem Inhalt aus dem Installationsordner der DVD) dazugepackt....natürlich nur für eine Sprachzusammenstellung - hier eben ALL -


    Übrigens: habe auf DVD tatsächlich den Navigator AE 2.0A.


    siehe auch Attachments Inhalt DVD und Inhalt MyFlashDisk-Ordner des Navis.


    Spielt eigentlich u.U. der Label der SD-Karte eine Rolle bei der Nichterkennung (Label ist original noch immer auf "NAVI" von der Auslieferung meines Medion PNA510T mit GoPal AE1.2.....)


    Hat noch jemand eine brauchbare Idee (natürlich waren alle bisherigen Vorschläge auch toll !!!!Lob an das Forum....aber eben ohne Erfolg.


    Ich bin am verzweifeln!

    Dank an miniwinni und GoPalFreak für so eine rasche Reaktion auf meine verzweifelte Anfrage......werde heute mal die beschriebene Vorgehensweise ausprobieren.
    Wenn ichs richtig verstanden habe alles über die SD-Karte (weil interner Speicher zu klein).
    Inhalt von DVD-Verz. "Installation" direkt ins Root-Verz. der SD-Karte, einen Ordner "MapRegions" mit einer Grundausstattung an Karten (z.B. GermanyXXXX.psf).
    Was mache ich mit den schon in den internen Speicher kopierten Ordnern/Dateien (s.Attachment oben)...soll ich vorher nochmal einen CleanUp fahren oder stören die Dinger nicht).

    Hab gerade noch festgestellt, dass der MP3-Player aber verfügbar ist, wenn ich die Aufforderung, die SD-Karte einzusetzen, mit dem roten Kreuz abbreche....dann kommt ein Bild mit 2 Personen vor einem Auto in die Landschaft schauend, oben die Anzeige "Medion GoPal NAVIGATOR" und unter dem Bild gibt es Symbole mit "Settings", Navigation", "MP3Player".


    Bei Klick auf Settings bzw. Navigation kommt die Fehlermeldung in 5 Sprachen "Anwendung nicht installiert! Bitte stecken Sie die SD/MMC-Karte ein und klicken auf OK!".........Bei Klick auf "MP3Player" startet tatsächlich der MP3-Player (der von der alten Installation????).

    Hallo,
    habe das Aldigerät von 06/2006, PNA510T, MD95780...hatte bisher GoPal AE1.2.
    Lt. Karton-Aufdruck 64MB "onboard" und die zusätzliche Original-SD-Karte mit 1GB.


    Habe von Bekanntem von seinem entwendeten Gerät die DVD mit GoPal AE2.0A bekommen und heute versucht, nach Informationen aus diesen Foren und GoPalWiki das Gerät mit der neuen GoPal AE2.0A zu installieren.


    Der Flash-Update von R07 auf R11 hat anstandslos geklappt (habe nun den roten GoPal-Startbildschirm, das CleanUp durch Klick auf das "o" im GoPal-Wort).


    Leider hat es aber bisher noch nicht funktioniert, trotz langwieriger Recherche der verschiedenen Foren, das gerät dazu zu bringen, die Installation sauber durchzuführen.


    Meine Vorgehensweise:
    1. Flash-Update auf R11
    2. CleanUp des PNA510T mit Menu
    3. Kopieren folgender Dateien in den internen Speicher Verzeichnis "My Flash Disk":
    - Ordner "Install" mit Unterordner "0" und "1" und Dateien "AutoRunCE.exe" (18KB), "mnavdce.cab"(14 Byte), "Shell.cab" (997 KB)
    - Im Unterordner "0" Datei "audiomanagment.cab" (43,7KB), "module.inf" (58 Byte).
    - Im Unterordner "1" Datei "mnavdce.cab" (21,7MB), "module.exe" (52KB), "module.inf" (54 Byte).
    4. Die SD-Karte (FAT, 1 GB) hat identischen Inhalt wie der interne Navispeicher "My Flash Disk", zusätzlich noch den Ordner "MapRegions" mit derzeit 4 .pfs-Dateien (Deutschland Nord, Ost, Süd, West...."GermanyNorth.pfs" usw....) und im Root-Vz. nochmals die Dateien "AutoRunCE.exe" (18KB), "mnavdce.cab"(14 Byte), "Shell.cab" (997 KB).


    Nach HardReset des PNA510T (Schalter OFF, dann ON) erscheint wie erwartet der rote GoPal-Schirm, danach kurz schwarzes Display, dann wieder roter GoPal_Schirm......danach kommt die Aufforderung in verschiedenen Sprachen, ich solle die Speicherkarte einlegen......selbst nach Einlegen der Speicherkarte und Bestätigung mit grünem Haken-Symbol erscheint nach kurzem roten GoPal-Schirm immer wieder diese Aufforderung, die Speicherkarte einzusetzen.
    Habe diese 1GB-Karte bereits erneut formatiert (FAT16), hat bisher als Speicherkarte im Navi anstandslos funktioniert mit altem SW-Stand.


    Inhalte SD-Karte bzw. interner Speicher Navi siehe Attachments.


    Hinsichtlich der genauen Struktur und Inhalt des internen Speichers "My Flash Disk" und Struktur/ Inhalt der SD-Karte bin ich mir etwas unsicher geworden, da in den Foren und in der Anleitung nirgendwo der erforderliche Inhalt genau beschrieben ist.


    Ich bitte um Hilfe, da ich nicht weiter komme!!!!!