Beiträge von diddi52

    Hallo Hans!


    Danke für deinen Einsatz!


    Hoffentlich läuft sie noch, die kleine Maus?


    Meine noch, somit verschiebe ich das Öffnen.


    PS: der Holux Support hat sich diesbezüglich auch nochmal bei mir gemeldet: Öffnen wäre wegen Verklebung angeblich nicht möglich und (Widerspruch in sich) solch ein Akku wäre "wahrscheinlich" hier nicht erhältlich. :D


    Na ja....das probiere ich im Ernstfall dann lieber aber eben doch :evil:..


    LG
    diddi52

    Hallo oe5psl (welch ein Zungen / Fingerbrecher :D :-))


    Danke für die ausführliche Anleitung!


    Werde sie für später aufheben...denn
    plötzlich hat meine GM 270 den Dienst wieder aufgenommen!!! :gap
    Und zwar, nachdem ich sie kräftig gedrückt habe :evil: (um evtl. den Deckel aufzubekommen) un sie im Schacht etwas verkantet hatte....
    hoffentlich ist das nun keine Eintagsfliege und ich bekomme bald wieder Probleme.....
    aber dann wage ich mich an´s Skalpell.... ;D


    Viel Grüße
    Diddi52

    Hallo!


    Kann leider nicht helfen, sondern muss seit Tagen ebneso mit genau demselben Problem "fertig werden":


    auch bei mir (Loox 720, Holux GM 270) leuchtet die LED an der Maus nur noch schwach, kein Zugriff mehr mit TT 5.21....


    weiß man schon mehr? Kann man die zu vermutende Batterie in der GPS Maus austauschen?


    aquadraht, wie wurde dein Problem (hoffentlich) gelöst???

    Hallo zusammen!


    Habe trotz Suche noch keine Angabe der Stromaufnahme von Flexmute2 gefunden. ?(


    Frage aus folgendem Grund:
    Habe ein Blaupunkt Toronto (baugleich mit Los Angeles) und möchte den C2 Stecker nutzen; nicht nur, um den Mute und NavIn zu nutzen,
    denn in der Beschreibung :Lesen finde ich auch, dass in dem sog. C2 Kompartiment 12Vgeschaltet und Masse abgegriffen werden können.
    Aber der warnende Hinweis, dass insges. nicht mehr als 400mA abgegriffen werden dürfen! ?(


    Reicht das zum gefahrlosen :firedevil alleinigen Betrieb von Flexmute2 aus?



    (Nehme an, dass ich dann meinen Loox 720 NICHT rel. leer via Flexmute 12V Ausgang aufladen lassen kann, da der von mir vermutete, dazu nötige durchgeschliffene Ladestrom erheblich höher ausfallen müsste???!!!) Schade eigentlich, denn wer kneift schon gerne die Radiokabel an, wenn man eine solche praktische Steckerverbindung nutzen könnte??!!!)


    Wenn schon nicht 12V plus, fällt mir gerade ein, so könnte ich doch wenigstens gefahrlos (???) Masse am entsprechenden Pin dort anschließen (auch mit Ladestrom Loox 720), um wenigstens dort das Kabel "ungeschnitten" zu lassen ?


    Sorry für meine doofen Fragen, aber bin nur Hobbylöter und Schrauber mit weniger theoretischen Kenntnissen :hat1.


    Gruß, Diddi52

    Tje, anhand der ausbleibenden Reaktion hier und ähnlich mauer Reaktion auf entsprechende Anfragen in ppcwelt muß ich wohl vermuten, dass bei unserer freien globalisierten Marktwirtschaft :D hier noch eine Lücke besteht bzgl. einem Einzel-Ersatzteil Versand ??!!! ?(


    Gibt es noch Hoffnung? :wand

    JIPIIIIIIIE!!!! :D :gap :bounce5


    DANKE Markus!! :engel


    Genau das war es! Kann es eig. nicht fassen, denn ich habe bestimmt 10 mal installiert und an mehreren Tagen und auch best. mal ohne die CD im Laufwerk, aber na ja: an soetwas denkt man ja kaum: Update ohne wirklich ein Update zu haben (ja, erinnere mich, dass ich einmal verwundert immer noch Vers. 5.00 sah, aber dachte na ja, wird wohl ´nen Bug sein !!!) 8)


    Kompliment an dich: DU hast keine Bananensoftware herausgebracht :applaus, aber wohl mal wieder tomtom..... :§$%


    Ich werde gleich mal `raus und die wiedergewonnene Radartarnvorrichtung testen :cylon


    Nochmals vielen Dank!!!!


