Beiträge von Bastler5

    Hallo,
    habe den alten Akku probeweise wieder eingesetzt, leider ohne Erfolg. Die Verbindung zum Bildschirm habe ich auch geprüft. Scheint alles fest zu sitzen und durch Wackeln gibt es keine Änderungen. Habe den neuen Akku inzwischen aufgeladen, bis die Kontrollleuchte von orange auf grün gewechselt hat. Bleibt leider alles gleich.
    Gruß

    Hallo,


    habe gestern für meinen Vater einen neuen Akku in sein Navi eingebaut. Danach hatte ich nach dem Einschalten nur noch einen weiß beleuchteten Bildschirm. Das Gerät reagiert noch auf Berührungen am Bildschirm und gibt Töne ab. Nur kann man nicht mehr sehen was passiert. Wer kann mir helfen?
    Es ist GOPAL 3 installiert.
    Gruß

    Hallo,


    ja, das Hörspiel pausiert dann tatsächlich. Aber dann vielleicht mitten im Satz für "in 2 km". Dann kommt: "in xxx Metern", dann kommt "jetzt" Und dann noch einmal dass es dann wieder geradeaus geht. Die Informationen sind nützlich, wenn man gerade gar nicht weiss wie es weitergeht, aber als Hörspielunterbrechung sehr störend. Als Alternative haben wir jetzt einen reinen MP3-Player. Die Naviansage wird dann leise gestellt.

    Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Hört sich ja recht aufwändig an. Ich hatte gehofft, dass es dazu eine schnelle Einstellmöglichkeit gibt. Bei reinem Musikhören hätte ich natürlich auch gerne die Unterbrechung für Durchsagen. Dann werde ich erst mal alles so lassen.
    Geuß, Martin

    Hallo,


    wir hören gerne Hörbücher während der Fahrt. Die kann man ja auf die Speicherkarte ziehen. Es stört aber, wenn dann bei der Navigation Meldungen kommen und man etwas von der Geschichte verpasst. Kann man dafür die Sprachausgabe abschalten, so dass man nur noch die Bildschirminformationen hat?
    Gruß, Martin