Beiträge von swingingdentist

    ;) Vielen Dank für den Tip! Habe mittletweile das MD 96180 zurückgegeben, nachdem es eine Funktionsstörung hatte und Medion für de Reparatur über 4 Wochen brauchte. ALDI war dann richtig Klasse und hat mir den Kaufpreis zurückerstattet.


    Stattdessen habe ich mir ein Medion P4410 mit GoPal 3. Software bestellt und hierzu den Aktivhalter. Damit ist auf alle Fälle das Problem mit den Kabel und die Steckverbindungen gelöst. Die Software soll genial sein, wie man hier hachlesen kann: Geo24 - Medion P4410


    So eine Halterung über die Lüftung wäre auch nicht schlecht, obwohl die Saugehalterung von Medion eigentlich sehr stabil sitzt.

    Hallo Navirunner,


    vielen Dank, ich weiß, daß ich die Stauumgehung aktivieren oder ausschalten kann. Wenn ich die Option "Manuelle stauumfahrung" wähle, denn werden die Staus gemeldet und die Berechnung einer Alternativroute angeboten? Das Handbuch kann man echt vergessen, dort liest man nur, was man ohnehin auch selbst versteht. :nogo


    Habe das Gerät noch nicht lange und stehe glücklicherweise selten im Stau.

    Hallo,


    habe Navi MD 96180 und wollte das in mein Golf IV Cabrio einbauen (lassen) Medion hat eine Firma Autonet, die solche Einbauten durführt, nur nicht für mein Auto, obwohl die Bauteile alle existieren (z.B. für Golf 3, der Innen gleich ist).


    Wer hat soetwas schon mal selbst gemacht und wo bekommt man die Bauteile. Die Mutebox ist kein Problem, nur die Spezialstecker.


    Habe ein Beitrag im Forum gelesen, nur das Gerät hat einen anderen Anschluß. Der 96180 hat einen Mini USB Buchse (6 polig), der gleich als Stromversorgung dient, ich weiß nicht, ob dort auch Audio vorhanden ist und eine 3,5 mm Klinkenstecker für TMC Antenne und/oder Kopfhörer. mit einem Sonderstecker.


    Wer weiß, wo man diese Stecker herbekommt und wie die Anschußbelegung ist.


    Viele Dank und Gruß aus Schleswig-Holstein

    Hallo, bin ganz neu hier und habe seit einem Monat ein MD 96180 mit GoPal 2.3. Letztes Wochenende damit zum ersten mal in Stau gekommen, besser gesagt, den Stau umfahren. Mir wurde aber keine Wahl gelassen, den Stau zu umfahren oder nicht, sondern es kam die Mitteilung (voice), daß es Behinderungen gibt und eine alternative Route berechnet wird. Dann den blauen Balken und die Restzeitanzeige ging um 20 Min hoch. Bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer oder ist das Einstellungssache? (Oder eine andere Softwareversion?)


    Vielen Dank wenn jemand es mir erklärt.


    Gruß aus Schleswig-Holstein