Beiträge von bobbypilot

    Na ja ich schiebe gerade mal den Traelguide und das "TMC Deutsch" rüber aber scheint so. Aber da hat sich dann ja funktionsmäßig nicht viel getan, oder? So mit schnellerer GPS-Position und erweiterten Funktionen...? Vielleicht eben weil er meine Softwareversion nicht erkennt?
    Also mit Computern kann ich ja sonst schon ganz gut, aber Navis sind mir irgendwie ... suskpekt :smt035

    Hallo,


    bin leider auch net so der Fachmann was Navis angeht, daher kurz die Frage. Ist das Update auch für dasa P4420 (MD96410) gedacht statt 4425 (Wenn ja, warum stehts dann nicht in der Anleitung)?
    Außerdem hat Versionsnummer ein so ganz anderes Format als das, auf das ich updaten soll, das verunsichert mich ja nun doch etwas. Von Version "v4,0 ,0 ,0 -R4828" auf "K3.3 E4.1"!


    cheers - Stephan

    Zitat von Navirunner

    Hallo bobbypilot und Willkommen im Forum


    den Startbildschirm siehst du auf deinem Navi wenn du einen Soft oder Hardreset machst.
    Die Routen liegen unter my flash disk\settings\navigation\tour als xml File


    Gruß Navirunner


    Danke, hab sie gefunden (warum findet die Windoof-Suchfunktion das nicht?)


    Jetzt hab ich das Problem, das der Motorrad-Tourenplaner die Tour als .tef ausgibt, was aber wohl schon eine Art XML-Datei ist. Reicht hier stupides umbenennen der Dateierweiterung oder muss ich doch konvertieren (hab den TrackCon schon installiert, aber da stehen beim Ausgabeformat keine Datei-erweiterungen...)
    Mit der BCR-Datei komme ich auch nicht weiter.


    Das Koordinatenprogram (koord465) ist nur für 2.x und 3.x geeignet, oder?


    Merci - Stephan

    Zitat von wolfs

    Das Menü wird aufgerufen durch Tippen mit dem Stylus in das o von GoPal
    beim 2.Erscheinen des roten GoPal-Startbildschirms.
    wolfs


    Hallo erstmal...


    gleiches Problem, kein Update möglich.
    (MD 96410, GoPal PE 4.0)


    Aber ich habe gar keinen GoPal Startbildschirm....?
    Nach dem Start des Programms bin ich gleich schon "drin" (rechts Europa, links die Bibliothek, usw.)


    Außerdem finde ich in meinem Navi die selbst erstellten Routen nicht (mit der Windows Suchfunktion). Denn in den Ordner würde ich gerne selbst erstellte Routen kopieren (Fürs Mopped, mit dem Motorrad Routenplaner erstellen, mit einem geeigneten Tool konvertieren und dann rein ins Navi!)
    So weiß ich noch nicht einmal, welches dateiformat da benutzt wird...


    Ach und wo ich grad so gut dabei bin: Ich konnte am Navi selbst schon Touren mit mehr als 5 Wegpunkten erstellen...? Von daher hab ich ja noch die Hoffnung, das er auch erstellte Routen mit mehr als 5 Punkten frisst...


    cheers - Stephan