Beiträge von rkuechler

    Hab' die Antwort selbst rausgefunden:


    Die beim POI-Warner mitgelieferten Blitzer Overlays sind sozusagen "leer" sobald Overlays von pocketnavigation.de oder poihandler.com synchronisiert werden - egal welche man sich holt.
    Daher einfach am Schluss nachdem mit dem Sync-Tools synchronisiert wurde nochmals den Installer mit den mitgelieferten Blitzern laufen lassen. Dann ist - zumindest bei mir - alles drin.


    Gruss.

    Hallo


    Habe heute den POI-Warner auf mein P4225 installiert, inkl. den mitgelieferten Blitzer-Overlays von D CH und A. Im POI-Fenster sieht's dann so aus:
    Overlays verfügbar: 42
    POIs überwacht: 4361
    POIs in Anzeige: 4361


    So weit funktioniert also alles besten - bis ich mit dem Sync-Tool ein Gratis Overlay heruntersynchronisiere; dann siehts so aus:


    Overlays verfügbar: 44
    POIs überwacht: 88
    POIs in Anzeige: 88


    :smt009
    Ich krieg die Blitzer POIs nicht mehr angezeigt und nicht mehr überwacht?`
    Hab alle Checkboxen markiert im Menü "POI-Manager" -> "POI-Einstellungen"
    Hat mir jemand einen Rat?


    Gruss.

    Danke.
    Also einen Warner brauche ich auch mal, aber da dachte ich nehme ich den POIObserver, später mal...
    Was sich meine war woher kriege ich die (POI-?) Datei(en) in der die Blitzer - am besten europaweit - eingetragen sind, so dass ich auf dem Navi die Radarfallen sehen kann?
    Oder sind die beim POI-Warner schon mit dabei? :-/

    Hallo


    Ich hätte gerne die Blitzer im meinem P4225 angezeigt, darum habe ich mich in den letzten Tagen durch die FAQs, Navifriends und Wikis etc. durchgeklickt.
    Aber total den Durchblick habe ich noch nicht:


    - Ist das korrekt; POI-Dateien sind NICHT unter verschiedenen Navis verschiedener Hersteller "austauschbar" (kompatiebel)?


    - Wenn ich jetzt endlich 'ne Blitzer POI für mein GoPAl 4.1 kaufen möchte, woher kriege ich die? (POIObserver mal ausgeklammert, denn habe ich auch noch nicht).


    Sorry wenn meine Fragen (wieder mal) etwas "doof" sind, aber man liest sich von Thread zu Thread und sucht und sucht und landet immer wieder in ganz anderen Diskussionen.


    Gruss.

    Hi


    Meine Frage zeigt vielleicht schon, dass ich kein GoPal-Profi bin:


    Ich war übers Wochenende im Tessin. Dabei lenkte mich GoPal 4.x durch den San Bernadino Autobahntunnel. Da dieser gesperrt war entschloss ich mich, bei der Heimfahrt durch den Gottharttunnel zu fahren. Aber wie kann ich meinem Navi "erklären", dass ich jetzt via Gottharttunnel zurück möchte? Ich habe keine andere Lösung gefunden als meine Route mit einem zweiten Zwischenziel (in diesem Fall Zürich) zu versehen, und dieses dann während der Fahrt, wenn ich auf dem rechten Kurs war, zu löschen bevor ich dort war. Ich meine er wollte ja auch wissen wo in Zürich; da gab ich einfach "Ortmitte" an, aber da wollte ich ja keinesfalls landen...


    Gibts da keinen einfacheren Weg?


    Danke für einen Tipp - und sorry wenn meine Frage zu doof ist...

    SaBo: Ich habe den GoPal-Assitant wie beschrieben auf mehreren Rechnern (auch VMs) installiert, auf denen der GoPal-Assistant noch nie installiert war. Das macht keinen Unterschied - er funktioniert trotzdem nicht (mehr)...


    Inzwischen habe ich eine Antwort von Medion erhalten die ich hier auszugsweise posten möchte (ich hoffe ich begehe damit kein Verbrechen...):


    ... Usually a page should be displayed if no updates are available for the GoPal revision you have installed. I have forwarded your message so it can be checked if this is a general issue.
    Please note that currently only updates for PNAs shipped with GoPal 4.0X PE are available. These machines can be updated to PE 4.1 with an improved bluetooth dialer and other small fixes applicable to the PE version.
    I hope that this information was useful to you.
    Kind regards,
    Medion Technology Center


    Immerhin deuten sie wenigstens an, dass es sich um ein "general issue" handeln könnte...
    Ich werde von mir hören lassen wenn mehr rausgekommen ist.


    Gruss.

    Hallo zusammen


    Mich plagt wie einige Andere hier die Frage, warum der GoPal-Assistant (4.0......03) bei mir seit kurzem (früher ging's) keine Internet-Verbindung findet und dementsprechend meint ich müsse diese bzw. die Firewall überprüfen.