    Gruß, Diddi52

    Hallo!
    Habe jetzt ca 2 Tage Threads durchgesucht, aber zu meiner speziellen Hardwarekombination keine entsprechenden "Leidensgenossen" gefunden:


    FJS Loox 720 mit Holux GM 270 CF:


    TT5.0 und auch TT5.1 funktionieren für sich erstaunlich reibungslos, trotz der hier geposteten Probleme (anfangs??) mit CF-Mäusen.


    Nun denn, das Einfrierchaos begann, nachdem ich nun meinen geschätzten :love1 POI-Warner in der TT5 Update Version installierte: Zusammenarbeit mit TT5.x jeweils komplett verweigert! Nix geht mehr danach! Nicht mal Softreset hilft, nur Neuinstallation von TT5 führt zum Erfolg und nur, wenn ich POI-W vorab entferne!
    Ein einziges Mal konnte ich eine Fehlermeldung POI Warner sehen: Kein GPS Signal, obwohl TT5.1 im "Hintergrund" lief.
    Ansonsten zigfach probiert, neu installiert, in anderer Reihenfolge gestartet etc.: es bleibt dabei, NUR NOCH NEUINSTALLATION hilft bei total eingefrorenem :sick PDA.


    Habe ja schon die anderen (Start-) Probleme mit POI-W und TT5.1 gelesen, aber gibt es eine Ahnung, wie man mir helfen könnte, außer auf die jeweiligen Updates zu warten??? ?(


    Sehe schon die ersten KM/H Tickets wieder im Kasten, die mir so lange erspart blieben...... :-D)


    Gruß, diddi52

    Tach!
    Bei meinem "Vorgänger" PDA ist der Lautsprecher defekt. Hatte zunächst immer geknistert und gewackel-kontaktet, aber nun denn:
    ausgebaut und:
    Versuche seit Monaten (!) :-D) bei Elektronik Händlern im Internet und hier vor Ort (und natürlich vergeblich bei Toshiba selbst: soll das gerät einschicken.....lohnt wohl nicht :tdw) einen entsprechenden Lautsprecher zu bekommen:


    15 mm Durchmesser, 8 Ohm, 0,5 Watt.


    Ist denn keiner zu bekommen?
    Per Suche im Forum: hat wohl keiner ähnliches erlebt und die angegebenen Händler hier bieten nur Akkus etc.


    Weiss jemand weiter oder hat einen Tip, wo man einen solchen Lautsprecher "ausschlachten" kann?

    Tach!


    Suche einen PDA mit CF und SD Slot sowie Bluetooth und WLANfähigkeit.
    (So einen wie den Toshiba e830, der ist aber auch bei ebay noch recht teuer und selten.)
    Finde irgendwie keine vernünftige Marktübersicht mit kompletter Ausstattungsliste.
    Kann mir jemand einen solchen Link schicken oder sonstwie ein Modell mit o.g. Eigenschaften nennen? Und vielleicht auch Erfahrungen damit?
    Würde mich freuen :bounce1
    Danke vorab...!


    diddi52

    abschließender Bericht:


    Die Erstattung der 26 Eurionen hat stattgefunden!!!!
    Man glaubt es nicht: 8)


    Der e-mail Wechsel war sehr freundlich, die Erstattung hatte sogar schon Mitte Februar auf mein Kartenkonto stattgefunden, was ich aber leider übersehen hatte....(waren andere Angaben als angekündigt, zudem: wer hat schon positive Posten auf der Kreiditkartenabrechnung??!!!) 8)


    Nach nochmaligen email Wechseln mit den Damen bei Modus hat sich die Sache aber geklärt....
    hatte zwischenzeitlich den Erstattungsvorgang schon ganz vergessen.... :]


