Beiträge von cyber-cycler

    Hallo,


    habe mir ggerade erst ein P4225 zugelegt, auf dem GoPal 5 installiert ist mit alten Karten. Dem Set lag eine originale Medion Update DVD mit GoPal 6.0 AE bei. Beim Neuaufsetzen des Systems nach FF auf die 6er Version bekomme ich während der Installation immer die Fehlermeldung Error:30 Habe auf der SD-Karte eh schon auf die nur nötigen Dateien reduziert (also nur deutsche Sprache, Auflösung 480 x 272)


    Wer kann mir helfen ?

    Erst mal DANKE für Eure Mühe und Hilfe, aber es wär zu schön gewesen, wenn so einfach funktionieren würde.


    Hab das Gerät nochmals komplett neu aufgesetzt und nach der Installation des FC Skins die K70dialer.lua gelöscht, auch in dem Unterordner Original. BT startet trotzdem jedes Mal neu.


    Vielleicht hab ich auch bei der Installation nen Fehler gemacht. Hab die PFSkin.skn via Active Sync aus dem Gerät auf die FP gezogen, dann als schreibgeschützt definiert und dann wieder draufgeladen. Ich hoffe, dass ist so richtig.


    Ansonsten bin ich jetzt mit meinem Latein ziemlich am Ende, oder habt Ihr noch nen Tip für mich ?

    Hallo First Collector!


    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu dem Skin. Ich find ihn optisch sehr ansprechend und hab ihn auf meinem 470er installiert. Läuft soweit einwandfrei bis auf Bluetooth. Dies ist ja bei GP 5 bekanntlich immer aktiv. Nun hab ich, wie auch in der Original Version die Dateien k50ssp.lua/k55ssp_so.lua/k60dialer.lua in MFD/navigation/menu/init.d gelöscht, bei deinem Skin startet aber BT - im Gegensatz zur originalen GP5 - dann immer wieder automatisch.


    Hast Du nen Tip für mich, weil mich ds blaue Blinken gelinde gesagt ziemlich nervt.

    Hallo Navirunner, Hallo Client,


    erst einmal DANKE, dass Ihr Euch so meines Problemes annehmt.


    Da ich keine Ahnung habe,wie ich von DNavi-Display ein Screenshot erzeugen kann, hab ich jetzt einfach mal die Bilder von dem navirunner-Skinn genommen und versuche, es damit zu erklären.


    Als erstes erscheint bei einem Manöver der Hinweis so wie in Bild 1 mit den kleinen blauen Pfeil. Ca 1-2 Sek. später legt sich dann der große Pfeil mit den Zusatzdaten (Bild 2) mittig drüber, d.h. die blauen Pfeil sind links und oben im Hontergrund noch zu sehen.


    Wie ich bereits gestern gesagt hab, würden mir die kleinen blauen vollkommen reichen, zumal ich dann noch die Straßenführung abgeblildet hätte.


    Ich hoffe, ich konnte es

    Hallo Navrunner,


    bei einem Fahrmaöver kommt zuerst der kleine Hinweis in der Farbe blau. Ich denke, das ist der originale von der Gopal-Software. Kurz darauf dann der große Hinweis in der Displaymitte mit dem Distanzbalken und den Zusatzdaten rechts, von dem ich glaube, dass er aus dem Skin kommt, oder ?


    Mir würde eigentlich der kleine blaue Hinweis oben reichen, den ich habe dazu lieber die Navikarte dazu.


    Danke ;)


    Cyber-Cycler

    Habe GoPal 4.1A PE + das Nasvirunner 6.4 installiert.


    Bei jedem Fahrmanöver, das das Gerät vorgibt, bekomm ich eine doppelte Anzeige, zuerst von GoPal und etwas zeitverzögert durch das Skin. Kann ganz schön nervig sein.


    Läßt es sich machen, dass ich einen der beiden Pfeilhinweise ausblende ?


    Danke


    Cyber-Cycler

    Hallo zusammen !


    Zuerst einmal ein dickes DANKE an NAVIRUNNER für seine guten Tipps usw. Danke der Infos hier im Forum bin ich erst soweit gekommen , wie ich ich jetzt schon bin.


    Habe auf meinem Medion 96080/470T/256 MB GoPal 4.01 PE einschließlich des 5.9 Skins von Navirunner installiert. Läuft prima. und gefällt mir gut.


    Nun aber mein Problem: Ich hab noch den POI-Warner 2 und wollte ihn jetzt dazu installieren. Ich habe jedoch ein Speicherplatzproblem Lt. Navi sind im Hauptspeicher nur gut 1,7 MB frei, ich benötige aber ca 2,3 MB für die Installation.


    Alternativ habe ich schon mal als Installationordner MyFlashDisk gewählt, jedoch läuft dort der POI Warner nicht bzw. läßt sich auch nicht mit dem 5.9 Skin-button bedienen.


    Läuft der POI-Warner 2 überhaupt unter GoPal 4 bzw. kann ich vielleicht noch etwas löschen bzw. was, um den nötigen Speicherplatz im Hauptspeicher herzubringen.


    Kann mir vielleicht jemand helfen ?


    Danke


    CyCy