    Ich bin ziemlich neu hier und darum mit meiner Meinung vorsichtig, aber die Antworten die ich schon lass "Diese Meldung kommt wenn kein Udate verfügbar ist" kann ich aus folgenden Gründen nicht ganz nachvollziehen:


    - Diese Fehlermeldung kommt bei mir auch wenn ich den GoPal-Assistant neu installiere und GoPal 4.0 von der CD importiere. Dann müsste er doch aber ein Update 4.1 finden, so wie dies ja im April auch noch funktionierte.


    - Diese Fehlermeldung kommt bei mir auf min. 5 verschiedenen Rechnern, an verschiedenen DSL-Anschlüssen.


    - Diese Meldung kommt schon zu Beginn der Installation wo der Installationswizard fragt ob er gleich die neusten Updates runterladen soll.


    Ich habe mich mal bemüht und Whireshark (Netzwerk-Sniffer) installiert um zu durchleuchten was da an IP-Paketen hin- und hergeht (sog. "capture"). Dabei fiel auf dass bei jedem Versuch beim 7. Paket vom Updateserver (http://www.mediogopal.com/Assistantupdate/updateinfo4.xml) die Antwort "Object not found!" zurückkommt. Ich werde dies noch genauer anschauen und habe mal eine Mail an den Webmaster gesendet und mit diesen Angaben versorgt.


    Zwischen-Frage: Kann irgendwer jetzt, in diesem Augenblick sagen dass die Aktualisierungsfunktionen seines GoPal-Asstistant (insbesondere bei GoPal v4.x) funktionieren?


    Danke für jegliches Feedback.
    Gruss.

    Hallo zusammen


    Von meinem Medion P4420 (Aldi) das ich zurückgeben musste (Defekte) habe ich mir vorher noch eine Kopie von GoPal PE 4.1A aufbewahrt.
    Nun habe ich auf meinem neuen P4225 (nicht von Aldi) mit GoPal AE 4.1 mal (testweise! - keine Sorge) diese PE 4.1A Version vom früheren Navi draufgespielt; und sieh da es läuft alles - ausser Bluetooth und Spracheingabe.


    1. Frage; unterstütz das P4225 auch Spracherkennung? Wenn ich die P-Taste drücke geht's nur zurück ins Menu. Wie kann ich erreichen, dass beim drücken der P-Taste die Spracheingabe aktiviert wird.


    2. Frage; unterstüzt das P4225 auch Bluetooth? Oder kann ich mir das aufgrund der Hardware abschminken?


    Falls das funktionieren könnte würde ich mir überlegen ein Update auf PE 4 zu erwerben (falls möglich).


    Habe mich hier und im Wiki lange durchgewühlt, aber nichts rechtes gefunden was meine Frage beantworten würde. Bin leider noch kein Skin-Experte... ;) aber ein paar einfache Sachen habe ich schon hingekriegt.


    Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben?


    Vielen Dank und Gruss an alle,
    Roman.

    Hallo


    Bei meinem P4420 (GoPal 4.1) ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Navi einschalte manchmal rechts oben das TMC-Symbol fehlt. Wenn ich dann ins Menü gehe fehlt auch der Menüpunkt für die TMC-Einstellungen.
    Die geschieht gelegentlich, aber wenn es geschieht, dann IMMER beim einschalten des Navis. Das einzige was dann hilft es die GoPal Software neu starten, wenn das nicht hilft muss ich manchmal auch ein Reset durchführen.
    Hab das schon bei GoPal 4.01 bemerkt, bei 4.0 bin ich mir nicht sicher, das war zu kurz drauf.
    Habe übrigens GoPal 4.01 und 4.1 jedesmal komplett frisch installiert mit vorhergehender Formatierung des Flashspeichers. Sonst wurde an der Software nichts verändert (keine Skins etc.)


    Viele Grüsse,
    Roman.

    Habe 4.1 noch nicht so ausgiebig getestet, aber das mit dem GPS-Empfang fiel mir schon seit 4.01(A) auf; bei 4.0 hatte ich des öfteren 10 oder mehr Satelliten (= alle 4 Striche auf der Skala), seit 4.01 erreiche ich 10 oder mehr Satelliten nur noch sehr selten, d.h. ich habe meist zwei bis drei Striche auf der Skala.


    Gruss.

    Hallo Da PAN


    Recht eigenartig; habe am Freitag Abend mein P4420 (Aldi 96410) auch auf 4.1A upgedatet. Gestern Nacht habe ich es an's USB-Netzgerät gehängt zum laden. Heute Morgen leuchtet die grüne LED; also alles ok - dachte ich zumindest. Aber nachdem ich das Navi einschaltete wurde mir sofot angezeigt "Akku leer". Ich dachte kann doch nicht sein, ein paar mal aus- und eingeschaltet, zu letzt noch ein Hardreset; half alles nichts. Hab das Teil nochmals an Netzgerät gehängt und nochmals geladen. Als ich heute Nachmittag nachschaute wieder grüne LED - aber diesmal ist mit dem Akku alles normal.
    War echt verwirrt und fragte mich ebenfalls, ob mir da GoPal 4.1 einen Streich spielte?


    Gruss, Roman.