    Hängen geblieben bin ich allerdings auf den 2,20 Euro Porto nach Schottland, was aber an UPS (Deutschland/Schottland???) läge, da der vereinbarte Abholservice NICHT erfolgt ist (hatte mit UPS hier in PB aber schon desöfteren starke (Abhol-) Probleme..... :evil:



    Nun denn'': fast ein halbes Jahr hat es gedauert...und ist dennoch wahr geworden...


    nun werde ich die 26 Euro doch mal schön "vertrinken..." : drink

    hallo und Danke für´s anregende aufmuntern... ;D


    dann werde ich es mal mit o.g. Bauplan in der nächsten Zeit probieren. Auf unsere Industrie ist ja kein Verlaß :D


    Solange warten kann ich nicht, bis die was rein stöpselbares bringen..


    mir geht es jetzt schon wacker auf die Nerven, immer die Ohren aufzuhalten für eine evtl. Message, wenn ich mal laut Musik hören will...


    aber wem sag ich das.. 8)


    Gruß an alle

    Hallo zusammen!


    Um die unendliche (traurige?) Geschichte der Umschaltboxen und
    /oder Mutesignalerzeugungskisten fortzusetzen:


    habe mich eben entschlossen, doch auch mal Hand anzulegen:
    siehe da, Westfalia hat ´nen neuen Onlinekatalog, aber ohne den beschriebenen akkustischen Schalter....


    oder finde ich ihn nur nicht (ist ja auch schon spät...:dösen .)


    Traurig, aber war?


    Gruß,
    diddi52

    Hallo L.Willms,


    tja, enttäuschend geht die Geschichte weiter mit Qubit. Da konnte man ja auch die Pläne online einsehen, dachte mir schon das das nichts ist.... :-D)


    Habe inzwischen auch Nachricht von THB die mir natürlich deine Version bestätigt habe auf meine Anfrage, ob Ihre Box nicht irgendwie wie von uns gewünscht einsetzbar wäre...leider: :(


    hier der Antworttext:
    Sehr geehrter Herr Dr.,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an
    unserem Unternehmen.


    Unsere Umschaltbox bietet die Möglichkeit ein Lautsprechersignal von unseren Freisprechanlagen an einen Autolautsprecher weiterzugeben. Ein Mute Signal wird hierbei jedoch nicht gegeben.


    Anbei sende ich Ihnen eine unserer Bedienungsanleitungen für eine Umschaltbox mit.


    Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne telefonisch an unsere Hotline´s wenden.
    Bei allgemeinen Information: Infoline (05732) 9706 180
    Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr Samstag von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr
    Bei technischen Fragen: technische Hotline (05732) 9706 110/112
    Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr Samstag von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr
    Sie können die Info-/Hotline auch unter folgender kostenloser Rufnummer erreichen.
    Free Call number 00800-842-468-5463


    Weitere Informationen über unsere Produkte finden Sie auch auf unser Website www.thb.de


    Mit freundlichen Grüßen
    Axel Pahl
    --THB-Infoline--


    Bury GmbH & Co. KG
    Robert-Koch-Str. 1-7
    32584 Löhne


    Habe nochmal zurückgeschrieben, ob die nicht so etwas planen könnten, denn der Bedarf wäre durch die "Volksnavigatoren" und die Handelsmarken-Bundles doch sicherlich mittlerweile groß.
    Mal sehen, ob sich was tut; habe auch Blaupunkt gleichlauten eine e-mail zur "Anregung" gesandt....
    vielleicht eines fernen Tages....??
    8)


    Zum Stecker:
    ja er muß grün gewesen sein, denn einen gelben habe ich hier noch gestern in meinem Abstellraum liegen sehen, er war auch in der Packung von Blaupunkt, die ich jedoch nicht mehr habe.
    Wenn dir die Bestellnummer weiterhilft, fahre ich nächste Woche nochmal beim Händler hier in Paderborn vorbei, der hatte noch ein paar an der Wand hängen....ablesen kann ich ja, aber zusammenlöten mit einem doch dichtgedrängten Bauplan von Frank, Hut ab


    :respekt, das traue ich mir nicht (mehr) zu, obwohl der Bausatz komplett war/ist bis auf 3*47KOhm und die Platine.


    Gruß,
    diddi