Beiträge von miniwinni

    :smt006 Hallo zusammen,


    eins schon einmal vorweg, ich habe auf meinem MD95740 (500er ohne int. Speicher) die GoPal Software 3.0A drauf, die auch sehr gut läuft, aber nicht mehr ganz aktuell ist.


    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Version 4.5 auf dieses Gerät aufzuspielen. Wenn ja, läuft diese auch stabil auf meinem Gerät und was gibts zu beachten?:smt017


    Oder gibt es für dieses Gerät eine aktuellere Software (auch von anderen Anbietern z.B. Navigon, TomTom etc.)?


    Ich bin für jede Antwort dankbar. :top


    Danke schon mal im voraus
    Miniwinni :smt020

    Hallo zusammen, :smt006


    ich habe mal eine Frage: Ist es möglich die GoPal Software PE 3.0A auf ein PNA 260T (MD 96900) aufzuspielen?
    Auf dem Gerät ist z. Zt. noch MN5 aufgespielt, d. h. es befindet sich noch im Urzustand.


    Falls ja, wie muß ich vorgehen, bzw was muß ich beachten? :smt017


    Ich wäre auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar. :top


    Gruß
    Andreas

    Hallo GoPal-NewBee, guten Morgen,


    so wie Du es beschreibst, hast Du das gleiche Problem wie ich es gehabt habe. :smt021
    Aber wie heisst es so schön: Das Ziel ist der Weg. :top


    Ich werde Dir nun einmal schildern, wie ich es geschafft habe, das das Navi endlich lief. Ich war übrigens auch schon kurz vorm verzweifeln. :angry


    Jetzt aber mal der Reihe nach. Formatiere Deine Speicherkarte und kopiere von der CD den Inhalt des Ordners "Installation" auf die Speicherkarte. Die nicht benötigten Ordner kannst Du später löschen.
    Bei mir waren dies die Ordner "2" bis "14".
    Dann mußt Du einen Ordner mit dem Namen "MapRegions" ([marq=left]auf richtige Schreibweise achten) erstellen. In diesen Ordner kannst Du dann, ich würde vorschlagen und so habe ich es auch gemacht, die Deutschlandkarte reinkopieren. :smt017


    So, jetzt die Speicherkarte ins Navi, einschalten, Softreset durchführen, dann sollte es eigentlich laufen.
    Bei mir hat so jedenfalls funktioniert. top
    Würde mich dann mal interessieren ob´s bei Dir auch geklappt hat.


    Gruß
    Andreas :smt006

    Hallo Ralf25 und Navirunner, :smt006


    erst einmal Danke für Eure schnellen Antworten. :top
    Muß denn der gesamte Ordner "Installation" auf die Speicherkarte?
    Welche Dateien hieraus können gelöscht werden und welche werden unbedingt benötigt? :smt021
    Wo könnte denn sonst der Fehler liegen?


    Ich weiß absolut nicht warum ich dieses Ding nicht wieder ans Rennen kriege! :smt022


    Ich hoffe das Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.


    Danke
    Andreas :help

    Hallo alle zusammen, :smt006


    ich habe ein gewaltiges Problem. Nachdem ich mein Navi geflasht habe, dieses auch funzt, wollte ich die Software Navigator PE 3.0A aufspielen. Hierfür habe ich dann wie hier beschrieben, von der CD aus dem Ordner "Installation" vom Ordner "1" die Dateien:
    *module.exe
    *moule.inf
    *mnavdce_0320x0240_xx_x.cab
    *mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    *mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab
    auf die Speicherkarte überspielt (natürlich ohne das Sternchen). :nogo


    Dann habe ich einen neuen Ordner mit Namen "MapRegions" angelegt und probeweise das Kartenmaterial von Deutschland in diesen Ordner kopiert.


    Aber jedes mal wenn ich nun auf dem Startbildschirm den Button "Navigation" anklicke, will das Gerät das ich eine Speicherkarte einlegen soll. Ich habe schon einiges versucht, aber nichts klappt. :smt022


    Vielleicht kann mir ja hier jemand bei meinem Problem helfen. :smt017


    Hilfeeee, ich weiß nicht mehr weiter :smt022

    :smt006 Hallo,


    danke für den Tip. :top


    Aber da ich ja nun überhaupt keine Ahnung habe, bin ich immer noch nicht sicher, welche Flashversion ich nun brauche. :smt022


    Wenn mir das mal jemand mitteilen könnte. :))


    Danke!!!!

    Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier und habe gleich mehrere Fragen und hoffe, Ihr könnt mir behilflich sein. :smt017


    Ich besitze ein PNA500T mit der Medion GoPal Navigator AE
    Version 1.1. :smt012


    Dieses möchte ich nun mit der Version 3.0 PE updaten. (3.0A)
    Frage 1.: Geht dieses überhaupt?
    Frage 2.: Wenn ja, wie?


    Ich habe im Forum schon gelesen, das man erst einmal Flashen(?)muß.
    Dabei muß aufgepasst werden, das man die richtige Version hat, soweit bin ich auch schon. Aber gerade dabei gibt es schon das erste Problem.
    Welche Version brauche ich? Auf der Unterseite des Gerätes steht als Typenbezeichnung MDPNA 500T (MD95740) und auf der Verpackung sind
    64 MB Arbeitsspeicher angegeben. :smt017


    Wenn mir also erst einmal einer sagen kann welche Flashversion ich brauche. Wenn dieses geklärt ist, wie bekomme ich dann die Software auf das Navi? :smt009


    Wenn mir jemand helfen kann, sollte er mir das aber so erklären, das es ein absoluter Neuling auch versteht. :smt021


    Danke erst einmal!!!