Beiträge von Ulrich Jegotka

    :smt006
    [color=#] [/color]
    Hallo
    Ich bin Besitzer eines PNA 510 T und wollte Euch meine Erfahrungen mitteilen beim Installieren von GoPal 3.0PE.
    Zuerst musste ich mein Gerät auf R11 flashen mit den aus dem Downloadbereich erhältlichen Dateien für 500T/510T.
    Nach dem Flash wird ein Restart durchgeführt ohne SD-Karte. Es erscheint ein roter Bildschirm mit GOPAL Schriftzug. Wenn man mit dem Stift auf das "O" in GOPAL drückt, gelangt man in ein das Lösch-Menü. Hier wählt man die Option REMOVE ALL um Reste der alten Navi-Installation zu löschen.
    Danach startet man das Navi mit der neuen Software GoPal 3.0PE auf der SD-Karte. Ich empfehle beim Zusammenstellen der SD-Karte nur die Navigationsdateien zu installieren, da die Zusatzanwendungen Travelguide, Pictureviewer, Videoplayer, Spracheingabe, Alarmclock, etc.(in den Ordnern 4 bis 12) sowieso nicht laufen, da der interne Speicher mit 64MB zu klein ist. Bei Bedarf kann so eine Anwendung auch von der SD-Karte gestartet werden (Anleitungen hierzu findet Ihr im Forum).
    Die Installation hat sofort gefunzt und ich habe das Navi auch schon ausprobiert. Wunderbar, "Hermine" spricht deutlicher als vorher und der Spurassistent und die Warnungen vor Geschwindigkeitsüberschreitungen sind auch sehr nützlich. :top
    Ich kann Euch nur zu dieser Software raten!
    Grüße :smt006
    Ulrich

    Hallo Navirunner,
    ´hab da mal eine Frage: Ist es eigentlich zwingend notwendig, beim PNA510T das ROM-Flash aufzuspielen, wenn man von GoPal Ae1.X auf GoPal Ae2.X umsteigen will? Ich trau mich nicht so recht, ein funktionierendes Navi zu flashen, hätte aber gerne das neuere Kartenmaterial und die verbesserte Sprachausgabe von GoPal AE 2.0


    freundliche Grüsse
    Ulrich