Beiträge von SkySurfer

    Ich möchte hier, damit ich es nicht vergesse, einige Probleme und deren Lösung aufzeichnen die sich bei der Erstinstallation bzw. Erstinbetriebnahme oder auch nach einem Hardwarereset ergeben haben.


    - TMC war / ist nicht vorhanden:
    Lösung: On/Off Schalter wieder auf OFF schalten und wieder auf ON schalten


    - MP3 Player konnte nicht geladen werden zeigt einen ERROR:
    Lösung: Bei den MP3 Dateien muss die Bitrate der Audiodatei kleiner als 400 kBit/s sein.
    BISHER erfolgreich getestet: bis 192 kBit/s, Kanäle: 2 (Stereo), Abtastrate: 44 khz
    Weitere Test´s mit höheren Bitraten als 192 kBit/s folgen.


    Erfahrungen:


    Navigation:
    NOTE 1


    Kartenmaterial (Stand 2/2007):
    Klasse, auf jedenfall besser als von TomTom (720)


    Bluetooth:
    SGH-E250 Telefon Ein / Ausgang, SMS Empfang, Handykontakte übertragen OK WIKI


    Freisprechbeurteilung:
    Gesprächspartner: Gut hörbar, etwas "blechern" aber OK!
    Sprechender: Gesprächspartner hört mich rel. leise, test Zuhause ca. 20 cm Abstand zum Mikro: SEHR SCHLECHT!! Fast unverständlich (vielleicht übersteuert?)! Weitere Test´s folgen.


    (Stand: 31.01.2008)


    Das war es erstmal, weiteres werde ich noch editieren, bzw. später ins WIKI eintragen!


    cu SkySurfer

    Hallo,


    ich möchte mich bedanken das es dieses tolle Forum incl. Wiki hier zur Verfügung gestellt wird.


    Ich denke das dieses Forum bald das BESTE im Netz unter den Medion´s / GoPal´s sein wird.


    Mein Respekt an den Forumsbetreiber ein solches aufzubauen!! :top


    Ich hoffe das die WIKI bald noch VIELE Anhänger findet und keiner sich scheut dazu beizutragen.


    Ich selbst werde versuchen hier mein bestes zu geben, aber auch Fragen zu stellen da sich dieses P4425 - MD96573 erst seit dem 30.01.2008 in meinem Besitz befindet und ich schon einige gar nicht selbstverständliche Probleme selbst lösen musste.
    Diese werde ich zu einem späteren Zeitpunkt entweder hier kurz oder im WIKI zusammenfassen (muss mich erst mal hier durchkämpfen als ehemaliger TomTom Nutzer)!! :smt005


    Also zu meiner Person:
    Vorname: Dieter
    Alter und Wohnort: sieht man ja
    Mein Hobby: Ist mein Beruf
    Verheiratet: mit der tollsten Frau der Welt (nicht Heidi > besser)
    nebenbei betreibe ich auch ein Forum zu einem bestimmten Sat-Receiver


    cu SkySurfer