Beiträge von ollus

    So, kleine Testfahr gemacht. Das funktionierte schon einmal. Mich nervt noch die Kabelführung. Hmm, also die Software GoPal2.0 AE läuft auch auf dem 315. Da Du mir ja geraten hast eins mit internen Speicher zu holen werde ich es wohl umtauschen.


    Welches würdest Du nehmen: 315, 465T E3215 oder E3315

    so, das PNA 510 ist. Nix mit integeriertem TMC Empfänger, ne blöde Wurfantenne ist dabei. Der Stift ist auch nicht dabei. Sauerei, die Hotline (schweineteuer) seit ner 1 Stunde nicht zu erreichen. Ich habe jetzt schon wieder die Nase voll.

    Das 465T was bei Medion angeboten wird, hat das einen internen Speicher? In der Wiki-Geräteliste stehen die 465T mit 265 und 512 MB gibt es die auch ohne?

    Ich tendiere im Moment zum E3215. Habe nur keine Ahnung ob ich die Software problemlos installieren kann. AE oder PE möchte ich schon haben. Bei ebay wird die Software auf SD Karten angeboten und auf CD/DVD. Was ist da für eine Gefahr? Lizenzen?

    Ich hoffe doch das bei dem Angebot ein TMC Empfänger dabei ist. Man ist das schwierig, ich weiss nun fast gar nichts mehr. Das PNA 510 (MD96064) müsste heute kommen. Morgen muss ich nach Rostock, dann werde ich mal testen. Wenn ich ein grösseres Navi nehme, ist dies auf dem Fahrrad mitzunehmen?


    Auf dem E3215 kann ich dort problemlos die GoPal 3.X AE Version aufspielen? oder werd ich es zerschiessen?


    Mist ist das wenn man sich schlau machen will :smt021

    Jetzt kommen die Fachbegriffe...Bucht? Kann mir schon vorstellen...
    Wo kann ich die Software und die Karten separat kaufen? Bei Medion ist nichts.

    Das ist super hier, schnelle Antworten...


    Bestellt habe ich das Teil schon, aber ich kann es ja wieder umtauschen. Das Modell 315 hatte ich auch schon gesehen, aber da habe ich nur Karten für Deutschland. Im Urlaub (Spanien) wollte ich das Navi gerne nutzen. Was ist mit diesem PNA315 MD96590 ?

    Erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe im Medionshop nicht die 512MB Variante gefunden. Gibt es dort eine Alternative zu einem anderen Gerät?

    Hallo erstmal,


    und vielen Dank für dieses tolle Forum. Ich habe mich im net intensiv nach Testberichten bemüht, habe aber nichts gescheitest zum MEDION GoPal PNA510 MD 96064 gefunden.
    Ich bin kein Langstreckenfahrer, benötige von daher das Navi vllt. 10-15mal im Jahr. Mir gefällt an dem Gerät neben seinem Preis, dass man es auch für Fahrradtouren gebrauchen kann. Ist dem so? Ausserdem soll ein MP3 Player integriert sein, kann man diesen ohne grosse Probleme an die Boxen im Auto anschliessen???
    Über feedbacks von Inhabern dieses Gerätes wäre ich sehr dankbar.


    Kleine Produktbeschreibung:


    MEDION GoPal PNA510 MD 96064
    3,5“ Display, Europa Kartenmaterial, MEDION GoPal Navigator AE 2.0, 1 GB SD-Karte, TMC, Text-to- Speech