Beiträge von Dunkler_Wolf

    Hallo Navirunner,
    danke für deine Antwort.
    Habe ich also mal wieder eins der wenigen erwischt die sich nicht ohne weiteres oder nur sehr teuer aufrüsten lassen.Na ja, das nehme ich dann mal mit Humor. :smt022
    Auf jeden Fall warst du eine rasche und schnelle Hilfe.
    Ich werde dann mal schauen ob ich mir gleich ein neues Navi zulege.
    Gruß vom Wolf

    Hallo Navirunner,
    erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich hatte natürlich nicht vor das Kartenmaterial meines Schwiegervaters auf dem Gerät zu belassen.
    Warum ich so verzweifelt suche, hängt damit zusammen das man mir bei der Medion Hotline gesagt hat das die Upates die es von GoPal gibt nur bedingt auf den Geräten laufen und wenn man es erst mal aufgespielt hat man nicht wieder zu der alten Version zurückkann.


    Dazu meine Frage:
    Um welches Rom Update handelt es sich?
    Ist es das ,ich glaube Flash 150 wird es hier genannt?
    Und funktioniert dann meine altes Material noch bis ich die GoPal Software von Medion erworben habe?


    Ich habe wirklich nicht viel Ahnung davon wie man Navigeräte aufrüstet.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Hallo alle zusammen,
    erst mal ein dickes Kompliment an diese Seite.
    Da ich absoluter Laie bin,hoffe ich das diese Seite mir weiterhelfen kann.
    Also:
    Ich habe mir vor 2 Jahren das Navi MD 95750 bei Aldi gekauft.
    Kartenmaterial Navigator 5.X.


    Da das Gerät absolut top ist ,möchte ich nur die Karten aktalisieren auf Go Pal.
    Mein Schwiegervater hat sich ein Navi von Aldi geholt mit GoPal 3.1, die weitere Bezeichnung habe ich jetzt nicht hier.Somit käme ich theoretisch an eine aktuelle Kartenversion.
    Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit mein Gerät umzustellen und wenn ja gibt es eine genaue Anleitung wie man da vorzugehen hat?
    Ich muß dazu sagen das ich blutiger Laie bin wenn es darum geht etwas zu instalieren.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!