Beiträge von Tebser

    Hab grade auf Onlinekosten.de gelesen, dass Microsoft ne Software für Navigationsgeräte rausbringt.


    Hier die Meldung:
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/30284


    Hier die offizielle Site von Microsoft:
    http://www.microsoft.com/windo…eady/getting-started.mspx


    Ist das was für mein Navi (Gopal 4410)?
    Kann ich die CE 5 Updates auf den Flash speichern, ohne dabei wichtigen Speicherplatz (z.B. für die Sprachsteuerung) zu verlieren?
    Könnten dadurch andere Probleme auftreten, weil DLLs ausgetauscht werden?


    Das wären erste Fragen. Vielleicht hat ja jemand Lust, die Sachen noch vor mir auszutesten...


    Gruß,


    Tebser

    Danke für die schnelle Hilfe! Aber irgendwas mache ich wahrscheinlich immer noch falsch...
    Ich kann jetzt das Programm zumindest öffnen. Leider funktioniert aber die Anzeige des Programms noch nicht so richtig! Das Menü wird nicht richtig angezeigt. Vielleicht fehlt mir ne Schriftart oder so...


    Hab auch schon mit der INI-Datei rumprobiert, bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen.


    Könnt ihr mir da nochmal weiterhelfen?


    PS.: Ich hoffe, ich habe die richtige DLL gefunden (war in einem PACKDLL2006 enthalten)! Ein bisschen gefährlich ist das schon, oder? Man weiß ja nicht, was man sich da ins Gerät läd!!!


    Vielen Dank!


    Tebser

    Hallo Leute!


    Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen PNA und bräuchte unbedingt eure Hilfe!


    Ich möchte meinen neuen P4410 neben seiner Hauptfunktion als Navi auch als eBook-Reader und für diverse andere Sachen nutzen.


    Auf die Ebene des Betriebssystems zu kommen, war mithilfe eures Forum recht einfach. Danach hab ich es sogar geschafft, eine Version des Mobipocket Readers zu installieren.
    Was ich allerdings nicht geschafft habe, ist die erfolgreiche Installation eines anderen Programms. Immer wieder erhalte ich bei einer scheinbar gelungenen Installation dieselbe Fehlermeldung, sobald ich das entsprechende Programm öffnen möchte.


    Beispielsweise nach der Installation von PocketDING (was ja laut http://www.wiki.gopal-navigato…title=Kompatible_Software auf dem PNA funktionieren sollte) bekomme ich beim Öffnen des installierten Programms die Fehlermeldung:


    Zitat

    Cannot find 'PocketDING (or one of its components). Make sure the path and the filename are correct and that all the required libraries are available.


    Ich hoffe nun, dass ihr wisst, was ich machen kann, um das Problem zu beheben!


    Ach ja, hier noch meine Gerätedaten:


    MEDION GoPal P4410
    MEDION GoPal Navigator PE 3.0
    512 MB interner Speicher